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  • nich ganz. Robbe wird nur als Handelsname von Aviotiger fortgeführt. Die Firma is nich mehr.

  • wie schlimm es aussieht, weiß man in etwa einem halben Jahr. Bis dahin ist das das normale Prozedere einer geregelten Insolvenz. Kann so und so ausgehen... Man kennt ja die Beispiele: Robbe existiert nicht mehr - Graupner hat die Kurve gekriegt. Wobei ich persönlich LRP eher auf Seiten von Graupner sehe, weil LRP viel technisches KnowHow zu bieten hat, das für Investoren interessant sein sollte. Abwarten und Tee trinken.

  • naja, der "Erfolg" ist vielleicht Teil des Problems - wobei wir als Endverbraucher eh nur Kaffeesatzleserei betreiben können. LRP hat richtig viel AUfwand für allerlei Werbung betrieben, auf allen denkbaren Kanälen und in aller Herren Länder. Das kostet richtig dick Kohle. Gleichzeitig haben sich aber die letzten Jahre viele Leute beschwert, dass die Qualität mitunter nicht stimmt. Mal hier ein Sensorproblem, dann dort ein Softwareärgernis, offenbar ungleichmäßige Reifen, dann ein Zulieferer, de…

  • Mein Senf dazu: ich hoffe, dass der MArkenkern erhalten bleibt. Das WAR einmal hochklassige Elektronik (Motoren, Regler, Akkus). Gerade den Vertrieb von Asso hatte mich da hoffnungsfroh gestimmt, dass man sich wieder auf Qualität besinnt und den ganzen Schrott, der die letzten Jahre dazugekommen ist, endlich wieder aufgibt. Wer will schon ernsthaft eine Spielzeugdrohne von LRP, die es in der gleichen Form wo anders zum halben Preis gibt, nur ohne LRP-Logo? Hab meinen ersten LRP-Motor 1989 gekauf…

  • was soll man da sagen... schade ums Geld! Wenn du den B5 gefahren bist, wirst du den Dt03 gern wieder weiter verhökern... Nicht weil er schlecht ist, sondern weil der Asso so viel besser ist!

  • es gibt Freaks, die einen VW Golf auf > 600 PS steigern, Keramikbremsen einbauen, Rennfahrwerk, etc. Trotzdem wird ein Ferrari von der "Stange" dem getunten Golf in den meisten Fällen überlegen sein. So ähnlich ist das hier aus, weil die Grundausrichtung der Autos grundsätzlich anders ist.

  • das Wichtigste: große Räder -> kurze Übersetzung! Sprich: mach ein kleineres Ritzel auf die Motorwelle, sonst wird der Motor einfach zu heiß! Wenn du ihn günstig wieder bekommst, kauf den Serienmotor nach, dann kannst du auch sicher sein, dass dein Regler das aushält. Die beiden anderen Typen sind schneller, weil höhere Drehzahl, das willst/ brauchst du mit den Monstertruckrädern nicht. Wahlweise kannst du im Netz nach günstigen Alternativen suchen; 17,5 Turn oder so sollten gehen. Dein Regler i…

  • billiges no-name mit 70 Watt, dazu ein Ersa-Kolben mit > 60 W solo mit simplem Elektroniklot. Beides seit etlichen Jahren im Einsatz. Lötspitzen werden dann und wann ersetzt, ist aber schon alles. Nach dem Löten Lötspitze im Schwamm immer schön reinigen, ggfs. etwas nachschleifen, dann hast du lange Freude dran.

  • Wir können ja einen Abstimmung durchführen, ob ich mir den besorgen soll... ICH wär schon mal dafür.

  • naja, der Losi ist halt nicht mehr taufrisch. So eine richtige Rallycrosstrecke bräuchte man halt. Unterschiedliche Untergründe wie Sand, Lehm, Pflaster, Teer, ein paar Bodenwellen dazu - fertig der Spaß. Ich hab am Wochenende aufgrund dieses Threads meinen Kemora entstaubt; MANN, macht der immer noch Spaß!

  • ...um auf das nicht ursprüngliche Thema zu kommen... der lcracing schaut verflixt nach Nachbau aus. ABER mit einigen Details wie Aluchassis und Aludämpfer, die mir ziemlich gut gefallen. Muss ich fast mal angucken.

  • Graupner ist Graupner, nicht nur ein Label. Die X8-N ist eine sehr gute Anlage zu einem erstaunlich guten Preis. Was mich nur ärgert, ist die umständliche Fummelei mit der Graupnersoftware, bis man Sender und Empfänger unpdatet. "Plug and Play" ist das nicht... Das machen andere Anbieter einfacher. Das letzte Update habe ich deshalb (immerhin kostenlos!) bei Graupner selbst machen lassen. Davon abgesehen, arbeitet die Anlage super sicher, wenn man auf Telemetrie verzichten kann, gibt es auch gün…

  • Ich hatte anno Tobak den Testbericht zum vaterra geschrieben und hab das Modell heute noch im Einsatz. Er fährt und fährt und fährt... nur der Motor hat mal den Geist aufgegeben (3s.Betrieb...). Super coole Strecke, die ihr da habt!

  • sehr hübsch! Du musst dich aber drauf einstellen, dass der SCT weeeeesentlich träger reagiert als die ganzen Vaterras, die ihr da so habt. Das sind ja kleine giftige Biester mit Raketenantrieb!

  • Novak WAR eine richtig gute Firma. Wenn der Preis stimmt, kannst du guten Gewissens zuschlagen. Du solltest aber bedenken, dass Novak vor gut einem Jahr den Betrieb eingestellt hat. Technischen Support wirst du nicht mehr/ nur noch extrem eingeschränkt bekommen. Ich bin einige Produkte von denen Gefahren im Lauf der Jahre und hatte NIEMALS Schwierigkeiten damit. Falls dir das hilft...

  • amewi spirit 1:8 crawler

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    Hatte ich auch mal gemacht. Ist grundsätzlich schon machbar und als Schnelltuning drin. Aber wenn du dir den Schwerpunkt ansiehst, liegt das Blei auf den Achsen deutlich höher, als wenn es in den Rädern steck. So viel Gewicht wie nötig (Reifen walken schön), so wenig wie möglich (rotierende Massen begrenzen)

  • amewi spirit 1:8 crawler

    Django. - - Produktvorstellungen

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    fang mal mit 100 Gramm an, Vorderreifen (in fast allen Fällen) schwerer als Hinterreifen.

  • amewi spirit 1:8 crawler

    Django. - - Produktvorstellungen

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    ...sag ich doch.

  • amewi spirit 1:8 crawler

    Django. - - Produktvorstellungen

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    Bleibänder simpel innen um die Felge wickeln, bis das Wunschgewicht erreicht ist, dann einfach mit Fasertape, Panzertape oder Schrumpfschlauch sichern, Einlagen und Reifen wieder aufziehen, fertig. Die EInlagen sind einigermaßen hart, der Reifengummi relativ unflexibel. Für den Anfang wird's in jedem Fall gehen. DEN Reifen gibt es nicht, kommt immer auf deine Umgebung an.

  • amewi spirit 1:8 crawler

    Django. - - Produktvorstellungen

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    ach ja: aus der Schachtel taugen die Reifen nicht sooo viel. Besorg dir Gewichte für die Felgen (ich hab Bleibänder aus der Glaserei verbaut), macht zwar die Reifen nicht besser, erhöht aber immerhin den Anpressdruck darauf.