Hallo Racer,
in verschiedenen Threads wird hier seit Wochen über die Entwicklung der Powerprogramme diskutiert.
Inzwischen ist aber doch wohl jedem klar, dass es so nicht weiter gehen kann.
Nichts gegen hochkarätige Ingenieursleistungen, davor ziehe ich den Hut.
Aber ich denke, so manche haben unterschätzt, wie diese Sache nun in eine völlig falsche Richtung
abdriftet.
In den letzten Wochen verlassen immer mehr Fahrer die Rennen und fragen sich, ob sie sich so etwas
in Zukunft noch antun müssen.
Ich denke, es ist 5 vor 12 und es muß dringend etwas passieren.
Und da denke ich besonders an nationale Veranstaltungen weltweit, nicht nur hier bei uns.
Das Wettrüsten zerstört weltweit unser schönes Hobby. Auch in USA und Asien hat man die gleichen Probleme.
Sicher, der Wunsch nach immer mehr Leistung geht ja auch in Ordnung. Aber es wird doch so langsam lächerlich,
wenn man zu deutsch einem 80 PS Polo durch Steuerelektronik, Kennfeldanpassung,Doppelturbo, etc. 170 PS
einhaucht, obwohl man auch direkt einen Golf mit 170 stabilen PS kaufen könnte.
Und wer sich dann die Hobby-Klasse mit 17.5 anschaut, der muß feststellen, dass unsere Sportklasse mit 13.5
einer Kaffeefahrt gleicht.
Also mein Appell an ALLE Hersteller :
setzt diesem Wettrüsten ein Ende, sonst gehen die Teilnehmerzahlen und somit auch eure Umsatzzahlen
drastisch zurück. Und dies kann ja auch nicht das Ziel sein, oder?
Wäre nett, wenn ihr mal so eure Erfahrungen hier schildert. Vielleicht bin ich ja nur
immer auf den falschen Veranstaltungen? :fahren:
in verschiedenen Threads wird hier seit Wochen über die Entwicklung der Powerprogramme diskutiert.
Inzwischen ist aber doch wohl jedem klar, dass es so nicht weiter gehen kann.
Nichts gegen hochkarätige Ingenieursleistungen, davor ziehe ich den Hut.
Aber ich denke, so manche haben unterschätzt, wie diese Sache nun in eine völlig falsche Richtung
abdriftet.
In den letzten Wochen verlassen immer mehr Fahrer die Rennen und fragen sich, ob sie sich so etwas
in Zukunft noch antun müssen.
Ich denke, es ist 5 vor 12 und es muß dringend etwas passieren.
Und da denke ich besonders an nationale Veranstaltungen weltweit, nicht nur hier bei uns.
Das Wettrüsten zerstört weltweit unser schönes Hobby. Auch in USA und Asien hat man die gleichen Probleme.
Sicher, der Wunsch nach immer mehr Leistung geht ja auch in Ordnung. Aber es wird doch so langsam lächerlich,
wenn man zu deutsch einem 80 PS Polo durch Steuerelektronik, Kennfeldanpassung,Doppelturbo, etc. 170 PS
einhaucht, obwohl man auch direkt einen Golf mit 170 stabilen PS kaufen könnte.
Und wer sich dann die Hobby-Klasse mit 17.5 anschaut, der muß feststellen, dass unsere Sportklasse mit 13.5
einer Kaffeefahrt gleicht.
Also mein Appell an ALLE Hersteller :
setzt diesem Wettrüsten ein Ende, sonst gehen die Teilnehmerzahlen und somit auch eure Umsatzzahlen
drastisch zurück. Und dies kann ja auch nicht das Ziel sein, oder?
Wäre nett, wenn ihr mal so eure Erfahrungen hier schildert. Vielleicht bin ich ja nur
immer auf den falschen Veranstaltungen? :fahren: