Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 158.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bausatz

    patricknelson - - Elektro Offroad / Gelände

    Beitrag

    Hallo Daniel, Offroad-Bausätze sind meist eher wettbewerbsorientierte Modelle. Aber nichtsdestotrotz muss das ja nicht schlecht sein. Kannst auch etwas ältere Modelle vom Vorjahr nehmen, die sind oftmals etwas günstiger zu haben. Die einschlägigen Hersteller sind Xray, Team Associated, Sworkz, Mugen (nur 1:8er), Serpent, Kyosho, Tekno. Aufpassen muss man bei älteren Modellen ein bisschen mit der Ersatzteilversorgung, die ist bei Xray ziemlich gut. Alternativ gibts noch die Monster Trucks von Tam…

  • Auch wenn in der letzten Zeit in der Hinsicht nicht viel läuft, habe ich mal die Reglements upgedated und die Übersicht ein wenig umstrukturiert. - DMC Reglement nach Jahrbuch 2020/21 - RCK-Kleinserie: GT2 gegen Porsche Cup getauscht - Infos zur RCK-Challenge ergänzt - Tonisport SD-Sport Klasse hinzugefügt, Komponenten upgedated - RC Greenhorn hinzugefügt - Mini Challenge West hinzugefügt - Nennenswerte ehemalige Klassen und Rennserien (LRP- / HPI-Challenge) mit aufgenommen (die werden von Verei…

  • Yep: RC LeMans – …bauen schauben chillen grillen racen losen bauen schrauben… (rc-lemans.com)

  • Motor geht nicht

    patricknelson - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Wenn du ne Anleitung hast, am besten da nachschauen, ist von Regler zu Regler etwas unterschiedlich. So grob ist es bei den meisten Reglern ein ähnliches Prinzip: 1. Funke an 2. Regler anschalten, dabei entweder den Anschalttaster länger gedrückt halten oder gleichzeitig einen Setup-Taster gedrückt halten (sofern vorhanden). Jedenfalls sollten dann LEDs irgendwie anders blinken als wenn man ihn normal anschaltet. 3. Gashebel in Neutralstellung und Setup / Anschalttaster drücken 4. Gashebel in Vo…

  • Motor geht nicht

    patricknelson - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Hast du Gas/Rückwärts/Bremse mal neu kalibriert?

  • Hallo! Wieso willst einen Gebrauchten umbauen? Gibt etliche gebrauchte oder neue Modelle die nativ für Brushless ausgelegt sind. Natürlich kann man i.d.R. einen Umbau machen, aber wenn's einem nicht explizit ums Basteln geht, macht das kaum Sinn. Außer natürlich du kommst an ein unwiderstehliches Angebot ran. Aber zunächst mal ein paar Fragen, um die Auswahl einzugrenzen: - Wo willst denn fahren? Auf der Strecke oder nur so zum Spaß in der Botanik? - Welche Fahrzeugklasse? Buggy, Truggy oder Mon…

  • Für einen Einsteiger würde ich immer zuerst einen 1/10er empfehlen. Dass die weniger robust sind, stimmt nach meiner Erfahrung nach nicht. Klar sind die Teile filigraner, aber das Ding wiegt wesentlich weniger als ein 1/8er und ist viel günstiger. Wenn du nach RTR, 4WD und Truggy suchst, bist du mit dem Absima schon ziemlich richtig. Das sind ordentliche Fahrzeuge für relativ schmales Geld. Wenn du bei eBay was findest, kannst du auch nach einem LRP S10 Blast Truggy schauen, ist im Einsteiger-Be…

  • Anfänger mit Fragen

    patricknelson - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Naja, für Rennanfänger sind Klassen mit brushed Motor ideal. Und ja, RC-Greenhorn Champions hatte ich vergessen, diese Klasse kannst mit dem Team Magic natürlich auch fahren, kein Thema. Und wo habe ich einen Hobbywing-Motor empfohlen??? Ich sagte nur, dass man bei manchen vereinsinternen Klassen, die nach EGTWHO gefahren werden (sowas solls ja geben) auch der günstige Ruddog erlaubt ist, aber man halt dann damit rechnen muss, dass andere mit dicken HWs daherkommen (weil die eben auch erlaubt si…

  • Anfänger mit Fragen

    patricknelson - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Hi! Vieles haben meine Vorredner schon gesagt. Den Team Magic kannst du sehr gut in folgenden Rennklassen einsetzen: 1. RCK Kleinserie VTA Klasse: rck-kleinserie.de/?page_id=59 Hierfür brauchst den Ruddog RP-540 17.5T Fixed Timing Motor und am besten einen SkyRC Toro TS50 Regler. Beides sehr preisgünstige und für diese Klasse perfekt. Dazu noch eine Muscle Car Karo nach Reglement und Protoform Vintage Reifen und schon kanns losgehen. 2. RCK Challenge GT Challenge: rck-solutions.de/index.php?id=6…

  • 3D Drucker

    patricknelson - - Allgemeines

    Beitrag

    Um an CAD-Daten zu kommen, gäbe es die Möglichkeit, Bauteile per Computertomographie zu scannen und daraus die Daten zu extrahieren. Wer Lust hat, sowas mal auszuprobieren, ob die Qualität der daraus ermittelten CAD-Daten ausreicht, kann sich gerne an mich wenden.

  • Als überregionale Serie gibt's die RCK Kleinserie, das sind eher langsame Klassen mit teils vorgeschriebenen Chassis oder wenn du es etwas schneller magst, die RCK Challenge, hier gibts die FWD, zwei 17.5er und eine 13.5er Klasse. Ansonsten empfehle ich dir, einen Verein in deiner Reichweite zu suchen, etliche Vereine bieten eigene Rennserien an, die sich teils an die RCK Serien oder den Tamiya Euro Cup (der momentan pausiert) anlehnen.

  • Zur Funke noch zwei Worte: Meine Tochter benutzt die Carson Reflex Wheel Start, die gibt's in mehreren Farben und ist besonders klein und daher gut für Kinderhände geeignet. Abseits der Kommunikationstechnik ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Für ihre Zwecke taugen Reichweite und Verbindungsstabilität. Wenn du eine "Full-Size" Funke für große Hände (auch im Budget-Preisbereich) haben willst, greif dann lieber zur Absima CR2S. Carson ist nicht unbedingt für gute Fernsteueranlagen bekannt.

  • Alternative zu Ford F350

    patricknelson - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Wie gesagt, die Geschwindigkeit hängt nicht vom Bausatz ab, sondern vom Motor und der Übersetzung. Und welche Alternativen kämen in Frage? Welche Kriterien kommen für dich in Frage? Geländegängigkeit? Realistisches Aussehen? Mehrganggetriebe? Fahrzeugtypen? 2WD/4WD? Was gefällt dir gerade am F350 abgesehen von der Geschwindigkeit so gut, was davon möchtest du bei einer Alternative sehen?

  • Alternative zu Ford F350

    patricknelson - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Naja, der F350 ist auch kein Modell, um schnell zu fahren. Die Geschwindigkeit hängt aber letztendlich vom Motor ab. Wenn du einen 13.5T Brushless reinbaust, wirst du vermutlich auf deine 30-40 km/h kommen. Evtl. gibt es auch noch Spielraum beim Motorhalter (oder man kann sich selber was basteln), so dass du ein größeres Ritzel nehmen kannst, dann wird der auch schneller. Musst aber ggf. auf die Motortemperatur achten. Aber werksseitig hat der 3. Gang eine Übersetung von grob 1:21, das ist noch …

  • Die kannst du prinzipiell auch nehmen. Beim Kauf musst du eigentlich nur darauf achten, dass die Felgen 12 mm Sechskantradmitnehmer haben, das haben aber sowohl die Tamiya als auch die Louise. Welche fahrtechnisch besser sind, kann ich dir nicht so genau sagen, ich fahr so selten Buggy auf der Straße. Wenn du nur Straße fährst, würde ich aber auf die Louise tippen, die haben ein typisches Straßenprofil, während die Tamiya Stollen haben (All-Terrain eben).

  • Wenn du mit einem Buggy onroad fahren willst, gibt es z.B. die Louise E-Rocket Reifen, die gibt es für 2WD/4WD Buggy, vorne, hinten, sind alle leicht verschieden. Steht aber jeweils dabei.

  • Yaris Rally Bausatz

    patricknelson - - Produktvorstellungen

    Beitrag

    Im Baukasten müsste der Torque Tuned Motor drin sein, der ist soweit ich weiß etwas leistungsstärker als die Cup Machine. Also sofern die keine Rennen fahren willst, bei denen die Cup Machine vorgeschrieben ist, war die Anschaffung nur mittelmäßig sinnvoll. Bürstenlose Motoren kosten um die 40 Euro aufwärts. Wenn im Baukasten einer drin gewesen wäre, hätte es auch keinen Grund gegeben, diesen gegen einen Bürstenmotor zu tauschen, die bürstenlosen sind nämlich viel besser.

  • Naja, überleg dir vielleicht erstmal in Ruhe, was du eigentlich willst. Wo willst fahren? Ist es dir wichtig, ob es ein Truck, Buggy oder was anderes ist? Was spielt für dich dabei eine Rolle? Optik? Geländetauglichkeit? Inwiefern findest du ein ca. 45 cm langes Auto zu klein? Warum sollte es größer sein? Anmerkung: Vernünftige (!) Fahrzeuge im Maßstab 1:8 kosten leicht € 400,-- aufwärts. Sind natürlich deutlich geländegängiger und schneller, eben aber auch deutlich teurer. Die fahren auch nur m…

  • Take this: conrad.de/de/p/tamiya-neo-figh…exklusiv-set-2298340.html Da ist alles dabei, was du brauchst, auch Kugellager und sogar ne Tragetasche. Günstiger wirst du den Einstieg nicht finden. Evtl. noch nen zweiten Akku dazu, dann läuft das Ding schonmal ziemlich brauchbar. Beachte hierbei: Das Ladegerät ist nur für NiMH Akkus geeignet, wenn du auf LiPos umsteigen willst (bei stärkerer / brushless Motorisierung empfehlenswert), dann brauchst du auch ein neues Ladegerät.

  • Ja, DF Models kommt aus Amberg, aber die Modelle, auch die, die als "High-End" angepreist werden, sind eher im unteren Bereich anzusiedeln. Die Einsteigermodelle von Tamiya sind in etwa mit diesen vergleichbar. Mit dem Unterschied, dass die Tamiya-Modelle eben Bausätze sind und nicht RTR. Die DF Modelle sind trotz des günstigen Preises keine "Spielzeuge" in dem Sinne, dass die gesamte Elektronik integriert ist. (Wie beispielsweise bei Carrera oder Dickie, wo du nichts selber reparieren / tausche…