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  • versteh mich nicht falsch, aber... du weißt schon, dass man Kugellager reinigen kann?

  • Keine Bange! Sowohl bei Losi als auch bei Asso paßt die Basis. Ich persönlich würde (weil neuere Konstruktion) eh zum Losi raten. Den kann man mit ein paar Zurüstteilen auch auf Mittelmotor umbauen. Letztenendes wäre aber das Vernünftigste, wenn du einfach der Bahn mal einen Besuch abstattest und schaust, was die Kollegen dort mehrheitlich fahren.

  • Was spricht dagegen, wenn du dir den Asso als RTR kaufst? (Oder auch den Losi 22RTR) Das Auto ist wettbewerbstauglich, die komplette Ausstattung ist dabei, das ganze für weniger als 250 €... und hochrüsten zur Teamedition kannst ihn auch. Dazu noch zwei ordentliche Lipos und nen günstigen Lader, kommst du alles in allem auf unter 500 € - mit Neuware! Nachdem du scheinbar längere Zeit nicht mehr gefahren bist, durfte dich die jetzt gefahrene Geschwindigkeit sicher schon deutlich fordern!

  • Lehmreifen für Crawler?

    Django. - - Elektro Offroad / Gelände

    Beitrag

    nochmal zu dem Thema: auf Lehm/ Erde die Einlagen eher weich oder eher hart?

  • @wtcc: keine schlechte Idee. An sich. Aber ich fürchte, dass du mit so einer Eigenbaukaro an keinem offiziellen Rennen teilnehmen darfst. Ist nur was für den Spaß an der Freud....

  • Lehmreifen für Crawler?

    Django. - - Elektro Offroad / Gelände

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort. Die Badlands kenne ich; sind nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut. Ich hätte meine Hoffnung eher auf einen Reifen mit Traktorprofil gesetzt, finde da aber nix in Crawlerausführung. Frische Badlands mit scharfen Krallen hab ich aber zur Sicherheit trotzdem welche geordert.

  • Lehmreifen für Crawler?

    Django. - - Elektro Offroad / Gelände

    Beitrag

    Hi! Ich hab seit einiger Zeit ein paar größere Erdhaufen fast direkt vor der Haustür; die mit meinem Crawler zu beackern würde mich extrem reizen. Leider bieten die üblichen Reifen, die auf Stein/ Fels ausgelegt sind keinen wirklichen Grip. Kennt jemand passende Crawlerreifen, die sich auch für Erde/ harten Lehm eignen?

  • Serpent S100/ Xray X10 / Asso RC10R5

    Django. - - Serpent

    Beitrag

    Okay, ich war in Mathe nie der Allerhellste. Aber: wenn der Asso 200 € kostet und das Conversionkit 25 €.... dann lande ich ziemlich weit von den genannten 700 € entfernt....? (Nur ca. Preise. Wobei ich den Bausatz auch schon mal für deutlich unter 200 € gesehen hab)

  • Serpent S100/ Xray X10 / Asso RC10R5

    Django. - - Serpent

    Beitrag

    Was spricht denn gegen den Asso? Ich hatten den Vor-Vorgänger und war damit extrem zufrieden. Klar, an den Corallys kam man damals nicht vorbei (zumindest ich nicht), dafür super easy einzustellen, sehr günstige Ersatzteile und (vom HZ abgesehen) nie Defekte.

  • Schließe mich Schmidt an. Sicher wird es den ein oder anderen geben, dem es nix ausmacht, mal eben XXX € für eine Dragsterkarosserie oder so zu zahlen. Aber wenn ich mir den Aufwand überlege... modellieren nach bestimmten Vorgaben, hin- und hersenden, dann vielleicht einen Fehler beim Modellieren gemacht -> alles für die Katz, etc. Und wenn ich mir dann noch denke, dass ich mit der teuren Karo einmal an den Bordstein krache und das gute Stück reißt! Ne, da kann man auch gleich daheim eine Tiefzi…

  • 2WD Buggy

    Django. - - Elektro Offroad / Gelände

    Beitrag

    Also ich würde eigentlich zum Losi 22 RTR raten, schlicht, weil er die neuere Konstruktion ist und du damit noch längere Zeit technisch aktuell bist. Davon mal abgesehen, dass du ihn auch auf Mittelmotor umbauen kannst, wenns mal nötig werden sollte. Aber wenn ich mir ansehe, wie günstig der Asso momentan angeboten wird...ist schon fast eine Kampfansage. Fast 100 € weniger als der Losi, da muss man schon genau rechnen. Und ich persönlich war mit allen Assos, die ich jemals besessen habe, sehr zu…

  • Wie immer: kommt drauf an! Ich war immer ein Fan von Kugeldiffs, weil simpel einstellbar. Aber wenn du hohe Leistung fährst, musst du ein Kugeldiff schon ziemlich fest sperren, dass es nicht durchrutscht. Wenn du natürlich nur in Sport fährst (also irgendwas mit 13 - 17,5 Turns) sollte ein Kugeldiff noch immer eine sehr gute Wahl sein! Ich bin mittlerweile mehr von den Kegeldiffs überzeugt. Sperren mit Öl je nach Strecke und konstruktiv ohne Schlupf. Ein gesperrtes Diff ins Quatsch. Außer du fäh…