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  • Ein "Blinky-Mode", auch "Zero-Boost-Modus" genannt ist ein Modus am Regler, durch den die Leistungsfähigkeit des Motors aufgrund fehlendem optimierten Timing in der Ansteuerung nicht erhöht wird. Dieser Standard wurde - mein ich - im Jahre 2010 von LRP definiert und hat sich in allen Stock-Klassen etabliert.

  • Hmm, mal meine persönliche Einschätzung. Der CycloneS ist ein recht altes und unbekanntes Modell und für Wettbewerbsfahrer bedingt interessant. Ob der einen Sammlerwert hat, kann ich nicht beurteilen. Da gibt's schon im Anfänger Preissegment den LRP S10 für 50,--, den HPI Sport3 im Angebot noch für 90,-- oder halt die TT01/02-Bausätze um die 100,--, die wahrscheinlich alle qualitativ mindestens gleichwertig sind. Moderne und günstige TW auf FRP-Basis gibt's auch schon um die 150,--. Mit Carbon-C…

  • Lebt die Formel bzw LMP noch?

    patricknelson - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von RS4_Fan: „Wird die lmp auch nicht mehr gefahren bei der LRP challenge? “ Die LRP Challenge gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. Die wurde letztes Jahr zur HPI Challenge, da wurde die LMP Klasse gestrichen. Jetzt gibt es die HPI Challenge auch nicht mehr, diese ist zur RCK Challenge geworden - mit etwas anderen Klassen. Als die LRP Challenge zur HPI Challenge wurde, wurde die LMP Klasse von der RCK Kleinserie übernommen und hat seitdem dort zwar nicht das größte, aber ein relativ konstante…

  • RCK VTA aber welches chassis

    patricknelson - - Umfragen / Votes

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    In Erlangen fahren ein paar Kumpels und ich den Sakura und Xpress in einer 17.5T Klasse mit gebremster Übersetzung. Beide Autos haben FRP-Chassis, sind nahezu gleichwertig und den günstigen Plastikautos - zumindest mit ordentlichen Reifen - überlegen. Unter den günstigen Plastikautos verstehe ich den TT01/TT02/S10/Sprint2/Sport3. Bei den TA05/07 und TB-Modellen siehts möglicherweise anders aus, die sind aber auch teurer. Wie es mit den VTA Reifen aussieht, kann ich ad hoc nicht sagen, diese werd…

  • RCK VTA aber welches chassis

    patricknelson - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Einige fahren auch noch den HPI Sport3, weil die den auch in der HPI Classic Challenge mit anderen Motor und Reifen eingesetzt haben. Ist momentan sehr günstig zu haben und viele sind zufrieden damit.

  • Der TT02R ist durchaus auch für ordentliche Wettbewerbsreifen geeignet, zu viel Grip gibt es quasi nicht. Wenn das Auto zum Kippen neigt, setzt man normalerweise Stabis ein oder erhöht das Rollzentrum durch Justage der Querlenker. Das ist - meine ich - beim TT02R nicht möglich. Maßnahmen, die du jedoch ergreifen kannst sind, wie du schon selbst festgestellt hast: 1. Schwerpunkt verringern durch Einstellung der Bodenfreiheit, würde ich wie Manny gesagt hat auf 7 mm lassen. 2. Härteres Dämpferöl, …

  • Wo du wahrscheinlich nicht drum herum kommst, sind die Sachen einzeln anzubieten und auch mit etwas Aufwand die Angebote aufzubereiten, wenn du einen halbwegs vernünftigen Preis erzielen möchtest, befürchte ich. Potentielle Interessenten suchen höchstwahrscheinlich gezielt einzelne Dinge und keinen Konvolut.

  • Zitat von RS4_Fan: „Wobei ich heute gemerkt habe das selbst wen ich es runter regele der Formel eigentlich kaum bremst. “ Genau dann, wenn du runter regelst, soll er ja weniger bremsen, das ist ja Sinn und Zweck der Übung. Die Bremse funktioniert hauptsächlich dann - und ist auch dann relevant - wenn du hohe Geschwindigkeiten fährst, um vor Kurven auf die richtige Geschwindigkeit zum Durchfahren der Kurven herunterzubremsen. Bei geringen Geschwindigkeiten hat die Motorbremse generell kaum Wirkun…

  • Noch ein Nachtrag: Den EPA für Vorwärts/Gas lässt man normalerweise bei 100%, weil man ja die maximale Motorleistung ausnutzen möchte. Wenn du beim Training allerdings feststellst, dass du zum "Overpacen" neigst, kannst du diesen Wert auch mal reduzieren. Damit bist du zwar erstmal langsamer, aber du tust dir möglicherweise leichter, eine saubere Linie zu fahren. Dann kannst du den Wert schrittweise wieder erhöhen und bekommst nach und nach ein Gefühl fürs richtige Gasgeben und Bremsen.

  • Kurze Erläuterung: Mit dem End Point Adjustment, kurz: EPA definierst du jeweils die maximale Amplitude der Lenksignale links/rechts auf Kanal 1 und von Gas/Bremse auf Kanal 2. Den EPA für Bremse oder Rückwärts reduzierst du von 100% (müsste default sein) soweit, so dass er bei Vollbremsung nicht mehr ausbricht.

  • rcforum.de ist eine noch recht beliebte Seite bei Bashern.

  • Hallo, in diesem Forum treiben sich vor allem Streckenfahrer rum, weniger die Basher. Insofern gibt's hier mehr Leute, die dir bei der Auswahl eines wettbewerbstauglichen Short Course helfen könnten als bei einem Basher. Nichtsdestotrotz kann ich vom Hörensagen weitergeben, dass Arrma hierfür generell eine gute Marke ist. Wenn du für die Strecke was suchst, gibt's Alternativen von Team Associated, Losi und Serpent.

  • Hallo, der Asso ist schon mal eine sehr gute Wahl. Wenn du in Erwägung ziehst, an Rennen teilzunehmen, musst du halt immer schauen, was bei den Rennen erlaubt ist. Manchmal musst du dir bei der Anmeldung auch gleich Einheitsreifen kaufen bspw. Als ESC+Motor Kombination würde ich gleich eine 10.5T nehmen, denn die ist bei 4WD in der Stock Klasse Standard. 13.5T wird bei 2WD gefahren. Akku sollte passen, hier gibt es ggf. aber Vorgaben vom Veranstalter. Orientier dich am besten an der EFRA Homolog…

  • Naja, mal ganz ehrlich. Wenn du mit einem oder vielleicht sogar mehreren Funktionären des DMC Probleme hattest (oder besser ausgedrückt nicht einer Meinung warst), dann heißt das ja nicht, dass es nicht auch welche gibt, mit denen du klar kommst. Du kommunizierst ja nicht mit "dem DMC", sondern mit individuellen Personen. Und jetzt hat dir eine davon, der Alex den Dialog angeboten, also würde ich die Gelegenheit halt mal nutzen, ganz konkret deine Anliegen darzulegen. Es gibt bestimmt ganz viel,…

  • Moin! Derjenige, der Initiative ergreift und auch etwas hartnäckiger im Netz nach Vereinen bzw. Rennstrecken sucht, wird letztendlich erfolgreich sein und irgendwo in seinem Umkreis den Einstieg in den RC Sport finden. Aber... so ist nicht jeder. Und ich meine das nicht wertend. Es gibt Menschen, die muss man eher mehr an die Hand nehmen als andere. Aber auch die könnten eine große Bereicherung für den Sport sein. Gerade etwas schüchterne und zurückhaltende Menschen sind meistens sehr nett und k…

  • Zitat von Thxguru: „Einen Spruch werd ich nie vergesse "runter von der Strecke wer nicht mithalten kann". Fuer solche Sprüche fährt man keine 150km und der junior schiebt so ein Frust das wir nach 1,5std wieder heim sind. “ So ein Spruch zeugt halt von maximal geistiger Minderbemittelung. So einen würd ich entgegenhalten: Runter von der Strecke wer nur einen einstelligen IQ hat. Vielleicht reicht aber auch das Gedächtnis eines solch intellektuell eingeschränkten Menschen nicht mehr aus sich dara…

  • Zitat von Thxguru: „Hi, wollte mal eben meinen Senf als sogenannter Gastfahrer loswerden. Mein Sohn und ich fahren jetzt seit gut 7 Jahren im süddeutschen Raum auf einigen Strecke als Gast. Unsere Erfahrungen liegen eher darin das wir nur ein oder zweimal wirklich ernsthaft gefragt wurden ob wir eventeull an Vereinsarbeit Interesse hätten. In der Regler ist man eine akzeptiereter Geldgeber fuer einen Tag. Auf die eine oder andere Strecken gehn wir schon garnicht mehr da man sich auch als Gastfah…

  • Update: - Neues LRP-Offroad-Challenge Reglement

  • Robbe Porsche 959 umrüsten?

    patricknelson - - RC Car Raritäten

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    Der TT-02 ist originär ein 4WD Onroad-Tourenwagen. Den kann man auch als Rallye-Auto nutzen, wenn man die Bodenfreiheit maximiert. Allerdings ist er hier dem XV-01 unterlegen. Es gibt noch den TT-02B, das ist ein 4WD Buggy, der das gleiche Chassis wie der TT-02 hat, nur sind bei dem andere Dämpferbrücken, Querlenker etc. drin. Als Einsteiger-Buggy ebenso durchaus zu empfehlen. Beim Kauf immer die Kugellager mitbestellen, sofern sie nicht schon in einem Bundle dabei sind und beim TT-02 am besten …

  • Update: - Tamiya Euro Cup gemäß neuem Reglement 2018/19