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  • Associated TC6.2 UIT

    fantipilot - - Team Associated / Reedy

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    Freu mich auch schon auf den neuen TC7 - Asso forever !!!

  • Hallo Jan, ein heikles Thema, mit der Homologationsliste. Was mich persönlich interessieren würde: Warum wurde der LRP CPX V2 überhaupt vom DMC bzw. SLR zugelassen ??? Es gab ein homolgiertes Rad von GM. Ehrlich gesagt, kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Wenn die CPX V1 nicht mehr lieferbar sind, ist diese Tatsache ein Problem von LRP und nicht vom SLR Ingolstadt, DMC oder sogar den Fahrern. Ich hätte die Entscheidung verstanden, wenn keine homologierten Reifen mehr lieferbar wäre…

  • Associated TC6.2 UIT

    fantipilot - - Team Associated / Reedy

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    Zitat von Laborkittel: „verbiegen? falsches material??? sind doch eigentlich genauso dick wie andere stabis bekannter hersteller. “ bei mir haben die orig. Stabis links und rechts deutlich unterschiedlich angesprochen. Mit zwei Madenschrauben statt einer in der blauen Drahthalterung, war es etwas besser, aber nicht wirklich gut. Daher bin ich wieder auf die TC5/TC6-Stabis zurückgegangen (v+h "schwarz"). Mit Yok-Stabis hast du halt eine feinere Abstufung - ist sicher noch besser.

  • ich kenne sehr viele Fahrer, die die Sanwa MT-4 nutzen. Habe bisher nichts Negatives gehört. Alle sind begeistert. Klein, leicht, liegt gut in der Hand, hat alles was der Otto-Normalo und auch Wettbewerbsfahrer so braucht. Ich selbst bin 15 Jahr Wettbewerb gefahren - auch für mich ist die völlig ausreichend Aber du hast Recht, einmal in der Hand gehalten ist besser als tausend Worte von irgendwelchen Foren-Usern. Viel Glück bei deiner Entscheidung. VG Michael

  • Du musst dir halt überlegen, ob du die Telemetrie nutzen möchtest. Ich habe sie noch nie benutzt. Motor- und Reglertemperatur kann ich über meinen LRP-Regler auslesen - zumindest den Wert in Grad Celsius bis er abschaltet. Aber auch das benötige ich nicht. Schnell ein kleines günstiges Infrarot-Thermometer an den Regler oder Motor und fertig. Keine "lässtigen" Kabel im Auto. Ist aber nur meine Meinung. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Michael

  • Hallo Sven, was gb-fireball geschrieben hat, ist leider nicht korrekt - falls ich deine Frage richtig verstanden habe. Die Weite des Gas/Bremshebels lässt sich nicht auf deine Fingerstärke einstellen - also z.B. für schmalen Finger enger stellen, für dicken Finger weiter. Sonst kannst du alles damit anstellen: Federstärke für Gas/Bremse, Entfernung des Gashebels zur Hand, Drehrichtung des Fingers zur Hand. Ich kann dir die Anlage trotzdem nur empfehlen. Wenn dir die Öffnung des Gas/Bremshebels z…

  • X cite Mail

    fantipilot - - RC Neuigkeiten & Gerüchte im Web

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    @stefan da gebe ich dir prinzipiell recht, allerdings überlege ich sehr wohl, bevor ich mich hier äußere. mit meinem beitrag wollte ich nur sagen, dass viele Menschen mit ihren Daten sehr leichtsinnig umgehen und wahrscheinlich deswegen nicht nur eine spammail bekommen. ich wollte hier niemanden persönlich angreifen !!! wenn alle, die sich hier im forum äußern so sorgfätig mit ihren daten umgehen - entschuldige ich mich natürlich bei allen denen

  • X cite Mail

    fantipilot - - RC Neuigkeiten & Gerüchte im Web

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    Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Finde die Aktion persönlich zwar auch nicht gut. Aber deswegen so ne Aufregung. Ich hoffe, alle die sich hier so negativ äussern, sind nicht bei facebook, nutzen kein whatsapp und installieren keine apps auf ihren Smartphones ohne die "Hinweise" zu lesen. Denkt mal drüber nach.

  • Asso 6.2 Federn?

    fantipilot - - Elektro On-Road / Glattbahn

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    Hi, hab meine Federteller gebraucht gekauft, daher weiß ich leider nicht, welche es sind. Da du von einem 6.2er sprichst, würde ich die neuen Federn von RSD nehmen - die sind etwas kürzer. Dies sind allerdings auf dem Springchart nicht enthalten. Aber JPX hat ja bereits die Härten genau aufgezählt. Hab bei mir die Kugelpfanne unten am Dämpfer gekürzt, damit ich mit den Yok-Federn tief genug komme. Evtl. passen auch die Yok-Dämpferpfannen, dann hättest du mit Yok-Federtellern auch kein Problem. I…

  • Asso 6.2 Federn?

    fantipilot - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Hallo, Auf Teppich gehen Yokomo pink + blau sehr gut (meist vorne pink, hinten blau). Da brauchst du aber andere Federteller. Der Durchmesser der Federn ist größer. Auf Asphalt gehen häufig die HPI Silber. Manchmal fahre ich auch die Asso Silber. Den RSD-Satz finde ich sehr gut, würde ich mir langfristig zulegen. Im Anhang findest du ein Springchart - habe ich irgendwo mal aufgeschnappt. VG Michael

  • Re: Associated TC6.1 UIT

    fantipilot - - Team Associated / Reedy

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    Hallo Kai, leichtgängige Riemen gibt´s hier: http://www.freemart.de/rcdevilshop/inde ... d-TC5.html Weiß jetzt nicht, ob du Modified fährst? Bin die Riemen bisher in der Halle mit max. einem 13,5er gefahren, da gab´s mit der Haltbarkeit keine Probleme. Gruß Michael

  • Hallo Heinrich, Händler weiß ich keinen, aber versuchs doch mal direkt bei ThunderTiger Europe, die können die sicher einen Händler nennen. www.thundertiger-europe.com Gruß Michael

  • Hallo TC5-Driver, hab gestern neue Riemen getestet, sind vom gleichen Hersteller wie die Originalen, nur aus einem wesentlich weicherem und besserem Material. Die Riemen dehnen sich die ersten zwei drei Akkus noch ein wenig, dann bleiben sie aber konstanst. Der Antrieb läuft jetzt super leicht. Die Riemenspannung ist jetzt so, wie sie sein soll. Falls jemand Interesse hat, schickt mir eine PN. Gruß Michael

  • Riemenlänge

    fantipilot - - Team Associated / Reedy

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    Hallo BlueSilver, wieviele Zähne hat eigentlich der originale vordere und hintere Riemen. Bin auf deine Tests gespannt, ob die längeren Riemen was bringen. Ich hab meine ca. einen Tag in WD40 eingelegt und zusätzlich noch etwas gedehnt. Nach weiteren fünf Akkus war vor allem der vordere deutlich lockerer, mal sehen ob die nächsten Akkus noch was an der Riemenspannung verändern. Gruß Michael

  • XRAY T1FK 05 - der ultimative Info Thread

    fantipilot - - XRAY

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    Servus Martin, schön für dich, dass du schon 3700er Akkus hast und umso besser, dass es keine Probleme damit gibt. Mir geht´s hier nicht drum, wie "perfekt" die Akkus passen, sondern nur darum, "dass" sie überhaupt passen. Also vielen Dank für die Info :huldig: und im Zweifel lässt du einfach nochmal einen f..... Schön, dass wir in diesem Forum ein so hohes Niveau haben. :oops: Michael

  • XRAY T1FK 05 - der ultimative Info Thread

    fantipilot - - XRAY

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    Hallo Ralph, die Logik habe ich schon verstanden. Da ich noch keine 3700er besitze, weiß ich nicht um wieviel mm bzw. Zentel-mm die Akkus wirklich im Durchmesser größer sind. Wenn man dein Schema aus der Mitte heraus betrachtet, relativiert sich das Ganze. Wenn der Unterschied nicht allzu groß ist, könnte man vielleicht die Akkuslots - eben aus der Mitte heraus - nach außen hin etwas vergrößern bzw. verbreitern. Gruß Michael

  • XRAY T1FK 05 - der ultimative Info Thread

    fantipilot - - XRAY

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    Hi Leute, fahre seit kurzem auch einen Xray - leider habe ich auch das Problem mit Drucklager. Ansonsten bin ich von der Qualität begeistert und würde das Auto auf jeden Fall kaufen. Klar könnte man erwarten, dass bei einem Wettbewerbschassis ein vernünftiges Drucklager verwendet wird, aber vielleicht hatte Xray wirklich einen Lieferengpass und wollte die Auslieferung des neuen Autos nicht verzögern. Hat uns doch auch alle gefreut, dass so kurz nach der offiziellen Vorstellung die ersten Autos a…