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  • Klar ist langsam fahren auch eine Herausforderung, da die Linie hier wahnsinnig Entscheidend ist. Als grobe Richtlinie finde ich das so Okay. Um so schneller um so schwieriger/teurer.

  • Zitat von JohannesM: „Ich habe heute noch Sanyo 2000 und 2400 und GP 3300 die gehen. Lipos sind nach 12 Monaten bei mir durch..... Das haben aber sicher auch alle anderen gemerkt die keinen Bock mehr haben( siehe Starterzahlen)...... Grüsse Joe “ Als ob die NiMh/NiCd im Competiton-Bereich länger gehalten hätten... Erstens werden Akkus mit der Zeit schlechter und zweitens kommen immer neue Generationen. Ich will nicht wissen, was du mit deinen LiPos gemacht hast, das die nach 12 Monaten schon Sch…

  • Wie zu erwarten, keine großen Änderungen Und auch keine Reifen, naja vielleicht kommen die im nächsten Jahr. Viele Grüße TobiasD

  • Ich denke ebenfalls nicht, das die Powerbank dafür geeignet ist ... Den Namen von dem schwarzen Stecker kann ich dir leider nicht sagen. Der weiße Stecker sieht aus wie ein Tamiya Stecker. Daher sollte doch ein 9,6V Akku mit Tamiya-Stecker die richtige Wahl sein. Oder mache den Stecker passend Viele Grüße TobiasD

  • Es gibt einen hinteren TRF Alu-Radträger mit 1°, das wäre eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte. Viel Grüße TobiasD

  • Da wird ein Bild von den hochgeladenen genommen Viele Grüße TobiasD

  • Hallo Assofreak, genau so ist es, wie Hasi es sagt. Einfach im zweiten Tab unter der Beschreibung hochladen. rcweb.de/index.php/Attachment/…a442e4c83ff553d8f473ac080 Viele Grüße TobiasD

  • Die weichen Federn sind in TopStock erlaubt, genau wie die Schwarzen aus dem TT-02R Bausatz. Bei uns in der Gruppe fahren viele vorne die weichen und hinten die harten Federn.

  • Außerdem, um so weniger sich ändert, um so besser Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Reifen in den TW Klassen besser als die Type-A sind.

  • Zitat von manny: „.....der Kleinkram hat sie, die weichen und die harten Der Reifentest in Mettenheim, Ende letzten Jahres, im Zug eines TEC Laufes, ergab, dass die M05er und M07er “ Ihr habt die Tourenwagen Reifen auf den M-Chassis getestet?

  • Zitat von jürgen_jl: „Werksseitig nicht lieferbar.... Bist Du dir sicher, dass es die richtigen sind? Schaun wir mal. Hoffentlich hört der Reglements-unsinn mit den blauen und weissen Chassis in Gentleman auf. Du darfst explizit das weisse Sondermodell fahren, aber nur mit schwarzer Wanne.. “ Die weiße Wanne ist doch im Bausatz drin ... also erlaubt. "Es dürfen im TP1 nur die originalen Bausatzwannen gefahren werden (keine blauen oderweißen Teile)." und "Alle von TAMIYA-CARSON ausgelieferten TT0…

  • Hallöchen, bei den Reifen habe ich gehört das ein Komplettsatz von Carson bei Stock zugelassen werden könnte. Ein günstige alternative um die 25 Euro ... viel billiger als die Type A. Bis zum TP2 ist's ja noch weit hin lassen wir uns überraschen. Könnten folgende Reifen sein: carson-modelsport.com/de/produ…ails.htm?sArtNr=500900151

  • Das ganze Statement ist auch auf mikanews.de nachzulesen. mikanews.de/2018/03/28/hpi-cha…-mit-voller-kraft-voraus/

  • Jop, Servo Diskussion beendet. Wurde vor paar Stunden auf Facebook verkündet. Aus der LRP-HPI-Challenge wird die HPI-Challenge.

  • Also so schlimm finde ich den langsamen Servo nicht, an das Lenkverhalten gewöhnt man sich einfach. Außerdem fahren die Rookies soooo langsam ... das es meiner Meinung nach gut passt. Klar schneller ist immer besser, aber für manche auch zu schnell. Ich kenne auch ältere Leute ... die Servos am Sender verlangsamt haben

  • Hallo, also die LW bringen nicht sooo viel und gehen leichter kaputt Die Normalen Karossen sind 1mm Dick. Die damalige NSX 2005er LW war sogar 0,5mm dick und die jetzigen entweder 0,8mm oder 0,7mm. Somit spart man am reinen Lexan nur 30% bzw.. 20%. Die Farbe und Aufkleber relativen die Werte natürlich etwas. Lieber eine normale Karosse und keine Fehler machen. Das bringt mehr Für meinen Vater in Gentlemen hatte ich sogar mal eine Heavy Duty Auto R8 Karosse besorgt. Hier ist das Lexan 1,2mm Dick.…

  • Ist die Strebe nicht ehr für Teppich geeignet ? -> Das Chassis wird steifer und man hat weniger Grip? Outdoor will man ja eher mehr Grip haben und lässt dieser daher weg. Oder verlässt mich hier ein SetUp wissen

  • Wir fahren im TEC ja auch Rennen, klar will da jeder die beste Karossiere haben. Warum auch nicht. An NSX, Raykri, Ferrari und dann noch LW führt halt nichts vorbei. Ich glaube die Utopie der Karosserie-Vielfalt kann im Wettbewerb nicht funktionieren thumbup.png Viele Grüße TobiasD

  • Hallo, um den Wunsch einiger nachzukommen, habe ich den Thread mal "aufgeräumt". Bitte bleibt beim Thema und werdet nicht persönlich. Diese Dinge könnt ihr per PN oder im echten Leben klären. Viele Grüße Tobias D

  • LRP Insolvent !?

    TobiasD - - RC Neuigkeiten & Gerüchte im Web

    Beitrag

    Zitat von manny: „Andererseits kann der Tamiya Euro Cup auch nicht die Fahrer auffangen, da hier nur Tamiyaplastikautos gefahren werden dürfen. Zumindest eine 17,5 T TW Klasse mit offenen Fahrzeugen könnte helfen. Ob das auf offene Ohren trifft? manny “ Kann ich mir nicht Vorstellen, der TEC ist ein Markenpokal wo nur Tamiya gefahren wird. Außerdem finde ich das die TEC und Challenge Welten komplett verschieden sind. Glaube nur wenige Fahrer würden sich bei Tamiya wohlfühlen Viele Grüße TobiasD