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  • X12 10.5 Turn Problematik

    spiwu - - LRP

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    Hallo LRP Service, ich habe gleich an zwei Mototren X12 10.5 Turn die Problematik mit Ruckeln beim Jumpstart. Ein Motor hat etwa 3 Monate brav seine Dienste getan und fing dann an zu Ruckeln beim Vollgasstart. ich habe dann einen neuen originalverpackten Motor genommen, eingebaut, beim Challenge Lauf in Solms am letzten Sonntag,gleiches Problem. Danach habe ich mal die Sensorplatine nachgeschaut, gereinigt... keine Besserung. :ka: Weder an einem Zero, noch SXX oder an einem anderen Regle erhalte…

  • Hallo, wir sind schon eine ganze Zeit lang nicht mehr Indoor beim AMC Lahntal gefahren. Aus meinen früheren Jahre erinnere ich mich an eine kleinere Indoor Strecke in einem ich nenne es mal "grossen Keller" mit einer Bahn von etwa 8 x 20 m Grundfläche ? Im Eingangsbereich des Gebäuses gab es einen kleinen Hobbystore. Findest der Challenge Lauf auf der gleichen Strecke statt ? Gruß Markus

  • Hallo Martin, ich stimme dir da in deinen Ausführungen prinzipiell zu. Unter Pukt 3 in deinen Ausführungen steht dass im Extremfall, sollte eine Regelverstoß z.b. durch Manipuation an Regler oder Motor diese eingezogen werden müssen..... VORSICHT !!! Hier geht es um das Eigentum des einzelnen, man kann in diesem Fall nur eine Herausgabe fordern aber ein Recht darauf besteht nicht. Man kann die entsprechenden Bauteile etc. kennzeichnen und damit den weiteren Einsatz überwachen / unterbinden. Auss…

  • So wieder zurück zu Hause ist es Zeit ein Fazit des heutigen Tages zu ziehen ! Küche und Verpflegungscrew haben alles gegeben, sehr lecker Linsensüpppchen mir Rindswurst...mhhhhhh.... :punk: Bitter aufgestossen sinfd mir die folgendne Dinge: Orga und Ablauf des Renens waren soweit OK, nur wenn Helfer und Beobachter eingeteilt werden sollten diese auch so eingeteilt sein, dass nicht die ganze Verantwortung bei der Beurteiling einer Situation auf den Schultern eines einzelnen abgelegt wird. Dieser…

  • @ Erwin vielleicht bringst du schon am Samstag das Taxi mit (wenn du in Rüsselsheim sein solltest) :huldig: Flo könnte mir dann das Auto mal durchchecken und grob in die Richtung schrauben ?! :punk: @ Flo du könntest schon mal ein paar Runden damit drehen und etwas hinschrauben um zu sehen ob's fahrbar ist.... :fahren: ansonsten suche ich mir am Sonntag einen ab für ein einigermassen vernünftiges Setup... Gruß Markus

  • Hallo Erwin, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dir bereits eine Mail geschrieben und auch genannt (die 95. Nennug !!!) :winke: Wir sehen uns dann am Sonntag für die Classic Challenge. :fahren: Gruß Markus

  • Hallo Flo, wenns noch das Taxi gibt, könnte ich ja mal wieder ein paar flotte Runden in Classic drehen. :fahren: Gruß Markus

  • Hi Flo, auf eurer Ausschreibung steht: 19.01.2012, Teilnehmerbegrenzung auf 110 Teilnehmer! Reihenfolge nach Eingang des Nenngeldes Wo ist denn eine Bankverbindung o.ä. angegeben ? Ich denke am Renntag wird gezahlt, gelle ? Gruß Markus

  • Re: Ersatzteile / Zubehör SXX Comp. V2

    spiwu - - LRP

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    Hallo Tim, danke für deine Antwort du hast allerdings beide Sachen vertauscht wies ausschaut. Lüfter ist bei LRP im Onlineshop zu haben. Für den Kühler gibt es wohl keinen Ersatz / Zub. Wozu dann der Lüferanschlus beim SXX Competition ? Wo und wozu soll man denn den Lüfter anbauen ? :crazy: Gruß Markus

  • Ersatzteile / Zubehör SXX Comp. V2

    spiwu - - LRP

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    Hallo zusammen, ich suche für den SXX Competition V2 einen passenden Kühlkörper mit passendem Lüfter. Einen Lüfteranschluß hat der Competiton ja, dort soll auch der Lüfter vom TC Spec V2 passen. Nur wo bekomme ich einen passenden Kühler dafür her , den Lüfter kriege ich ja bei diversen Händlern und anderen Quellen? Laut Anleitung für den TC Spec ist der Kühlkörper fest mit dem Regler verbunden und kann nicht abgenommen werden. Ich hoffe nicht daß es dafür keinen Kühlkörper gibt, wozu denn sonst …

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    @ Martin Habe den Motor und Platine komplett gereinigt (Bremsenreiniger) und den Motor trocknen lassen. Motor neu eingebaut, gleicher Fehler. Natürlich vorher den Regler neu Programmiert .... Gruß Markus

  • @ Peter Fischer Ich habe leider die Mail verbummelt mit den Bankdaten um das Nenngeld für den Skoda Cup Samstags zu überweisen. :roll: Gruß Markus

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo Leute, also ich habe folgendes mitllerweile durchgetestet. neuer X12 10.5 am ZERO regler (Combo) ergab ein extremes Stottern beim Jumpstart :cry: mit stehendem Fahrzeug, sobald der Wagen nur leicht rollte, war ein problemloses regeln möglich. Im Vollast oder Teillastbetrieb kein Ruckeln, Stottern o. ä. Das ganze am SXX Competition V2 getestet, mit gleichem Ergebnis.... Ein weiterer neuer und ein gebrauchter Motor haben dieses Verhalten an keinem der eingesetzten Regler an den tag gelegt. M…

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    Also nochmal zum Mitschreiben... löse auf der Motorseite die Abdeckkappe dort wo das Sensorkabel angeschlossen wird, die Inbusschraube. Entferne die schwarze Abdeck- / Schutzkappe vom Motor. Dann liegt der Sensoranschluss frei. Die kleine Platine auf der der Sensoranschluss sitzt, ist drehbar. Auf diesem Anschlus, bzw. "drumherum" ist eine Art Adapter (Rahmen) aufgesteckt. Beim 10.5 Turn hat er eine oooo Markierung für das Timing -10 Grad, es sind aber auch noch weitere Adpater beim 10.5 T dabei…

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    @ Doc Holiday ich hatte (so dachte ich zumindest) verständlicherweise die Abdeckkappe am Motor benannt und nicht das Motorgehäuse. Die kleine Platine die unter der Abdeckung (ander Seite des Motors wo die Stromkabel angelötet sind) ist gemeint. Diese ist händisch drehbar, wird aber durch die Einsätze auf die jeweilige Grad zahl fix eingestellt 10.5 er halt mit -10 Grad. Nicht im inneren des Motorgehäuses ist gemeint, alle klar jetzt ? Gruß Markus

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo, also das funktioniert folgendermassen: die Platine ist in einem gewissen Bereich drehbar. Auf den "Rahmen" des Sensoranschlusses am Motor ist eine Art Adapter gesteckt der wiederrum fest in der Abdeckkappe des Motors arretiert beim anschrauben. Bei den 10,5 T Motoren sind 3 unterschiedliche Fixtiming Adapter dabei. Aus der Kiste kommt er mit "MINUS" 10 Grad. Soweit verstanden ?! Gruß Markus

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    Und weiter gehts im selben Tempo mit der gleichen Problematik. Ich denke ich bin der Sache dicht auf der Spur. Ich habe meinen 10.5 T zerlegt gereinigt und zusammengebaut mit -10 Grad Timing. Regler und Funke neu abgestimmt, gleiches Problem mit dem Stottern beim Vollgasanfahren. Dann habe ich die Abdeckung am Ende des Motors abgeschraubt und bis zum max. + Anschlag des Timigs gedreht, und...aha das stottern ist weg. Nach allerlei testen stelle ich folgendes fest jede Position die nicht explizit…

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    Wo soll ich denn jetzt eine anderen Rotor herzaubern ? Der Motor ist ja intakt warum also einen anderen Rotor ausprobieren ? Und außerdem an einen SXX Stock Spec v2 läuft der Motor ohne Ruckeln. Liegt der Verdacht nahe dass es am Regler liegen könnte ?! Aber anscheinend haben andere mit gleichen Problemen schon mal die Regler tauschen lassen und danch wieder as / die gleichen Probleme gehabt ?! Gruß Markus

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo Racer, und weiter gehen die Erfahrungen. Ich habe heute mal neue originale LRP Sensorkabel probiert. Fehlanzeige immer noch das gleiche Ruckeln beim anfahren mit Vollgas aus dem Stand. Regler und Funke neu justiert (DSM und Quarz probiert), mit, ohen Boost 1-6, keine Änderungen. Nur das Timing des Motrs hatte ich bis jetzt noch nicht verändert, um halt alle Eventualitäten ausschließen zu können. Einge Fahrer hatten am letzten Sonntag damit keinerlei Probleme. Vielleicht gibt es eine noch n…

  • Re: Boost "0" Regler

    spiwu - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo Racer, am letzten Wochenende hatten wir unseren HPI-Challenge Lauf in der Gruppe Mitte beim TC Heuchelheim. Problematik war dass mit Zero Regler beim Jumpstart das stehende Fahrzeug teilweise stark ruckelnd anfuhr, im letzten Finallauf sogar erstmal 1 Sekunde gar nix ging und danach langsam in Fahrt kam. :x Unser TK meinte man sollte das Sensorkabel tauschen, je länger umso besser, na ja, werde es mal ausprobieren ob sich was ändert. Das ruckeln hatten wir mit kaltem oder heißem Motor glei…