Neu lieferbar:LRP SXX Stock Spec Regler, LiPo Safe, HPI..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Neu lieferbar:LRP SXX Stock Spec Regler, LiPo Safe, HPI..

hallo!

ist der lrp sxx stock spec nun updatebar, so wie es m-kruse hier erwähnt hat?
      M-Kruse schireb:
      Hallo,

@ Ronald: Nur die SXX Platform kann ein Software Update aufgespielt bekommen. Die älteren Regler nicht. So gesehen war das bisher korrekt.

mfg Martin

rcweb.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=61824

wenn ja, wie wird dies gehandhabt? online mit software download oder muss man regler einschicken?
      was wird hardwaremässig benötigt?

vielen dank für eine info.

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

Hallo,

@Firefigter

bis die Regler in ausreichender Menge lieferbar sein werden kann noch eine Weile dauern, derzeit ist ein Bauteil auf dem Weltmarkt für den Regler nicht oder nur in sehr kleinen Mengen zu bekommen.
      Bis also die Regler in ausreichender Menge lieferbar sein werden können noch ein paar Wochen ins Land gehen.

Der Regler muss zum update eingesendet werden, dann wird die neue Sofware aufgespielt und Du solltest deinen Regler innerhalb eine Woche den Regler wieder zurückbekommen.
      Bitte nur den Regler mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, d.h. was soll an dem Regler gemacht werden, einsenden.

Grüße

Alexander Moll
      LRP electronic.

hi!

danke mal für die info.

also regler zum software update zu euch schicken, somit ist das mal geklärt.

wie erfährt man, dass es eine neue, schnellere oder bessere stock-software gibt?

wie kann man es nachher überprüfen, ob eine neue software drauf ist?

momentan glaube ich ist es so, dass die sxx stock regler mit softwareupdate beim einschalten 2x piepsen, ist das korrekt?
      den, den ich momentan habe, der macht das nicht.

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich

Hi

ich glaube man erkennt es daran, wenn man den Regler setten möchte auf die Funke.
      In neutral Stellung. Also 3sec. Set Taste drücken, von der Funke aus den Gashebel auf neutral lassen und wieder einmal kurz set drücken damit "neutral"
      gespeichert ist. Hier muss der Motor dann in gleichen abständen pfiepsen. Tut er es nicht hat er noch die "ältere" Software drauf.

Weiß es aber nicht genau, zweites Statement wäre sinnvoll.

grüße Thomas
      Kyosho - Orion - LMI-Racing

Doc Holiday schrieb:

hi!
      momentan glaube ich ist es so, dass die sxx stock regler mit softwareupdate beim einschalten 2x piepsen, ist das korrekt?
      cu mario

das ist korrekt!

Wir haben auch ein Problem, vielleicht weiß jemand eine Lösung:

Im Rennbetrieb hackt der Motor unverhofft komplett ein, es scheint als blockiere der gesamte Antrieb für wenige zentel Sekunden. Das Problem tritt ca. alle 1-5 Runden also alle 15 bis 120 Betriebssekunden auf.
      Das ist sehr ärgerlich wenn dies vor einer Kurve passiert da das Fahrzeug (Xray T3) schlagartig langsamer wird und man so unvermeidbar einen viel zu engen Kurvenradius über das Curb nimmt.
      Das Problem tritt nur bei Teillast auf.
      Das Problem tritt in allen Programmen (Boost/Feel) auf. Wir besitzten 2 Motor/Regler Kombinationen und bei beiden tritt das Problem auf.
      Unsere Regler besitzen bereits die 2. Software-Generation.
      Wir setzen die aktuellen Motoren der Firma Speed Passion ein. (3.0)

Vieel Grüße

hi thilo!

oje oje, das liest sich nicht so gut.

ich glaube ich werde den sxx wieder ausbauen und den spx am weekend fahren.

da is es mir lieber, wieder einige meter auf meine kollegen zu verlieren, als das
      rennen aufgrund techn. probleme beenden zu müssen.

cu mario
      Team XRAY Austria

hab auch schon in anderen foren von diesem problem gelesen. dies trat aber dort auf nachdem der benutzer den feel und/oder boost
      wert verändert hatte. sprich er startete mit feel 4 boost 7. da lief alles problemlos. dann wollte er boost auf 4 machen und schwups fings zu stottern bzw zu bremsen an. der benutzer hatte ebenfalls schon die neue software mk2 auf dem regler. schön langsam ist das wirklich ärgerlich. zunächst die erste software die fehlschlägt, dann anscheinend auch in der zweiten version bugs die nicht immer aber manchmal zu tage treten. so einen qualitätsverlust seitens LRP hat es meines wissens nach noch nie gegeben. schön langsam frag ich mich ob sie sich da nicht etwas übernommen haben um mit anderen produkten wieder mithalten zu können oder das produkt sxx ss zu früh auf den markt gebracht haben. da hilft es auch nichts das die teamfahrer gute leistungen mit dem produkt abliefern (hupo, ronald, daniel, stocki etc) weil ja teamfahrer sicher nur funktionierendes material zur verfügung gestellt bekommen. nach den ganzen geschichten hier und in anderen foren zittere ich schon richtig vor den nächsten rennen (ets warschau) wo mein sxx ss seine jungfernfahrt haben wird. wenn er dann dort trotz neuer software nicht "anspringt" hätt ich mir die reise eigentlich sparen können. das wär sehr bitter. wenn das so weitergeht werden sich wohl so manche eingefleischten lrp user überlegen umzusteigen. ich hatte schon den tekin eingebaut und hab ihn zu gunsten lrp wieder raus, aber für wie lange frag ich mich nun selber ?!

Hallo,
      ich hatte das am ganzen WE in einer Kurve zweimal das er einmal hakte die geschwindigkeit sich schlagartig reduzierte und man auf den courb gekommen ist...
      Ich weiß nicht woran es lag ich hab ebendfalls MKII drauf habe ihn nämlich auch erst am Dienstag letzter Woche erhalten..
      Das er hakt ist nur ein bruchteil einer sekunde... Es ist halt nur komisch das es zweimal in genau der selben Kurve war aber naja egal.. Von der Leistung hat er aufjedenfall überzeugt... Die Leute die den alten Regler hatten ist man auf der Geraden fast hintendrauf gefahren :D

lg
      Nico
      Serpent S411 TE
      Orion R10 Pro
      X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
      Sanwa M11x
      Orion 5500 90C
      mag-vissel.de

Werde jetzt auch mit einen geliehen Regler fahren müssen weil ich erstens keinen neuen bis da hin bekomme und der alte mir zu unsicher ist fahre ja keine 800km um ´mich dann über einen Regler zu ärgern.
      Schade das mein Orion kein Powerprogramm hat sonst würde ich den fahren
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution

Hallo,

also bei unserem Challenge Lauf am Wochenende sind wieder 3 SXX Stock Spec eingesetzt worden. Resultat: Platz 1, 2, 4, kein abgebrochener Lauf und das auf einer Miniaturbahn, auf der vor allem kontrollierte Motorleistung und Kurvenspeed wichtig sind. Die schnellsten Runden der SXX Fahrer lagen bei 6,59-6,65s. Der Rest war min. 0,1s langsamer. Und wer glaubt 0,1s pro Runde seien ja nicht viel. Der TQ wurde nach 5 Minuten durch 0,28s entschieden.
      Ich denke ihr sollt die Regler getrost bei den nächsten Rennen einsetzen und Spaß an der Motorleistung haben.

Einige der Problemchen die man dem SXX Stock Spec im Moment nachsagt und die als Gerüchte die Runde machen sind mit der MKII Version der Software ausgemerzt. Der SXX Stock Spec holt sehr viel aus den Motoren raus, braucht daher aber auch Top Motoren / Sensoren. Da kommen einige Probleme her. (Hab zum Beispiel noch nicht von Problemen in Verwendung mit X12 Motoren gehört.) Die MKII Software erkennt man an 2 kurzen Piepsern nach dem Einschalten. (Bei angeschlossenem Motor)

Die Miniruckler die hier teilweise beschrieben werden habe ich so auch noch nicht erlebt. Passiert das beim vom Gas gehen? Weil ihr davon sprecht, dass man dann die Kurve schnell mal zu eng erwischt.
      Für Feedback hat man bei LRP immer ein offenes Ohr. Eine gescheit formulierte, das Problem beschreibende und Hintergrundinfos liefernde Email wird da sicherlich beantwortet.

EDIT: Was mir eben noch eingefallen ist. Wieder konnte ich beobachten, das vor allem mit steigender Renndauer der Leistungsvorteil der Fahrer mit SXX Regler stieg. Irgendwie merkt man kaum dass die Akkuspannung nachlässt. Gegenüber Fahrer mit älteren Stock Reglern kann man dann noch mal richtig angreifen. Hat das noch jemand beobachten können?

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

Hallo,
      also das ist mir beim ersten Rollout nur zweimal aufgefallen das war in Oldenburg... Das wir direkt vor dem Fahrerstand kleine Gerade runter nur kurz Vollgas und dann eingelenkt, vom gas und zack hakt das ganze aufeinmal kurz... auf gas geben reagiert er kurz nicht und dann gehts wieder... das ist zwar nur ein bruchteil einer Sekunde wo es passiert... es ist nur komisch das es aufeinmal die Geschwindigkeit schlagartig abnimmt... Es kann auch am X11 gelegen haben, aber das kann ich so nicht beurteilen... Allerdings hatte ich das am WE auch nur zweimal also nicht großartig tragisch....
      Was die Motorleistung angeht bin ich absolut überzeugt :) ...

lg
      Nico
      Serpent S411 TE
      Orion R10 Pro
      X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
      Sanwa M11x
      Orion 5500 90C
      mag-vissel.de

Hallo Martin,
      die Problembeschreibung habe ich auch in das deutschsprachige LRP Forum geschrieben, du findest den Beitrag hier:
      lrp.cc/forum/viewtopic.php?f=2&t=6218

Der Regler ist wirklich super, der Leistungszuwachs auch allerdings ist mein Problem
      kein "Gerücht was verbreitet wird" :ohmann:

Unsere Regler haben bereits MKII installiert.
      Auch wir waren mit dem Regler erfolgreich (TQ2 Final3) allerdings ist dieses kurze Hakeln ein Problem.
      Wie es sich bemerktbar macht findest du in meinem Beitrag.
      Auch bei 2 anderen Fahrern auf dem Rennen sahen wir dieses Problem,(Corally und Graupner Motoren), wir nutzten Speed Passion 3.0
      Einer hatte es nicht, er fuhr den X12 Motor.
      Es ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders das ihre Produkte nur mit Produkten gleichen Herstellers einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße

Hallo,

nur kurz zur Info wie man erkennt welche Software auf dem Regler installiert ist:

1. Motor muss am Regler angeschlossen sein
      2. Regler einschalten und auf das "Startpiepsen" hören
      3. mit der neue Software hört man zwei kurze Piebse, mit der alten Software war nichts zu hören.

Grüße
      Alexander Moll
      LRP electronic

Hallo,

wie ist das denn eigentlich nun mit der Lieferbarkeit des Reglers? Ich bin am WE beim SM-Lauf in Althengstett gefahren, dort sind mir einige Fahrer mit dem SXX SS auf der Geraden schier hinten draufgeknallt vor lauter Speed (ich hatte den SPX in Verwendung). Diese haben den Regler vor dem WE noch erhalten (es muss also auslieferbare SXX SS mit der neuen Firmware geben), hier im Forum wurde es ebenfalls angekündigt, doch nun verschob sich bei dem Händler, bei dem ich den Regler schon im Januar bestellt hatte, der Liefertermin abermals auf den 10.03.. Langsam zweifle ich auch an diesem Termin, da der Regler ja für den Nicht-Teamfahrer nicht nur schon seit einigen Wochen, sondern Monaten angekündigt war.
      Ist halt nur schade, da man eigentlich bis dahin auf keinem Rennen ernsthaft mitfahren kann, das gibt nur Frust.

Noch eine Frage: Werden die dann ausgelieferten SXX SS Regler eine neuere Firmware als die MkII aufgespielt haben?

Ich bedanke mich für eine genauere Auskunft bereits im Voraus.

Gruß

Hallo

also ich habe mein SXX ss seit Freitag auch mit der MKII , habe ihn in Goldstein das erste mal eingesetzt und kam irgendwie mit der Bremse nicht zurecht , irgendwie sehr lasch zum SPX ss und diese milisecundenaussetzer kann ich auch bestetigen, war bei mir auch vor Kurven im teillastbereich dadurch wie schon jemand von euch geschrieben hat sich der einlenkpunkt verschiebt und man den curb räubert (resultat lenkung verstellt oder größere schäden) .
      Ich werde aber erst noch die füße still halten ,da ich nach 5 lipos nicht wirklich viel sagen kann außer das die leistung brachial ist und wie Martin schreibt die leistung durchweg gleich bleibt .
      Zu den miliaussetzern , vielleicht mal nen zahn höher oder tiefer gehen und nicht so hohen Boost verwenden ,ich hatte aber irgendwie auch denn eindruck das um so länger gefahren wurde, die miliausetzer weg waren ,vielleicht mit zu niedrieger temp. gefahren ,da es bei mir nur zu anfang war und ich nach 7 min. nur 45C hatte (Motor mit IR Pistole gemessen) :ka:

Gruß Daniel

Die Regler wird es wohl in ein oder zwei Wochen wieder geben, aber ob es langt um die großen Rückstände abzubauen kann ich nicht sagen.
      Auf jedenfall bekommen dann die Händler die zuerst bestellt haben die Regler natürlich zuerst.

Grüße