Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Euro 1:12, was macht der DMC??

    habicht - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Ich sag nur TW WM in den USA. Der DMC hatte bestimmt mehr Startplätze und nur einer war dort. Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn dann zu wenig Startplätze beantragt werden. Das Nachrückerplätze teurer sind als normale ist mir neu. Bisher hat es immer 110Euro gekostet, ob normal genannt oder Nachrücker. Ich war auch schon bei Euros sogar vor Ort und habe keinen Startplatz mehr bekommen. Da hilft nur bei der DM schneller fahren oder auf einen Nachrückerplatz zu hoffen. Ich kann mir ni…

  • der andere SBT des DMC

    habicht - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Ich bin ja auch für eine Online- oder E-Mail Abstimmung. Allerdings bedarf dies einer Satzungsänderung und damit einer 3/4-Mehrheit. Dürfte ziemlich schwierig sein. Ist aber durchaus bergüßenswert, wenn jemand den Vorstoß zu einem solchen Antrag wagt. Diskutiert werden kann ja in einem Forum. Dazu bräuchte man den Sportbundtag sicher nicht unbedingt.

  • Drift Car Umfrage

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Yokomo wird von GM-Racing/Graupner vertrieben.

  • Ich denke bei Standard sind zwei Lösungen nicht schlecht. 6 Zellen mit Übersetzungslimit oder 4 Zellen mit 19T. Die eventuelle Anschaffung eines neuen schnellen Servos für 4 Zellen würde in kurzer Zeit eingespart, weil nur noch 4er Packs benötigt würden und weil die Kohlen und der Kollektor wieder länger halten.

  • Nachdem ja nun Off-Raod und EGTWST weiterhin bei 6 Zellen bleiben möchte und die EFRA für TW modified 5 Zellen mit 1350g beschlossen hat, stellt sich nun die Frage, welches Reglement in Deutschland für EGTWSC modified nun gewünscht wird. Es stehen folgende Änderungen zur Auswahl.

  • KEIL - Christian Keil GmbH

    habicht - - Allgemeines

    Beitrag

    Die Keil-Motoren hat Graupner im Programm, aber außer Kohlen und Kugellagern keine Ersatzteile. Das lohnt sich nicht.

  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

    habicht - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Der #97154 19T kostet dasselbe wie der #97150 17T und #97153 27T DMC-Motor. Hier gibt es keine Probleme. Die Verfügbarkeit wird genauso sein, wie bei den 17T und 27T, wenn wir wissen, wie das Reglement lauten wird. Im Moment sind die Motoren zwar aus, aber die kommen ja wieder. Ich habe geraden den 10,5T brushless getestet. Der ist sehr gleichwertig und es gibt keine Probleme mit Reglern, Temperatur. Für die DM sollte man, denke ich, den 19T nehmen, damit man für die DM nicht unbedingt neue Regl…

  • Vielleicht sollte man ja für die SM-Läufe die Reifen in der Modified-Klasse wieder komplett öffnen und nur für die DMs, EMs und WMs einen Einheitsreifen welcher Art auch immer vorschreiben. Dann hätten wenigstens alle unter dem Jahr Spaß. Weniger Teilnehmer gäbe es dadurch bestimmt nicht und wer das ganze Jahr Einheitsreifen fahren möchte, kann ja dann auch Standard fahren. Ansonsten wäre eine neue Klasse doch ein Gedanke wert. Aber warten wir mal die nächsten Tests ab. Vielleicht macht es ja mi…

  • Das spricht ja dann eher für die Yokomo Drift cars. Diese Klasse sollte aber doch dann eher in Richtung Firmencup ausgetragen werden. Trotzdem, es stimmt, das sieht man am ehesten im Regen und auf feuchter Fahrbahn, wenn es wirklich interessante Rennen gibt. Ich finde nur eines Schade. Wir haben im Elektro nun die Leistung eines Verbrenners und könnten auch genauso kontrolliert und noch schneller fahren als diese. Vielleicht brauchen wir ja doch eine neue Klasse mit Moosis. In den USA werden ja …

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Habe gerade einen brushless 3,5T mit 4 Zellen getestet. Motor war 90°C heiß, also ca. 30°C weniger als mit 6 Zellen. Der Regler war etwa gleich warm. Die Fahrbarkeit war natürlich deutlich besser.

  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

    habicht - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Christian Leber fuhr die WM mit Brushless 4 Zellen ohne Empfängerakku. Lediglich ein Powerkondensator am Empfänger war eingebaut.

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Es geht durchaus auch um Standard. 70°C sind für einen Motor einfach deutlich besser als etwa 100°C, ob er nun gleich abraucht oder nur der Kollektor Verschleiß höher ist. Gerade für Standard hat 4 Zellen keinen Nachteil, da hier leicht auf 19T umgestiegen werden kann. Was spricht also dagegen?

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Da wollen die Amis und Japaner nicht mitmachen, weil die dann abends keine Clubrennen mehr fahren können. Ansonsten wäre mehr Fahrzeit zumindest besser als gar keine Änderung, die Erwärmung bleibt aber nicht viel kühler.

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Wenn Motoren riechen, haben diese am Gehäuse über 100°C bzw. innen so um die 200°C und mehr. Klar, man kann alles mit viel Aufwand so bauen, dass es hält. Motor vorher runterkühlen, Lüfter... Aber wozu das ganze, wenn es mit 4 Zellen genauso gut geht und alles geschont wird und zudem noch alles günstiger wird. Ich sehe nur eben die Entwicklung der brushless 3,5T oder brushed 6T und 7T, die momentan nur als Testmuster für Teamfahrer haltbar gebaut werden und wenn diese in Serie gehen sollen zieml…

  • Reifenreglementierung für 2007???

    habicht - - BaWü Cup

    Beitrag

    Ich denke auch zwei Satz insgesamt sollte schon sein, alleine deshalb, wenn mal ein Reifen durchgefahren ist, was dann? Gerade in Modified hält ein Satz wohl kaum alle Vorläufe und 3 Finale.

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Wenn 4 Zellen, dann sollte dies auch für Standard gelten, da auch diese Motoren diese Motoren über 100°C haben. Allerdings müsste dann ein 19T eingesetzt werden, für eine ähnliche Leistung.

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Wenn ich sehe, dass in Harburg die Elektro mit Hohlkammer schneller waren als die Verbrenner, bin ich mir mit den Moosgummi auch nicht mehr so sicher. Auch in Türkheim sind die Scale nicht schneller. Eines ist klar, Moosgummi geht nur auf staubfreiem Asphalt mit viel Gummi besser. Sobald es staubig ist, sind Hohlkammer schneller. Auf Teppich dagegen war der Unterschied bei mir schon extrem. Ich denke allerdings, dass im Elektro vermutlich schon 32Shore gefahren werden müsste, wenn ich da so an m…

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Was haltet Ihr eigentlich von 4 Zellen bei Off-Road? Ich denke auch für Off-Road wäre eine solche Lösung nicht schlecht.

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Doch, das Gewichtslimit für Akkus lässt natürlich z. B. auch 8 kleine Zellen zu.

  • Reglement für TW 2007?

    habicht - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Durch die neuen Akkuzellen werden die Temperaturprobleme in Autos immer größer. Ein bis zwei Lüfter und große Kühlkörper im Sommer ein muss. Welchen Schritt sollen die Verbände in Zukunft unternehmen um den Wahnsinn zu stoppen?