Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 372.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • amewi spirit 1:8 crawler

    Django. - - Produktvorstellungen

    Beitrag

    100 € ist ein faires Angebot...! Ich fahre den alten Bürsten-Crawlerregler von Robitronic, der zuverlässig seine Dienste tut und auch mit zwei > 20 kg Servos am BEC nicht schlapp macht.

  • Die Aussage ist schlicht Quatsch. Schau einfach mal in der Bucht, was dort zu Arrma an Ersatzteilen ausgespuckt wird. Davon abgesehen, dass auch nicht oft was kaputtgehen sollte, bei dem Ding. Mein Händler hatte mal Schwierigkeiten, für ein Arrma-Modell Querlenker aufzutreiben... 6 Wochen Lieferzeit... aber wie gesagt: in der Bucht hatte ich die auf zwei Tage ersetzt.

  • amewi spirit 1:8 crawler

    Django. - - Produktvorstellungen

    Beitrag

    Kauf dir nen Axial... äh.. okay. Der Spirit wird original von Nanda hergestellt. Ich kenn die Firma ein wenig. Mechanisch gut, elektrisch so lala. Lenkservo kannst du direkt in die Tonne kloppen, dafür sollten die Getriebe ewig halten. Die Power der Motoren ist extrem mässig, Drehzahl erreichst du damit nicht. Wie gesagt, mechanisch ist das Teil gar nicht mal schlecht, zumindest eine solide Basis für eigene Umbauten. Aber du landest schnell wieder beim Händler zum Nachrüsten, weil die Power einf…

  • seh ich auch so; wer sich interessiert und auch mal was liest, kennt den Laden. Mehr Werbung muss nicht sein, kostet nur Geld.

  • zwei oder dreimal was bestellt, was mein örtlicher Dealer nicht hatte. Problemlos gelaufen.

  • Lieber den ARRMA!!! Twister sind schlimmstes Weichplastik. Da rubbelt schon der Bürstenmotor alle Zähne vom Getriebe... ARRMA ist dagegen fast schon kugelsicher.

  • Bei mir versucht sich der Marktplatz zu öffnen, aber dann stürzt der Explorer ab. Kann es sein, dass da eine aggressive Bannerwerbung/ Layerwerbung rumgeistert, auf die der Werbeblocker bzw. Virenscanner allergisch reagiert?

  • von den genannten definitiv den Asso! Bin meinen Blitz extrem gern gefahren, aber der ist konstruktiv mittlerweile voll veraltet und die Ersatzteilversorgung ist schwankend. Der Traxxas ist das größte "Spielzeug" in deiner Auswahl. War mal gut, aber mittlerweile scheinen die einst bombensicheren Traxxas recht bruchanfällig geworden zu sein, was man so hört. Traxxasregler sind in meiner Umgebung auch einige nach kurzer Zeit abgeraucht. Ob dir die Funke gefällt ist wurscht. Solltest du bei der Sac…

  • Baumarkt, im kleinen Kanister. Aber nimm doch Bremsenreiniger, wie vorgeschlagen. Petroleum stinkt wie Sau und verdunstet leider auch nicht so wie Bremsenreiniger...

  • erstmal: entweder pflegst du deine Kugellager nicht, oder die verbauten sind Müll. Ich hatte in > 20 Jahren Modellbau erst ne knappe Handvoll wirklich defekter Kugellager... Aber zu deiner Frage: WENN du eine passende Onroadbahn in der Nähe hast, ist onroad nach meiner Meinung wirklich weniger zeitaufwändig, wenn auch nicht sehr. Wenn du dagegen nur auf einem staubigen Parkplatz fahren willst, kannste auch bei Offroad bleiben. Denn dann ist der Reinigungsaufwand fast genauso hoch. Das gilt zumin…

  • Tourenwagen Destiny RX-10S

    Django. - - Produktvorstellungen

    Beitrag

    Merci! Interessante Umsetzung des Systems.

  • Tourenwagen Destiny RX-10S

    Django. - - Produktvorstellungen

    Beitrag

    HI! Was ist an dem Lenkschlitten denn neu? Wo unterscheidet er sich von den Asso (TC1) und Losi 22-Konstruktionen? Kannst mal ein Bild machen?

  • ich würde die 120 Watt mal relativieren... aber in der Tendenz gebe ich Manny recht: 45 Watt (und womöglich eine winzige Elektroniklötspitze?), das ist zu wenig. Ab 60 Watt und flacher Spitze kannst du passabel Stecker löten. 75 Watt mit dicker Spitze reichen bei mir für alle sonstigen Anwendungen. EIn 100 Wattkolben liegt aus alten Zeiten rum, wo ich NiCd und NiMh-Akkus löten musste. LötFETT würde ich gar nicht verwenden. Ist meist säurehaltig und ungut zu elektronischen Bauteilen. Kannst du ne…

  • Beadlock für TW

    Django. - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    also ich hatte zunächst etwas Schwierigkeiten, die weichen Schaumstoffeinlagen (Schumacher) meiner Testreifen über den Innenring zu ziehen. Der ist schon recht rauh. Hab die anderen Innenringe dann mit einer Schicht Faserband abgeklebt - flutscht! Trotz mieser Außentemperaturen (ja, ich weiß, normal fährt man zu dieser Jahreszeut drinnen!) halten die Felgen bislang!

  • Team Durango?

    Django. - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Naja, das offizielle Durango-Renn-Team wurde ja schon vor über einem Jahr aufgelöst. Jörn Neumann und Gerd Strenge sind ja seit dem bei Serpent. DIe Pressemeldung damals lautete, man wolle sich mehr um die Vereinsfahrer vor Ort kümmern und weniger Geld in ein internationales Team stecken. Ich würde erst mal abwarten. Vielleicht legt man da auch einiges mit ARRMA zusammen, die ja weitgehend die gleiche Fahrwerksgeometrie genutzt haben und ebenfalls Hobbico gehören. Nach der Spielwarenmesse im Feb…

  • Ob sich Arrma als Name doof anhört, mag jeder selbst entscheiden. Die Dinger sind jedenfalls sehr stabil und sehen auch auf einer Rennbahn nicht soo schlecht aus. Kenne den Nero und den Typhoon und würde beides bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Beadlock für TW

    Django. - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    okay, Nägel mit Köpfen: wann und wo kann man zu welchem Tarif die Dinger ordern?

  • kann man sich auch einfachst selber drehen. Und wer keine Drehbank in der Nähe hat, kann so ein popeliges Ding zur Not sogar in der Bohrmaschine "drehen". Wer es aufwändiger will, kann mit ner Gewindestange und zwei Flügelmuttern auch ein simples Abziehwerkzeug (...kind of...) bauen. Einfach mal nen Kuplungsabzieher von den Verbrennern angucken und sich inspirieren lassen.

  • Gewebe wird auch glatt. Deckschickt wäre ein "Gelcoat", das, richtig gemacht, spiegelglatt wird. Wie gesagt, schau mal bei den Bootsfahrern (v.a. Rennbootfahrer, die eigene Rümpfe laminieren)

  • Wenn es dir auf das Gewicht nicht ankommt, würde sich eine Negativform aus Gips anbieten (du drückst die alte Karosse in weichen Gips, bzw. gießtrundherum mit Gips aus= und kannst dann die erhaltene Form mit Glasfasergewebe auslaminieren. Relativ simpel, relativ günstig. Andere Variante: du gießt die Karo aus und hast dann eine Positivform, an der du hinterher die Verbreiterungen anspachteln kannst.Daraus ziehst du dann eine Negativform aus Fasergewebe ab, daraus machst du dann wieder eine Posit…