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  • Reglement 2016

    Neo20 - - MST-Löffler-Cup

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    Also dazu muss ich auch mal wieder ein bisschen was sagen. @ Alex O.: das mit den LRP Motoren war ja auch mal so gemeint, dass eben die LRP Challenge Fahrer mitfahren können, aber ich denke wir müssen uns nicht immer nach denen richten. Das haben wir jetzt die letzten Jahre immer gemacht, eben mit den passenden Motoren, aber die meisten Mitfahrer sind eben nicht LRP Fahrer sondern MST oder TTSC Fahrer und die brauchen eben nicht unbedingt einen Lrp Motor. Und wenn sie das doch wollen, je nachdem…

  • Reglement 2016

    Neo20 - - MST-Löffler-Cup

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    Zitat von Tomillia: „Wenn die Motoren EFRA-Legal sind hat sich die Sache mit den speziellen Stock-Motoren mit stärkeren Magneten auch geklärt. Außerdem, wie lange gibt es schon den X20 Motor? Wenn ich jetzt nicht total falsch liege bestimmt 3 bis 4 Jahre, meint ihr nicht da wird bald eine neue Generation kommen und dann ist nur der X20 in eurer Klasse erlaubt? Mit der EFRA-Liste wären doch die ganzen Diskussionen über ständige Reglement Änderungen hinfällig. Gruß Ralph Ist mir jetzt gerade auch …

  • Reglement 2016

    Neo20 - - MST-Löffler-Cup

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    Also mir gefällt nun das aktuelle Skoda RS Reglement ! Und ich denke für die meisten anderen (STW Leute) auch !

  • Reglement 2016

    Neo20 - - MST-Löffler-Cup

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    Also muss mich auch dazu mal melden. In Hassfurt wurde ja das WE schon viel darüber diskutiert ! Dass die 2 Klassen 17,5 er und RS zurzeit etwas schwächeln, ist doch über den Sommer ganz normal. Es war Urlaubszeit, da sind eben einige einfach nicht da, oder haben keine Zeit ! In der Halle, bin ich mir sicher haben wir in jeder der KLassen wieder 20 - 25 Starter pro Klasse. Ich spreche jetzt für mich und für RS was ich nächstes Jahr auch gerne wieder fahren würde/werde. Also ich finde das aktuell…

  • Geiles Rennwochenende

    Neo20 - - TTSC

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    Ich wollte mich nur noch mal für das wirklich geile Rennwochenende bedanken. Zuerst natürlich bei Familie Weiß, bei Ralf Müller und seinem Team. Und dann einfach für die geile Rennacktion auf der Strecke. Wenn ich die ersten zwei Finale nicht so auf Sicherheit gefahren wäre hätte ich vielleicht noch ein bisschen mehr Druck nach vorne machen können. So habe ich mich ein bisschen mit Matthias gebattelt. Aber das letzte Finale war wirklich der Hammer und hat einfach richtig Spaß gemacht und das mac…

  • Ladegerät

    Neo20 - - TTSC

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    Hallo Leute, konnte mein Ladegerät bis jetzt noch nicht reparieren. Wenn einer von euch mir eins leiweise zur Verfügung stellen könnte wäre das super. Ansonsten muss ich halt schauen wer mir meine Akkus lädt, was sicher auch mal geht ! Aber wäre super wenn einer eins leiweise für das WE hätte ! Schon mal Danke Andreas

  • Ausserdem sollte man im Boost Mode nie Vollgas mit angehobenen Auto geben weil es sein kann dass es den Motor zerlegt. Der Regler gibt im Leerlauf immer mehr Timing, der Motor will hinterhereilen, schafft es aber nicht und zerstört sich irgendwann selber. Also wenn dann mal in Ruhe mit niedrigem Boost auf der Strecke ausprobieren ! Ist auch mal eine interessante Erfahrung, was man doch aus so einem Motor herausholen kann. Dabei aber immer auf die richtige Übersetzung und die Temperatur achten ! …

  • Dann waren das aber eben keine LRP sondern Orion Akkus ! Wir sprechen hier ja von LRP Akkus !

  • @sakaguchinet also was du hier sagst stimmt wohl sicherlich. Ich lade normalerweise auch nur mit 1C, aber du kannst mir nicht sagen dass du auf großen Rennen in Stock nur halb volle Akkus die 4 Jahre alt sind fährst um sie zu schonen und willst dann noch hinterher kommen. Also bitte ? Auf dem Niveu wo wir fahren, Du fährst wirst du auch das letzte aus dem Material rausquetschen was geht, entweder es hält oder es hat nichts getaugt. Schonen kann man sie vielleicht mal im Training, wenn man sie eb…

  • Ja wie schon gesagt, dann liegt es wirklich an den schlechten Zellen von Lrp. Also ich würde mich keine Zellen mehr kaufen, ist finde ich raus geschmissenes Geld !

  • Tja ich sags ja immer wieder LRP Akkus sind einfach sch... ! Habe ich jetzt schon oft gehört und von Kollegen mitbekommen, dass neue ! Akkus nach 5-6 Ladungen schon schlecht Leistung haben oder nach 10 - 15 Ladungen schon zum blähen anfangen. Und dann dafür so viel Geld auszugeben, also ich wäre ziemlich sauer und würde mich mal an LRP wenden ! Allerdings ist das Setup auch eher Akkumordend, weil der Motor zu wenig zieht und du deswegen nicht wirklich genau weißt wann er in die Knie geht ! Wie h…

  • Hallo, hat schon mal jemand Erfahrung mit obengenanntem Regler gemacht ? Wie Verarbeitung, Einstellung, Regelbarkeit, Bremse. Wenn ja dann immer her damit, ich bin gespannt ! Gruß Andreas

  • Up Push Funktion

    Neo20 - - RCweb.de Marktplatz

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    Fände ich auch nicht schlecht !

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem oben genannten Lader. Er funktioniert nicht mehr . Ich habe die Platine schon mit einem Kollegen durchgemessen und er meint die Hauptstromversorgunt müsste in Ordnung sein. D.h. dass der Lader eventuell noch funktioniert, aber nur das Display nicht mehr anzeigt. Ich habe den Lader nun schon komplett zerlegt und hinten auf der Platine sieht man dass ein Baustein durchgebrannt ist. Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen wo ich einen herbekomme …

  • Also ich nehme für draussen normalerweise ein 1000er Asso oder Hudy Difföl. Am letzten WE war ich auf einer großen Aussenstrecke und habe ein 2000er CST Hudy Öl dringehabt, das hat auch gut funktioniert ! Also mit der Größenordnung würde ich auch mal anfangen !

  • Morgen Training ?

    Neo20 - - MST-Löffler-Cup

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    Ist morgen jemand an der Strecke ? Würde vielleicht auch mal vorbeischauen ! Gruß Andreas

  • Also wie ein Vorredner schon gesagt hat ist vorne 1.6 und hinten 1.4er Stabi zu hart, das fährt man nur in der Halle. Also brauchst du für draussen für vorne einen 1.4er und hinten einen 1.2er und vielleicht noch einen 1.3er. Und dass die Schraube innen auf dem Diffausgang schleift ist natürlich auch nicht toll. Aber ich würde sowieso auf 1.5mm oder sogar 2mm Rollzentrum gehen, dann hat sich das Problem gelöst und es geht für draussen auch besser !

  • Also 3000 Difföl ist ja auch schon ein wenig heftig. Das nehme ich nur in der Halle bei viel Grip ! Für draussen nehme ich 1000 oder sogar nur 700er Öl. Und @siebenlocke. Das mit je härter umso weniger Grip stimmt nur bedingt. Weil wenn man es nur wenig oder gar nicht sperrt kann auch Griff verloren gehen, weil es eben nicht sperrt und die Räder dann auch keine Kraft übertragen können. Also ich würde draussen mal ein 1000er Öl reintun und dann noch mal schauen !

  • Mit dem Setup geht er aber garantiert nicht um die Kurve wenn du vorne harte Federn verbaust, wenn er es schon jetzt nicht tut ! Ich würde auch mal neue passende Reifen drauf machen. Vielleicht sind die anderen einfach zu alt oder haben nicht genug Grip weil es zu kalt ist !

  • Also ich würde mal etwas am setup schrauben. Weichere Federn, anderes Diff Öl, anderes Dämpfer Öl ! Schau mal im Netz nach einem Outdoor Setup.