Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 503.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xray T4 2016 Alu Flex Chassi

    Fischmeister - - Allgemeines

    Beitrag

    Hab das Aluchassis von CSO noch liegen. Bin es nur ganz kurz gefahren. Aber die Meinung aller die Alu im T4 gefahren sind, geht nur auf Strecken mit richtig viel Grip und das Heck wird lose. Ansonsten ist Carbon schöner und einfacher zu fahren.

  • Hab auch noch den alten MRT. Die funktionieren und man kann sie aufschrauben falls mal ein Kabel zu Bruch geht. Zudem sind sie günstiger. Bei uns im Verein fahren wir jetzt aber eine Robitronic Zeitmessanlage. Ist zwar optisch, aber funktioniert und für den Preis eines AMB bekomme ich 4 Robitronic Transponder. Für so einen kleinen Verein wie unseren ist die AMB Anlage preislich völlig abgehoben und steht in keinerlei Relation zum gebotenen.

  • Xray T4 Lenkeinschlag

    Fischmeister - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Hab auch nur 25°. Zumindest am äußeren Rad. Eben Standard bei Xray. Hat bisher immer gereicht. Sollte es nicht reichen, sollte man sich Gedanken über das Setup machen.

  • xray T4 2016 vs Tamiya 419X

    Fischmeister - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Nimm nix von beiden, nimm einen Yokomo. Ich hab einen T4-15, und ja, Teile sind teuer. Aber wann geht schon mal was kaputt? Und einige Tuningteile bekommt man von Drittanbietern. Persönlich mag ich die Tamiya nicht, aber egal was du kaufst, alle funktionieren.

  • Die Durangos sind schnell, aber nicht sehr stabil. Zumindest nicht im Vergleich zu Yokomo oder Xray. Der Yokomo ist filigraner und trotzdem hält der Kunststoff besser. Wo es beim Durango mal knackt weil ein Querlenker bricht, dazu reicht eine missglückte Landung, hält der Yokomo noch durch.

  • Haha, schönes Bild und eine bessere Antwort gibts nicht.

  • Das mit der "Jedermanns Klasse" wird bei uns auch gehandhabt. 17,5T, Blinky-Regler und max. 4,5 übersetzt. Hersteller egal, Reifen egal, Auto und Karo egal. Ja, wer mitfahren will muss schrauben und fahren lernen. Aber dazu braucht man nicht das beste Material. Für den Winter ist eine kleine Meisterschaft mit 6 Rennen geplant. Da wird dann zwischen Anfänger und Experten getrennt damit man sich nicht im Weg steht. Vor allem aber soll den Leuten die Angst und Scham genommen werden. Es ist noch kei…

  • Die jungen Leute müssen aber auch erstmal das Geld verdienen. Wenn ich bei einigen Sachen die Preisentwicklung sehe, komme ich als "Sehr gut Verdiener" ins grübeln. Baukästen kennen nur eine Richtung, Akkus kennen nur eine Richtung, Reifen kennen nur eine Richtung, Elektronik kennt nur eine Richtung, und zwar nach oben. Dazu kommen zwar "Einsteigerklassen", aber bei denen ist auch nur bestimmtes Material zugelassen was nicht gerade günstig ist. Und günstig ist heutzutage schon lange nicht mehr s…

  • Meine Lipos liegen im Bastelzimmer in ihren Pappschachteln. Zu viel Tamtam um nichts. Ich hab zwar noch neue leere Knarrenkästen aus Metall, aber es bisher nicht geschafft die Lipos da drin zu lagern.

  • YOK-Z2-X33 Die gibts aber auch von TOP Racing. TOP PP-XR50RD

  • Probier bei 2 O-Ringen doch mal die X-förmigen von Yokomo. oder gleich die weißen Yokomo Ringe.

  • Haben wir bei uns an der Bahn. Wenn man den Transponder unter einer freien Scheibe platziert funktioniert es astrein. Über der Bahn haben wir eine Holzlatte mit den Sensoren. Für kleine Clubbahnen eine gute Alternative, zumal man für günstiges Geld Leihtransponder kaufen kann.

  • Sony Xperia M4 Aqua

    Fischmeister - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    Meine Freundin hat auch das Modell, dass ging so nicht mehr. musste eingeschickt und getauscht werden. bei Meinen Z3 hatte ich auch nach ein paar Monaten ein ähnliches Problem, auch Tausch gegen ein neues.

  • Ich benutze generell 14AWG. Das passt erstens ohne Probleme in alle Lötbefestigungen, ist flexibler und es gibt elektrisch gesehen keine Notwendigkeit dickere Kabel zu nutzen. Zumindest nicht bei den kleinen Klassen wie 21,5t, 17,5t oder Bürstenmotoren. Viel wichtiger sind vernünftige Lötverbindungen und Stecker. Du kannst das + Kabel für die Batterie kurz nach dem Regler ein bischen abisolieren und da das + Kabel für den Motor anlöten.

  • Da stimme ich zu. Wobei man das immer auch vom Auto abhängig machen muss. Nur weil ein Auto mit Carbon besser geht, trifft das nicht auf alle zu. Der Durango ging ganz klar mit Alu besser auf Teppich, mit 17,5T wohlgemerkt. Beim Xray T4 genau anders. Da fährt die Mehrheit Carbon in 17,5T. Das ist auch meine Erfahrung. Alu hab ich probiert, liegt mir aber nicht. Gibt aber so viele Sachen die auch abhängig vom Fahrertyp sind. Im Durango bin ich auch Emulsionsdämpfer, also ohne Membran wie im Offro…

  • Die dickenabhängigen Festigkeitswerte sind für uns eher unwichtig. Das betrifft Rohplatten für die Weiterverarbeitung. Deren Festigkeit nimmt bei dicken Platten über 50mm im Kern ab. Daher die geringer werdenden Werte bei dicker werdenden Platten. Das kommt durch die unterschiedlich schnelle Aushärtung des Materials nach dem gießen. Bei unseren 2 bis 2,5mm dicken Platten handelt es sich um fertig gewalzte Endplatten und da treffen die Typischen Festigkeitswerte zu. Und der Zustand ist auch angeg…

  • Nö, ist es nicht. 7075 Alu ist eine genormte Legierung deren Bestandteile und Festigkeitswerte gleich sind. Wenn es denn wirklich 7075 Alu ist und vernünftig gefertig wurde.

  • Da stimmt schon mal was nicht ganz. 7075 Aluminium ist jetzt nicht unbedingt selten aber trotzdem Hightech und schon gar keine Standardlegierung. Die Alulegierung mit der höchsten Festigkeit aller Legierungen und zudem mit eine der teuersten Legierungen.

  • Die Verantwortung der Versicherung auf die Mitglieder übertragen. Dementsprechend die Vereinsregeln ändern. Private Haftpflichtversicherungen tragen sowas auch. Dann müssen die Nicht-DMC Mitglieder eben privat vorsorgen.

  • Ja, daher fährt man auf Teppich eher Alu und auf Asphalt Carbon. Bei viel Haftung macht das Aluchassis das Auto steifer und es rollt besser. Carbon generiert mehr mechanischen Grip, allerdings bremst das Auto sich in den Kurven zu stark ab oder überschlägt sich sogar. Auf Asphalt hat man weniger Grip und fährt mit mehr Flex der Grip bringt. Daher Carbon auf Asphalt. Aber wie schon geschrieben, trifft das nicht auf jedes Auto zu. Der Yokomo BD7 und der Durango haben sich mit dem Aluchassis auf Te…