3Racing Sakura Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 3Racing Sakura Zero

      @ Schubi das freut mich das du mit dem Sakura gleich richtig gas geben konntest :fahren:

      @ Thomas ich kann leider noch nichts sagen, oder weis es nocht nicht genau.
      3Racing ist wohl an Planungen drann noch ein Auto raus zu bringen oder ein up date für den Sakura Zero :dafuer: :dafuer: aber alles nur Speku. bis jetzt aber so bald ich mehr weis melde ich mich.

      bis dann Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hi!
      Dämpferbrücke vor die Dämpfer (Hinten), kürzere Schwingen hinten, Schraubbaren HZ-Halter in den Baukasten integrieren evtl. Doppelarm-Lenkung.

      Das sind so die 1. Dinge die mir einfallen!

      Generell gesehen aber ein gutes solides und schnelles Auto. Bin damit besser unterwegs als mit den letzten 1-2 Tourenwagen die ich hatte.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      iZzy schrieb:

      Hi!
      Dämpferbrücke vor die Dämpfer (Hinten), kürzere Schwingen hinten, Schraubbaren HZ-Halter in den Baukasten integrieren evtl. Doppelarm-Lenkung.

      Das sind so die 1. Dinge die mir einfallen!

      Generell gesehen aber ein gutes solides und schnelles Auto. Bin damit besser unterwegs als mit den letzten 1-2 Tourenwagen die ich hatte.

      Hi
      was soll das denn bringen wenn man die Dämpferbrücke vor die Dämpfer bringt? So ist es doch genial einfach das Diff raus zu holen
      und ich wüßte auch nicht was das vom set up bringen soll :ka:
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Fährt sich nen Tick stabiler, meiner Meinung nach. Haben andere auch bestätigt die ich mit den Änderungen fahren lassen hab.

      Selbst bei Corally wird jetzt dieser "Standard" eingeführt. Scheint halt doch anders zu arbeiten!

      Wem es zuviel Arbeit ist 2-3 Schrauben mehr zu lösen sollte sich ein anderes Hobby suchen... bei den heutigen Autos ist es doch generell kein Akt mehr das Diff auszubauen, wenn ich da ma an meinen 415er zurückdenke.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Soo das erste Rennen ist ohne erheblichen Schaden beendet.
      Nach ein paar Setup Änderungen lief der Sakura sehr einfach und dabei noch sehr schnell über die Strecke.
      Die Änderungen waren sofort spürbar und man konnte sie sofort in bessere Rundenzeiten umsetzen.
      Ich bin dann am Ende zweiter geworden hinter Izzy, ein Doppelsieg für den Sakura Zero also.
      Jetzt freu ich mich auf die weiteren folgenden Rennen.

      Grüße Simon
      RCCars-BergischBorn e.V.


      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hallo erst mal,ich bin ganz neu hier bei RCweb.de

      Bin auch stolzer Besitzer eines Sakura Zero und muß sagen ein Top Auto und fahre damit den Wintercup in Paderborn und es macht riesig Spaß. Ich bin neu bei den 1:10 Elektro Tourenwagen, bin ein alter Verbrennerfahrer. Werde dieses Jahr bei der LRP Challenge das eine oder andere Rennen mitfahren. Meine eigentliche Frage wäre, was die schmalen Vorspurböcke bewirken bzw. was verändere ich am Auto?

      MFG Mario
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hi, das weiß ich leider nicht um wie viel mm. Aber du hast recht mit den Radmitnehmern, man kann auch scheiben unterlegen und hinten breiter bauen.
      man muss aber auch bedenken dass es andere feine Auswirkungen hat, wenn man nur die Radmitnehmer schmaler macht oder die Schwingen weiter nach innen setzt denn dadurch ändern sich auch Spurstangenlängen und Dämpferposition minimal.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hallo die Schmallen Blöcke machen das Auto um 4mm Schmaler genauso wie die Blöcke (SAK-60 bis 63) für hinten.
      Mit den Schmalen Blöcken bekommst du mehr Lenkung, hatte sie schon kurz testen können, und sie dann Lars Hoppe zum Testen gegeben der hatt sie gleich drinn behalten.

      MfG Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hi!

      Bezüglich der hinteren Aufhängung:

      Die Narrow Blöcke hinten nehmen dem Auto Lenkung, machen das auto aber besser kontrollierbar bei schnellen Lastwechseln wie Schikanen z.B.

      Ob es genau 4mm sind, weiß ich nicht - kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen das der Sakura, mit Standard Blöcke hinten etwas breiter ist als jeder andere "oft gefahrene" Tourenwagen, ob Xray, Tamiya, Yokomo oder HB.

      Aus diesem Grund gibt es die Narrow Blöcke!

      Bezüglich der vorderen Aufhängung:

      Ich weiß nicht ob die schmaleren Blöcke hier Sinn machen ^^
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Werde die Blöcke die nächsten Wochen mal ausgibig Testen, aber wenn jemand noch mehr Lenkung brauch sind die Blöcke auf jeden fall was zum ausprobieren. Mit den blöcken geht es auf jeden fall Schneller in die Kurve.
      @ Izzy kannst sie ja das nächste mal mit bestellen :wink:

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution