Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich wusste schon das es die letzte Runde war weil Hoffends Sender neben mir das typische 5 Minuten vorbei gepipe angestimmt hat. Stocki

  • Xray NT1... nur ein Nachbau???

    Stocki - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo Also beim Elektro was das thema Flex wircklich interessant. Zuerst musste man immer gleich das ganze Chassi wechseln, wenn man das Auto härter oder weicher machen wollte. Jetzt genügen dazu ein paar Schrauben. Schaut man in die Vergangenheit so gab es auch da eine Anzahl an Versuchen dieses Thema aufzugreifen wie z.B den Schumacher Axis mit einer doppelten Chassisplatte und als Topdeck nur Spurstangen oder auch ein Yokomo K2 bei dem das Topdeck komplett frei Aufgehängt war. In der Neuzeit …

  • Xray T2R - der ultimative Info Tread

    Stocki - - XRAY

    Beitrag

    Hallo Das "Problem" ist bekannt. Ist aber auch kein echtes Problem. Lenk man voll ein so erzeugen die Kardans leichte Schwingungen die sich dann auf den Riemen übertragen und diesen dann auch zum Schwingen bringen. Dieses Problem haben fast alle Hersteller. Am meisten Fällt das auf wenn man mit Spool also gesperter Vorderachse fährt. Dann scheppert alles erst mal richtig. Wenn es beim Fahren keine Probleme macht dann schreib es unter schönheitsfehler ab. Es gibt ein paar tricks die man noch mach…

  • Hallo Ich fahre auch einen Shere Competition in der Challenge. Ob der Regler nun Vorteile gegenüber anderen Reglern hat, ist schwierig zu sagen, er könnte einfach mehr wenn man wollte. Im Vergleich zu einem normalen Regler hat der Shere da er auch für Brushless gedacht ist deutlich mehr und größere Endstufen. Das ist ein kleines Leisungsplus, das man aber nicht all zu sehr merken dürfte. Die EInstellbarkeit der einzelnen Programme ist sehr fein abgestuft und einfach. Der Shere kann alles was ein…

  • Hallo Felix Deine Frage kann man sehr schnell und einfach beantworten. Tuningteile die man braucht ... eigentlich keine! Wenn man unbedingt was tunen will, Stabis, danach gibt es eigentlich nichts mehr was wircklich Sinn macht. Ersatzteile: Nun der Xray gehört zu den stabilsten Autos die ich kenne. Was öfter gebraucht wird sind Blades für die Kardans. NAch zig Akkus dann mal vielleicht ein Riemen. Bei einem Chrash geht nur selten etwas kaputt. Die hinteren Radträger geben da am ehesten auf, wenn…

  • Die Fast Boys Munich....kommen aus München. Wenn ihr in WEilheim fahr, dann gibt es in Geretsried eine permanente Indoor Strecke das Burnout, direkt im München gibt es dann noch den REnnspeicher und im Sommer ist auch einiges los. Es gibt in Wolfratshausen eine Elektro Off Road Bahn und auch einige gut organisierte Parlplatzfahrer. Wenn ihr also Interesse habt, ihr könnt mich gerne mit Fragen löchern. Mfg ALex Stocker

  • Also der allgemeine Trend geht klar in Richtung Intellect. Das hat mittlerweile auch Orion erkannt und ein bekannter Weltmeister schreibt auf der Orion seite, das er ab jetzt nur noch Intellect fahren möchte. Meine Persönlichen Erfahrungen sind mit den Zellen, das die Intellect in der ersten Minute spürbar mehr Druck haben als die GP´s. Von der laufzeit tuen sich die wenig. Die GP´s fahren dafür den ganzen Lauf über fast gleich. Die Intellect haben Anfangs mehr als die GP und danach sind sie in …

  • Hallo Leini (Leinbürger) Wie war denn euer SM Lauf? Wenn ich das mal an dieser Stelle zurückfragen darf? 17 Turns 1. Alex Stocker 2. Martin Neukirchner (TQ) 3. Michael Gradel Mein SEP war auch pünktlich zum letzten Vorlauf einsatzbereit. Ging ganz gut, auch wenn noch kein Öl in den Dämpfern war. Ich glaube fast mit der Kiste kann man machen was man will, die geht immer. Im Finale hatte ich dann etwas Pech. Im ersten ist der Empfänger hops gegangen, das 2te habe ich dann von hinten aufgerollt und…

  • Hallo Bin auch am Start, gehe aber auch noch fremd. 17 Turn, also Rentnerklasse (hat ja 10 Turns mehr als das was ich sonst fahre, was da mehr an Draht drauf ist damit könnte man noch einen anderen antreiben ) und dazu noch mal mein erstes Rollout mit meinem SEP. .... ja, man wird nicht jünger.... MFg Alex Stocker

  • Na ja, ich habe Günnis Auto am Donnerstag davor abgestimmt. Wenn er dann das Falsche anklickt? Alex

  • Hallo Lappentrese Ruhiges Fahrverhalten ...... ..... ..... ..... -aggressive Lenkung Also von Harmlos bis Heftig! und noch mal der selbe Günni hat vorne zusätzlich zu den silbernen Scheiben die schwarzen noch dazu geschraubt. ER hat also die Spur vorne etwas verbreitert. Verbreitert man vorne die Spur, so wird das Fahrverhalten etwas ruhiger. Hinten ist er vorne und hinten ebendalls die Silbernen Scheiben gefahren, und hinten noch eine goldene für 2,5 Grad Vorspur. ALex

  • Hallo Ich denke mal das es mit Sicherheit nicht schlimmer wird als letztes Jahr im Süden mit dem Sorex 36. Der ging nur einen Akku richtig gut, und danach hat er zwar lange gehalten, war aber nciht mehr schnell. Damals in Bamberg gab es an dem Reifen wircklich nichts auszusetzten. Auch sollte man mal bedenken, das der Reifen relativ günstig ist. Mfg Alex Stocker

  • Hallo Also die Löcher am Lenkhebel und die Positin des Servo Savers beinflussen den Ackermann Effect. Also den Lenkspurdifferenzwinkel. (Der Unterschied wie stark das eine Rad im Verhältnis zum anderen einschlägt.) Je größer der Winkel um so stärker bremst sich das Auto in Kurven ab. Je kleiner der Winkel ist um so ruhiger fährt das Auto. Ruhiges Fahverhalten Servo Saver vorne und im hinteren Loch eingehängt Servo Saver hinten und im hinteren Loch eingehängt Servo Saver vorne und im vorderen Loc…

  • Hallo ich glaube ganz so einfach ist das leider nicht. Das Rollcenter wird beeinflusst von: Der Bodenfreiheit, da sich dadurch der Winkel der Schwingen verändert. den Rollcenterhaltern, Auswirkung wie oben Winkel der Schwinge Dem oberen Querlenkerstrebe in Länge und Winkel dem Schwerpunkt dem momentanen Zustand in welchem sich das Auto befindet. Die meisten Zeichnungen stellen ein Statisches System dar. Dummerweise verändert sich das Rollzentrum beim Rollen und einfedern. Dann kommt noch dazu da…

  • Hallo Das ist echt ein kurioses Problem, aber wir Thomas Günsel, Alex Stocker, Martin Neukirchner Daniel Satorius usw und die meisten Xrays in meiner Umgebung haben dieses Problem einfach gesagt nicht. Lediglich bei mir auf der Heimbahn war mal ein Fahrer dem das 1x passiert ist. Nach dem anzeihen der Made war das alled wieder in Ordnung. Thomas Günsel fährt sogar ohne Loctite an der Made und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Du siehtst die Madenschrauben sind bei mir das kleinste Problem a…

  • Hallo Probier mal gegen das schieben am Gas : - etwas weniger Ausfederweg an der Vorderachse - alternativ kann man auch hinten ein bischen Anti Squat einbauen. (vorne den +075 Roll Center Halter an der hinteren Schwinge) , wenn du hinten den normalen fährst Alex Stocki

  • Hallo Ich wollte auch mal 1/8 Off Road fahren (Xray Challenge in Rheinberg) und hatte die Ehre im Vorfeld einen XB8R zusammenbauen zu dürfen. Man das ist ein geiles Teil. Die Passgenauigkeit und das MAterial einfach Top. ALso ich dann da oben die Strecke gesehen habe war mir mein AUto eigentlich zu schade um es dort zu fahen und im elektro hatte ich eh schon alle Hände voll zu tun. Ich habe das Auto dann an Bertram Kessler zurückgeben müssen, aber geil ist die Kiste schon. Mfg Alex Stocker

  • Hallo Die Stabis sind heute bei SMI eingetroffen und sollten also nächste Woche bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich sein. Auch einige Kohlefaserteile und die neuen 2 und 6 Grad Nachlaufblöcke sind gekommen. Mfg ALex Stocker

  • @ Tuning Master Was meinst du war dann eher unvorteilhaft ? 2 Fahrer auf dem REnnen: ...Wie fährt denn den Auto ? Ähh eher unvorteilhaft ! Mfg Alex Stocker

  • Hallo Also die letzte Frage zuerst. Das mit dem Gewicht. Ich habe die Erfahung gemacht das wenn ich alles Blei nach vorne packe, das Auto dadurch etwas gutmütiger wird. Zum Thema untersteuern: Servo Saver nach vorne (NAse nach hinten ) und an den Lenkhebeln auch nach hinten. Ausfederweg an der Hinterachse großzügig also 2 oder mehr dann ist das schon recht einfacher zu fahren. Dodge 3 All Purpose Deckel. Zum Thema breiter machen an der Vorderache. Also der Xray T2 ist im Baukastenzustand vorne 1…