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  • Re: TV: DSDS

    G-Shocker - - TV Inhalte u. Unterhaltung

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    Ja, die Castingzeit bei DSDS ist eine schwere Zeit, da muß man schon viel vertragen können... :ablach: :ablach: Weiß eigentlich noch jemand wer letztes Jahr gewonnen hat?

  • Ja, da gibt's viele Videos von denen, die machen das schon ein paar Jahre. Als Chassis werden da gerne TT01er verwendet bei denen das Chassis unten bearbeitet wurde, damit man mehr Bodenfreiheit bekommt, aber auch TL01 und TA01/02 Chassis. Ich hatte das mit meinem TB02 auch mal probiert, als unsere Einfahrt noch ein Schotterweg war. In einem anderen Forum hatten wir darüber schon ausgiebiger diskutiert und auch mögliche Karosserien und Reifen rausgesucht...

  • Re: E-flite mCX rtf

    G-Shocker - - RC-Flugzeuge

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    Super, das ist genau was ich gesucht habe. Danke!!!

  • Welchen Speedpower hast du denn? Ich habe den 4000er 35C, da bekomme ich bei 3,3V Abschaltung keine 3600mAh raus. Wie ist das bei dir?

  • Re: E-flite mCX rtf

    G-Shocker - - RC-Flugzeuge

    Beitrag

    Ich kann vom mCX auch nur positives berichten, er fliegt sich einfach wunderbar, am meißten Spaß macht es damit über und unter Tischen und Stühlen durchzufliegen. Den mSR möchte ich mit auch noch holen, aber auch die "Banane" hätte ihren Reiz. Ich fliege den kleinen übrigens mit meiner DX6i, damit fliegt es sich gleich nochmal schöner. :dafuer: P.S. Wo wir gerade dabei sind, ich würde mir gerne ein Ladekabel für die E-flite LiPos bauen, nur finde ich nirgends einen passenden Stecker. Falls jeman…

  • Re: Trackballs

    G-Shocker - - PC / Computer Allgemein

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    Ich habe den TrackManWheel in der Arbeit, weil ich nach dem ersten Tag schon Sehnenschmerzen von der Standardmaus hatte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, weil die Hand entspannt aufliegt. Allerdings auch nach über zwei Jahren ist die Präzision damit noch nicht so wie mit meiner LS1 Laser von Logitech. Daher ist der Trackball für's Büro eine gute Alternative, für's Gaming aber nicht wirklich.

  • Re: RC Wort 2009

    G-Shocker - - Allgemeines

    Beitrag

    Wow, so schnell ein Konsens, das ist rekordverdächtig. Das positive Wort 2009 ist für mich auch "LiPo". Für das negative kann ich mich dem P O W E R P R O G R A M M ebenfalls anschließen. In diesem Sinne dann einen fröhlichen Weihnachtsabend euch allen. :dance3:

  • Dann kannst du nur noch versuchen, mit einem einigermassen scharfen Schlitzschraubendreher den Felgernstern herauszuhebeln. Wenn du den Reifen 1-2mm zurückschiebst, dann solltes du sehen können, wo der Übergang zwischen Felgenstern und der Felge ist. Wenn da natürlich zu viel Kleber reingekommen sein sollte, dann ist's natürlich blöd.

  • Zitat: „Ich bekomme das Felgen innere nicht raus.“ Hast du die Schrauben nicht rausgebracht, oder hast du nur versucht den Felgenstern rauszuziehen? Der Felgenstern ist von innen mit 2 oder 3 Schrauben festgeschraubt. Dazu benötigt man einen sehr kleinen Kreuzschlitzschraubendreher. Ich habe die Schrauben immer nur ein paar Umdrehungen rausgedreht und dann über die Schrauben den Stern soweit rausgedrückt, dass ich ihn von vorne greifen konnte. Erst dann habe ich die Schrauben ganz rausgedreht.

  • Probier einfach d-drivesportsenglish.com und dann auf "F1 Decals... Gilt das eigentlich als Shoplink???? :zensur:

  • Das 53136 ist das Tuningteil, ist also sowieso besser. Man kann aber auch jedes andere Axialkugellager nehmen, das von den Abmessungen passt.

  • Unser Strada wiegt Fahrfertig 1720g, mit LRP AI brushless, 13,5t Eraser und dem serienmässigen Akku und Karosserie. Man kann aber einiges Gewicht sparen, wenn man eine leichte Rennkarosse und einen LiPo Akku nimmt. Die Kegelräder in den Getriebegehäusen sind aus Stahlguß. Das Auto ist 200mm breit. Die Reifen kann man schon eine Weile fahren, die Einlagen sind vielleicht etwas weich.

  • Wir haben den Strada TC auch im Haus, und ich finde ihn richtig gut, vor allem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Eine Baukasten oder ARTR Version wäre ein Schmankerl, gibt's aber leider nicht. Das Auto lohnt sich auf jeden Fall Ein Nachteil ist die spröde Karosserie, die schnell Risse bekommt. Finde ich aber nicht schlimm, da eine Karosserie sowieso ein Verschleißteil ist. Das Spiel wurde schon angesprochen, er fährt sich aber trotzdem sehr gut. Als Tuning würde ich ein starkes …

  • Die Homologation der jetzigen 13,5er und 9,5er Motoren gilt ja bis 01.03.2011. Bis dahin darf man die also auch fahren.

  • Das mit den Motoren ist jetzt recht variantenreich geworden. ORE Standard 21,5t EGTWHobby 17,5t EGTWSport 13,5t/9,5t(5Zellen) Euro GT 13,5t??? 1:12 EB 10,5t Hab' ich richtig zusammen, oder?

  • Zitat: „Das Problem an Hobby ist das es immer ein paar Leute gibt, die auch eine Hobby Klasse Tot ernst nehmen.“ Da hast du leider Recht.... (das mein' ich jetzt allgemein, nicht irgendjemand speziellen) Das mit dem Motor ist ja ok so, 17,5t passt schon, wenn's nicht ganz blöd läuft landet der LRP-Challenge Motor ja auf der Liste, dann kann man den ja mehrfach nutzen. Die Kombination "Regler frei" und "Übersetzung 5,0" ist halt... ich sag' mal... besorgniserregend. Dass man sich so an die EFRA A…

  • Hobby wird jetzt scheinbar teurer wie Sport und Modified....

  • Na dann sind wir uns ja einig. Hoffen wir, dass es mehr so sehen....

  • Bei LRP würde das doch nur die "StockSpec" Regler auf die schwarze Liste setzten. Zitat: „Autor: manny » 14. Nov 2009 Hy, ihr verwechselt schon wieder die Klasse, sie heißt HOBBY nicht Einsteigerklasse.“ Es gibt keine Einsteigerklasse. Auch Hobbyfahrer kaufen ihr Material nicht nach einer Liste die ihnen vorschreibt was sie zu tun oder zu lassen haben. Zumal sich die Akkus, die da draufstehen durch kein besonderes Merkmal auszeichnen, ausser dass diese eben auf der Liste stehen.

  • Das Sensorkabel rauszuziehen ist halt leider derzeit die einfachste Möglichkeit die "Powerprogramme" auszubremsen. Die andere wäre die Regler mit Powerprogrammen auszuschließen, was aber z.B. die GM Regler ausschließt. Beides wäre nach meinem Dafürhalten akzeptabel, meinetwegen auch Regler mit Sensor die kein Powerprogramm haben und Regler mit Powerprogramm, aber dann ohne Sensorkabel. Dann wären nur ein paar Regler ausgeschlossen, die für eine Einsteigerklasse sowieso zu teuer wären. Bin ja ges…