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  • Schau mal nach Ruddog.

  • Zitat von Sonic0207: „nach der Landung voll ans Gas gehe der Buggy einen Wheely macht....doch eher typisch für 2WD oder? “ Slipper ist zu weit zu. Für den Rest mußt du halt am Setup ein wenig probieren, kannst ja mal nach dem Hudy Setupbuch Offroad suchen.

  • in der Halle hab bin ich schon öfter im 2WD hinten 10.000cps gefahren, hat dann mehr Traktion, dafür weniger Lenkung am Kurveneingang. Würde dann aber eventuell vorne auch härter gehen, einfach mal testen.

  • meistens kann man einen Regler doch auch über den Schalter probieren, dazu müßte doch die Anleitung mehr hergeben.

  • also ein 550 Motor hat normal eine 3,175 (1/8“) Welle. Das Modul kann man ausrechnen, ist aber ein wenig Pi x Daumen, weil z.B. 64dp sehr nah an Modul 0,4 und 32dp sehr nah an Modul 0,8 ist. Modul = Durchmesser/ (Zähneanzahl + 2) Zum messen sollte natürlich ein Messschieber vorhanden sein und eine ungerade Zähneanzahl läßt sich nicht gut messen.

  • und welches Modul hatte das 23T was du gekauft hast?

  • die Stahlritzel von Durango waren eigentlich immer ok, Alu ist immer etwas heikel. Ich fahre aber auch nur bis 13,5T im 2WD Buggy und 17,5T im Tourenwagen.

  • bei Modellbau Bochum bekommst du eventuell recht günstig noch Durango-Ritzel, das kann sich preislich lohnen. Mess deine Wellenabstände, dann kaufst du keine Ritzel die nicht passen.

  • Wenn die Untersetzung "gleich" bleibt, bleibt normal Speed und Temp. gleich. Du hast eine Interne Untersetzung von 2,47. 83/18 wäre dann 11,39 und 83/17 -> 12,06 (87/18 -> 11,94). Wenn du mal deinen min - max Wellenabstand messen würdest, könntest du mit der Tabelle deine möglichen Kombos raussuchen.

  • 10,5T ist für 4WD Stock und Stock wird im Blinky-Mode gefahren.

  • 0 Boost Blinky Mode, alles gut. Für die Powerprogramme mußt du dir einfach mal Zeit nehmen wenn du darüber was lernen willst. Was du bei Powerprogrammen nie machen solltest, ist den Motor im Leerlauf hochdrehen lassen. Da kann dir schnell mal der Rotor um die Ohren fliegen.

  • Blinkt der Regler wenn die Funke (Gas) noch auf Neutral ist?

  • Sieht eigentlich gut aus, ich würde nur 3 den CutOff auf 3,4V stellen um die Lipos zu schonen. Eventuell mal 1 Running Mode mit 4 Zerotiming probieren, Ob das aber eine Veränderung bringt weiß ich nicht, da 10 Ja schon auf 0 steht.

  • Die „Powerprogramme“ (Boost) sind mit Vorsicht zu genießen! Hast du einen Motor an dem du das Timing hinten an der Sensorplatine verändern kannst? Das gleiche was du da eben Hardwaremäßig von Hand machst, macht der Regler bei den Boostprogrammen eben dynamisch mit der Software. Der schaltet Drehzahlabhängig das Timing hoch. Mit dem verändern des Timings kannst du die Drehzahl mal eben verdoppeln, allerdings steigt auch der Strom und somit die Temperatur. Das ganze ist nicht so einfach und ist mi…

  • Anleitung, Seite 7 Laut der Anleitung würde ich "Running Mode" auf 4 "Zero Timing Forward with Brake" stellen. Wenn du auf 1 bleiben willst, würde ich 10, 13 und 15 auf 0 stellen. Denke aber 10 auf 0 müßte schon reichen.

  • Anleitung Ich denke, das ich da einfach mal bei RC Kleinkram anfragen würde. Deine Bohrung messen und fragen ob sie dir was haben. Brauchst dann eventuell noch die passenden Spipper-Pads.

  • Der Regler hat nen Zero-Timing Modus (0 Boost oder Blinki-Modus). In der Gas-Neutralstellung blinkt der Regler dann.

  • Zitat von Sonic0207: „Motor ist ein Fleta V2 10,5T Type ER....glaube der hat Fix Timing “ die Much More Motoren sind doch eigentlich Drehmoment-Monster, da sollte doch 9,0 kein Problem sein, allerdings ist es wie du sagst, Rasen schlaucht den Motor ganz ordentlich.

  • beim Modellbau Bochum bekommst du noch das 75Z HZ, ob kaemtech noch was hat weiß ich nicht. Wie gesagt, Asso, Schumacher oder Losi und wenn Bohrung zu klein anpassen. Einfach an den Händler ne freundliche Mail ob sie dir die Bohrungen messen können.

  • ok, wie gesagt, ohne zu wissen welche Zähnesumme bei dir paßt kann man kaum ne Aussage über die möglichen Kombis machen. Allerdings sollte man einen 10,5T locker mit einer 9,0 fahren können, je nach Streckenprofil und Fahrstil könnte man bestimmt bis auf 8,0 untersetzen. Gilt im Blinki-Modus und bei 30° Motortiming (Hardware).