Hi,
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist der neue Elektro-Tourenwagen TF6 von Kyosho nun erhältlich.
Ich wollte hier dann mal den Thread für das Auto eröffnen.
Das Auto hat einige nette Vorzüge wie zum Beispiel das neue BCS System (Ball Connecetion System) an den Antriebskardans.
Der Baukasten ist voll ausgestattet.
Das einzigste was ich empfehlen würde, wären andere Diffkugeln.
Mein Auto habe ich vor 2 Wochen zusammengebaut.
Der Zusammenbau ging gut von der Hand und alles ist sehr passgenau.
Die vorderen C-Hubs haben ein wenig Spiel in der Schwinge. Dort würde ich mit einer 0.3mm Shimscheibe das Spiel rausnehmen.
Dieses Wochenende war ich dann auch das erste mal mit dem Baukasten-Setup fahren und es ging schon ziemlich gut.
Das Auto geht aus dem Baukasten wirklich sehr gut und hat extrem viel Lenkung.
Der TF6 ist ausserdem schon Lipo-bereit.
Der Antriebstrang wurde getauscht, sodass die Elektronik weiter in die Mitte wandert und der Akku weiter nach aussen platziert werden kann.
Der TF6 ist ein komplett neues Auto im Gegensatz zum TF-5. Es sind nur eine halbe handvoll Teile kompatibel mit dem TF-5.
Mittlerweile sind auch ein paar (bekannte) Deutsche Fahrer auf den TF6 gewechselt.
Es wäre schön wenn sich dann auch hier die anderen TF6 Fahrer zu Wort melden und vielleicht auch ihre Setups preisgeben oder ähnliches.
Wenn einer Fragen hat oder irgendwas wissen will, immer her damit :wink:
So, Hier noch ein paar Technische Daten und ein paar Bilder von dem Auto:
Technische Daten Kyosho TF6
* Länge: 360 mm
* Breite: 186 mm
* Spur (v/h): 162/161 mm
* Radstand: 256-262 mm
* Gewicht: ca. 1400 g
* Getriebeübersetzung: 1,83:1
* Artikelnummer: 30024
Gruß,
Chrissi
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist der neue Elektro-Tourenwagen TF6 von Kyosho nun erhältlich.
Ich wollte hier dann mal den Thread für das Auto eröffnen.
Das Auto hat einige nette Vorzüge wie zum Beispiel das neue BCS System (Ball Connecetion System) an den Antriebskardans.
Der Baukasten ist voll ausgestattet.
Das einzigste was ich empfehlen würde, wären andere Diffkugeln.
Mein Auto habe ich vor 2 Wochen zusammengebaut.
Der Zusammenbau ging gut von der Hand und alles ist sehr passgenau.
Die vorderen C-Hubs haben ein wenig Spiel in der Schwinge. Dort würde ich mit einer 0.3mm Shimscheibe das Spiel rausnehmen.
Dieses Wochenende war ich dann auch das erste mal mit dem Baukasten-Setup fahren und es ging schon ziemlich gut.
Das Auto geht aus dem Baukasten wirklich sehr gut und hat extrem viel Lenkung.
Der TF6 ist ausserdem schon Lipo-bereit.
Der Antriebstrang wurde getauscht, sodass die Elektronik weiter in die Mitte wandert und der Akku weiter nach aussen platziert werden kann.
Der TF6 ist ein komplett neues Auto im Gegensatz zum TF-5. Es sind nur eine halbe handvoll Teile kompatibel mit dem TF-5.
Mittlerweile sind auch ein paar (bekannte) Deutsche Fahrer auf den TF6 gewechselt.
Es wäre schön wenn sich dann auch hier die anderen TF6 Fahrer zu Wort melden und vielleicht auch ihre Setups preisgeben oder ähnliches.
Wenn einer Fragen hat oder irgendwas wissen will, immer her damit :wink:
So, Hier noch ein paar Technische Daten und ein paar Bilder von dem Auto:
Technische Daten Kyosho TF6
* Länge: 360 mm
* Breite: 186 mm
* Spur (v/h): 162/161 mm
* Radstand: 256-262 mm
* Gewicht: ca. 1400 g
* Getriebeübersetzung: 1,83:1
* Artikelnummer: 30024
Gruß,
Chrissi