Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 256.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit der Preissteigerung habt ihr sicherlich recht, aber das man jeden Monat eine neue Karo braucht und ständig neue Elektronik wie oben steht, ist nun doch stark übertrieben. Ich bin ewig noch den SPXzero im Winter gefahren. Der hat sicherlich schon vier Jahre auf dem Buckel. Den Flow gibt es auch schon seit 2 (oder 3?) Jahren. Die Preise für die GT Karos dürften wirklich niedriger sein. Für die Aussensaison dürfte jedoch eine locker reichen. Indoor mit Shoegoo kann man mit zweien auskommen, wen…

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Also Randy und Ryan (Cavalieri) sind beide mit dem Floating Mount gefahren. Randy sagt, das das in der Kurvenmitte und am Ausgang mehr Lenkung hat. Lohnt sich also auszuprobieren. Hier mal mein aktuelles Setup: tc6.2_tsv_outdoor_310jupet.png Arno from PetiteRC hat die wichtigen Infos hier zusammengefasst: petitrc.com/reglages/asso/setu…Caster_ReedyRace20150524/ Edit: Hier noch der angefragte Pin zu Pin Abstand der hinteren TC4 Schwinge: 55mm

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Randy hatte davon abgeraten den Pfosten ganz wegzulassen. Ich fahre ohne die Schraube im Topdeck. Ist grob das Gleiche. Die Floating Lenkung habe ich Outdoor noch nicht ausprobiert ( Indoor war es nicht gut). Da müsste ich Randy nochmal fragen.

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    @jpx: ein ausführliches Setupsheet werde ich morgen posten und dir auch den Lochabstand der TC4 Schwinge nennen @TobiasD: Teilweise wurde im amerikanischen RCtech Forum schon die Teile genannt. Feinheiten wie Shimming oder wo für die vordere Schingen die Dämpferaufnahme hin muss, habe ich von Randy Caster und Sean Cochran erfahren. Grad Randy war extrem hilfreich und hat mir noch zusätzlich im Chat Tipps gegeben. Die vielen Veränderungen an einem Chassis mag ich eigentlich nicht. Aber AE hat mit…

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Ein kurzes Feedback zum Effekt der Umbaumaßnahme: Ich war heute für einige Stunden beim TSV Augsburg zum testen. Der Wagen fuhr sich von Anfang an wie verwandelt. Nach zwei kleinen Anpassungen und trotz kühler Temperaturen und Bewölkung konnte ich meine diesjährige "Bestzeit" um fast zwei Zehntel unterbieten und alle Runden des Runs innerhalb eines Fensters von zwei Zehntel Sekunden fahren. Der Wagen ist vor Allem in der Kurvenmitte viel agiler. Das Heck dreht dabei sehr gut mit, ist andererseit…

  • Ich musste mich jetzt einmal selbst von der Optik einer GT-Karosserie überzeugen. Meine Entscheidung ist die Nissan Nismo. Die sieht auf den Produktbildern schon gut aus und überzeugt dann auch im echten Leben. So tolle Räder wie auf der HPI Seite sind die G32 natürlich nicht, aber die Felgenaufkleber reissen es wieder heraus Hier ein Bild der Karosserie auf meinem TC6.2: imagevnsa2.jpg Edit: Ich habe die Räder und die Karo heute einfach auf meinen 10.5t Wettbewerbstourenwagen raufgeschnallt, de…

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Ich entstaube den Thread mal Der 6.2 geht nun (höchstwarscheinlich) seiner letzten Saison entgegen, dann wird wohl der 6.3 oder 7 ins Haus stehen. Indoor funktioniert der 6.2 wirklich gut und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die ersten Outdoor Ausfahrten waren leider (wieder) nicht sehr schön. Gerade jetzt im Vergleich zum T4 empfinde ich das Heck als viel zu nervös und die Front nicht sehr einlenkwillig. Abgeschaut von den amerikanischen Teamfahrern und deren Erkenntnissen bzw. Umbauten (zu sehe…

  • 1:10 Formel 1 Moosis

    wtcc - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Ich habe meinen F104v2 eine Zeit lang mit Moosis betrieben. Vorne hatte ich die weichen Tamiya Donuts drauf und hinten die weichen für den F103 bzw. F104 breit. Ich war mit den Tamiya-Mischungen sehr zufrieden. Im Verein hatten wir ein kleines Wettrüsten, so dass wir am Ende sogar 10.5t Motoren gefahren sind. Und das ging richtig gut. Vll. braucht man gar keine Umrüstung Alternativ zu den Tamiyarädern kann man bei WRC oder Xceed schauen. Die haben Kompletträder. Von Moosi auf Hohlkammer stellt f…

  • Formel 1

    wtcc - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Der Vorredner hat im Prinzip schon fast alles genannt. Hinzufügen könnte man noch, dass die Flügel vom Tamiya F60 sich bewährt haben. Als Auto kannst du mit dem VBC oder X1 nichts falsch machen. Aber ähnlich wie bei den Tw sind fast alle F1 Topchassis konkurrenzfähig.

  • Ich persönlich würde in GT gerne bei den Dishfelgen bleiben. Für den besseren Look kann man ja die Felgenaufkleber wieder aufleben lassen. Die habe ich in 17.5t schon gerne genutzt

  • Ich mache mich jetzt mal unbeliebt: Das Gejammere über den "ständigen" Motorneukauf kann ich nur schwer nachvollziehen. Ich kaufe meinen Motor meist kurz vor der Saison mit der Regeländerung und fahre den dann bis zu nächsten Regeländerung. Das war bisher immer so ca. alle zwei Jahre der Fall. Die dann ausrangierten Motoren wandern nicht in die Tonne, sondern werden verkauft oder (was bei mir häufiger der Fall ist) wandern in andere Chassis. Klar, wenn man erst diese Wintersaison eingestiegen is…

  • Die Entscheidung für die begrenzte Karosserieauswahl kann ich verstehen (finde es dennoch schade). Die Idee mit der "race livery" hat den Hintergrund, dass ich in der Gruppe Süd noch keine Lackierung gesehen habe, die dem GT- Begriff gerecht wurde. Dazu noch auf einem 190mm Chassis gefahren ergab das eine schreckliche Optik. Und leider sind die Wettbewerbschassis einfach nicht auf 200mm zu bringen (einzige Ausnahmen wären vll. Der TC6.1 und der erste T4). Ansonsten müsste man sich breitere Halte…

  • Ich kann die Änderungen nachvollziehen und finde das einen Schritt in die richtige Richtung. Das Einzige wo ich ich Kritik üben muss ist die begrenzte Karosserieauswahl bei der GT-Klasse. Im Vergleich zur Auswahl auf der HPI Homepage ist das ein wenig Schade. Insgesamt zu viele 200mm Karosserien. Auf der Rennstrecke sieht das auf unseren 190mm TCs albern aus. Da sollte man meiner Meinung nach mehr (190mm) Karosserien zulassen. Zu guter Letzt, und ich hoffe ich werde dafür nicht gleich in der Luf…

  • Vielen Dank für eure Tipps und Antworten! Ich werde diese berücksichtigen. Ich habe jetzt noch einen Kugellagersatz und neue Diffkegelräder und Antriebsstrangzahnräder bestellt sowie die weissen Ausgänge für vorn und die Diffeinsätze für die Spoolfunktion. Damit befindet sich der Wagen dann für die erste Ausfahrt in einer guten Verfassung. Ab da sehe ich mal weiter. Mit einem F104 ist man ja Outdoor immer ein Hindernis, vor Allem in den Kurven. Der F201 steht zwar ausserhalb jeden Reglements, so…

  • Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Das ist schade, ich hätte gerne auf Kegeldiff umgebaut... Danke für die Teilenummern. Inwiefern macht sich der Verschleiss der Differentiale bemerkbar? Schlagen die Abtriebe schnell aus oder bekommen die Scheiben schnell Rillen? Ich möchte den X20 10.5t mit Nosram Pearl V2 im Blinkymodus verwenden. Optional einen 17.5t aber dann mit Boost. Wegen der Temperaturentwicklung wäre dies aber nur meine zweite Wahl. Hattest du mal vorne das Diff mit d…

  • Hallo an alle Tamiya Experten, ich habe vor kurzem einen F201 in die Hände bekommen. Der Wagen ist großzügig mit Tamiya und 3racing Teilen getunt. Durch andere Foren habe ich erfahren, dass z.B. vom TB-01 Zahnräder passen. Nun scheinen die verwendeten Differentiale auch vom TB-01 zu stammen. Nun meine Frage: Würde ein Differential vom späteren Nachfolger, dem TB-03 in den F201 passen? Ich würde gerne ein Kegeldiff von SpecR für den TB-03 nutzen. Da ich mich selber nicht mit den Fahrzeugen von An…

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Zitat von jpx: „Was würdet ihr an eurem Auto als erste bzw. wichtigste Änderung(en) machen, wenn ihr das Setup von high-grip Teppich auf Teppich mit weniger Grip umstellen müsstet?“ Sehr schwer pauschal zu sagen... Zu allererst würde ich wohl schauen ob die grundsätzliche Balance noch stimmt. Wenn die passt würde ich über eine Änderung des Rollcenters dem Chassis mehr Roll- und Nickbewegung erlauben (bzw. ähnlich viel wie beim High-Grip-Teppich). Alles weitere ist sehr Strecken-Teppich-abhängig.…

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Zitat von jpx: „ @ Kevin: zumindest bezogen auf die Teppich-performance bin ich nun extrem auf dein Vgl. mit dem T4'15 gespannt und was du dazu im rctech zu schreiben hast! “ Ich kann meine Erfahrungen auch hiereinposten. Momentan bin ich doch ziemlich positiv vom T4'15 beeindruckt und kann die Popularität der Marke bei deren Fahrern verstehen. Mein 6.2-Setup habe ich in den letzten Wochen noch für die Halle optimiert und bin in Senden nun bei Bestzeiten von 10,0s-10,1s angekommen nachdem ich be…

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Jan hat den Thread wiederbelebt Überraschend viele positive Antworten. Ich habe mich draussen irgendwie schwer getan mit dem 6.2. Er wollte einfach nicht so schön ums Eck. Zum Ende der Saison nach viel Setuparbeit ging es endlich. Jan du liest ja woanders mit und hast ja sicherlich meine Posts gelesen... Jetzt in der Halle fühle ich mich richtig wohl. Nicht nur das der Wagen gut liegt und fantastisch viel Lenkung hat,nein, auch die Zeiten stimmen. Gerade schiesse ich mich auf den Challenge Termi…

  • Associated TC6.2 UIT

    wtcc - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Hallo, meinst du die Doppelgelenkkardans, oder? Falls ja, dann benötigst du für die Innenseite des Radträgers 5x10x3mm Kugellager. Original sind 5x10x4mm verbaut. Damit würde das Gelenk der Kardan gegen den C-Hub stossen. Du brauchst also die oben genannte Größe. Ob Kermamik oder nicht bleibt dir überlassen