Großes TTSC Finale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Großes TTSC Finale

Hallo Racer,
      Am 20.21November ist es soweit, das Finale in der TTSC Meisterschaft steht an.
      Der führenden Sabrina wird es sicher nicht leicht gemacht, den ersten TTSC Meisterintitel zu gewinnen.
      Ich setzte auf jeden Fall auf Sabrina :sieger: , da muß Daniel durch. :haarerauf:
      Ich freue mich schon rießig auf dieses Event.

Die Tapelle findet Ihr im Anhang
    • Re: Großes TTSC Finale

Hi hi,
      das wird lustig! Werd mich auch versuchen einzumischen, mal sehen wie der TT01 wieder geht nach ein paar fälligen Reparaturen! Nicht zu vergessen kommt der Jochen Wiesner auch mal wieder, und der ist in der halle immer für nen Sieg gut! :fahren:
      Allerdings hab nichtmal ich aus Ralf herausbekommen, was er für die Strecke plant, soll aber noch nie dagewesen sein.
      Also müssen wir wohl mit allem rechnen: Ampelkreuzung? Tunnel? Brücke? :ablach:

Auf jeden Fall wirds für jeden neu sein, das macht die Sache wohl noch spannender.
      Bis bald,
      Matthias

Hey Leute
      ich bin natürlich auch wieder am Start und mal schaun ob ich den Aufwärtstrent der letzen beiden Rennen bestätigen kann :dafuer: :dafuer:
      Hab mir jedenfalls schon mal für alle Fälle den Freitag davor frei genommen das ich den TT so richtig noch mal in Schuss bringen kann das es auch wieder klappt mim A-Finale wobei ich denke dass des diese mal echt schwer wird :schock: :schock:
      Aber man wird sehen was die so groß angekündigte neue Strecke bringe wird :brav: :brav:

@Matthias: Ich persönlich würde ja ne Ampelkreuzung ganz lustig finden :ohmann: :ohmann:

Ja,
      vielleicht müssen wir aber auch unter dem Fahrerstand durchfahren, es gibt ne Sprungschanze oder einen Wendehammer im Fahrerlager... :lol:

Wen man noch auf der Rechnung haben sollte: Moritz und Paris, die haben ja auch ne super Form!
      Mein Respekt aber dem Peter, der seit den letzten 2 Skoda Cups sowas von abgeht! :punk:
      Peter, lass Dir weiterhin das Zeugs geben, was immer Du nimmst! :dafuer:

Auf jeden Fall wirds eng im A-Finale, da muss man sichbestimmt anstrengen um rein zu kommen, auch als "gewohnter" A-Finalist. :fahren:

Hi Leute,

so dann lass ich die Katze mal aus dem Sack und geb meine Insider Infos zur Strecke:
      Auf meinen Wunsch hin, erhält die Strecke einen starken Offroad Charakter, d.h. Srünge, Table, Steilkurve, Woops und wechselnde Streckenbeläge.
      Ralf baut das speziell für mich, da ich auch mal wieder dabei bin und die letzten Jahre nur Offroad gefahren bin. So hab ich auch wieder ne Chance! :sieger:

Gruß
      Thomas
      "Das Worin des sich verweisenden Verstehens als Woraufhin des Begenenlassens von Seiendem in der Seiensart der Bewandtnis ist das Phänomen der Welt"

Elbarto schrieb:

Hi Leute,

so dann lass ich die Katze mal aus dem Sack und geb meine Insider Infos zur Strecke:
      Auf meinen Wunsch hin, erhält die Strecke einen starken Offroad Charakter, d.h. Srünge, Table, Steilkurve, Woops und wechselnde Streckenbeläge.
      Ralf baut das speziell für mich, da ich auch mal wieder dabei bin und die letzten Jahre nur Offroad gefahren bin. So hab ich auch wieder ne Chance! :sieger:

Gruß
      Thomas

Thomas träum weiter,
      Ich hab aus gut unterrichteten Kreisen gehört das nur für Dich drausen im Freien eine Strecke ( Weitsprungsandkasten) reserviert wurde :ablach:
      Spass beiseite; Ich denke ja nicht das Du dich traust in TTSC anzutreten, oder??
      Im STW bist du auf jeden Fall im A Finale :respekt:
      Bis Bald
      Peter

Hallo Peter,

ja ich fahr nur STW, da is die Strecke net so voll. Damit komm ich besser zurecht, bei so vielen Autos bin ich überfordert. :fahren:

Außerdem kann ich bei TTSC meine schöne neue Karo garnicht einsetzen. :shock:
      "Das Worin des sich verweisenden Verstehens als Woraufhin des Begenenlassens von Seiendem in der Seiensart der Bewandtnis ist das Phänomen der Welt"

Kuno schrieb:

Also jetzt mal Butter bei die Fische(r)

Wer glaubt ihr wird dieses Rennen gewinnen und die Meisterschaft sich sichern? Wie ich gehört habe werden ja schon Wetten abgeschlossen... aber nich das es dan zu Manipulation :dagegen: :dagegen: kommt!

Ich hoffe es gibt keine Geisterfahrer, ich nene jetzt keine Nahmen :mrgreen: :ablach:

Tausche h gegen R! :ablach:

Ich fänds schon saugeil und ein richtiges Brett für die Jungs, wenn Sabrina es schaffen würde! :respekt:
      Gibts schon nen Pott? Wie sind die Quoten?
      Fragen über Fragen, und : Sind Sekt-Duschen in der Halle erlaubt?
      Der Teppich saugt ja eigentlich alles auf, wie damals in Kulmbach.... :mrgreen:

Wird cool,
      nur noch ein paar Tage Warten!

Hi Matze!
      Ich hätte noch so einige Competition Bürstenregler rumfliegen! Müssten nur schauen, wie du an ihn herankommst, da ich nicht anwesend sein werde!
      Kann ihn aber sicherlich irgendjemandem mitschicken...
      Gruß, Jochen.
      Mit freundlicher Unterstützung von:
      [size=7]Bladescratcher-RC.com
      Team Associated
      SpeedPassion
      Tonisport[/size]

Hallo Ihr,
      Ralf Müller hat wieder mal super Werbung für unser Hobby gemacht und einen tollen Bericht in die Regionale zeitung gesetzt :respekt:

""Geschwisterduell beim Saisonfinale der Modellautorennserie am 21.11.2010 in der Dr. Maria Probst Halle""

Mit dem 5. Wertungslauf am 21.11.2010 geht ein ereignisreiches Modellautorennjahr in der Gemeinde Wasserlosen zu Ende. Das besondere Highlight was das 24 Stunden-Rennen im Juni, bei dem die einzelnen Teams mit Ihren Fahrzeugen mehr als 300 Kilometer zurückgelegt hatten.
      Ganz so lange wird am vorletzten Novemberwochenende in der Dr. Maria-Probst-Halle nicht gefahren. Von 9.00 – 17.00 Uhr werden dafür über 30 Einzelrennen á 5 Minuten stattfinden.
      In diesen Vor- und Finalläufen wird sich die Meisterschaft 2010 entscheiden. Hier liefern sich die Geschwister Sabrina und Daniel Fischer aus Güntersleben ein heißes Duell um den Titel.
      Es ist eine Sensation, dass die ruhige, 16-jährige Sabrina die Meisterschaft vor dem (noch) amtierenden Meister aus dem Jahr 2009 anführt. Sie ist die einzige Dame im Starterfeld und lässt in der aktuellen Rangliste damit 71 „Männer“ hinter sich.

Die Rennstrecke für das Duell des Jahres wird auf einem speziellen Nadelfilzteppichboden aufgebaut und misst eine Größe von 20 x 12 Meter. Die mit Elektromotoren angetriebenen Rennwägen beschleunigen dabei auf über 50 Km/h.

Gefahren wird in zwei getrennten Klassen: die TTSC-Klasse für den Einsteiger und Hobbyfahrer und die STW-Klasse für Profis und Leistungshungrige.
      Der Einstieg in die TTSC –Klasse ist mit unter 200,- € sehr preiswert. Eine günstigere Rennserie gibt es in ganz Deutschland nicht. Dadurch ist die Anzahl der jugendlichen Neueinsteiger stark angestiegen.

„Racen“ in der TTSC-Meisterschaft fördert dabei nicht nur spielerisch das technische Verständnis für Stoßdämpfer, Differenziale und Getriebeübersetzungen, sondern auch die Feinmotorik beim Basteln und natürlich ganz besonders beim Fahren wird ausgeprägt.

Besucher sind am Rennwochenende in der Dr. Maria-Probst-Halle herzlich willkommen. Der Eintritt ist wie immer frei. Am Samstag nach dem Aufbau gibt es die Möglichkeit, zwischen 16 und 20 Uhr, ein TTSC-Rennfahrzeug kostenlos Probe zu fahren.
      Für einen kostengünstigen Einstieg in das Hobby stehen am Rennwochenende Gebrauchtfahrzeuge zum Verkauf.
      Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Infos zur TTSC- und STW-Meisterschaft finden Sie vorab unter ttsc-racing.de