Große Veränderungen stehen an. RCweb.de bekommen einen grundlegenden Wandel. Alles bleibt wie es ist.
Dieses mal vorweg um ein bisschen Verwirrung zu stiften
Aber nun mal eines nach dem anderen. Nach mehr als 15 erfolgreichen Jahren haben meiner Frau und ich entschieden dass wir RCweb.de
in neue Hände geben werden. Mit Beginn des neuen jahres 2011 wird RCweb.de nicht mehr von uns betrieben. Wir sind sehr glücklich
einen guten Nachfolger für unser Baby gefunden zu haben. Die Verträge sind alle unterzeichnet, die Kunden von RCweb.de wurden in
den letzten Tagen informiert und nun möchte ich es auch öffentlich machen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die in Laufe der 15 Jahren immer wieder für RCweb.de da waren und geholfen
haben. Es sind so viele gewesen dass ich meine liebe Mühe hätte wirklich alle zusammen zu bekommen. Ich danke allen Moderatoren und
Administratoren, sowie den unzähligen Usern die auch ohne ein Amt zu bekleiden geholfen haben RCweb.de gut, sachlich und sauber
zu betreiben.
Die Leute denen ich in den Jahren auf die Füße treten musste, sollen es mir bitte nicht übel nehmen. Es war im Zweifelsfall berechtigt
Danke an einige User die damit erkannt haben dass Regeln für ein solches Projekt sinnvoll sind und teils bis heute zu den Stammusern zählen.
Auch ein besonderen Dank an die Firmen die RCweb.de in den ganzen Jahren immer wieder auch unterstützt haben. Im besonderen danke
ich natürlich LRP Electronic zu denen wir immer einen sehr freundschaftlichen und sehr persönlichen Kontakt gepflegt haben.
Danke insbesondere an Stefan Köhler, Andy, Reto, Martin, Stefan Kr, Gery und Bastian, Thorsten Severt, Jean und an Henning. (ich hoffe ich habe
niemanden vergessen) LRP hat es verstanden sich uns gegenüber nicht nur korrekt zu verhalten, sondern auch von der guten Beziehung zu
profitieren. Und das entgegen landläufiger Meinungen ohne Schmiermittel. Aber auch der Verlag Wellhausen & Marquardt hat über
viele Jahre eine enge Beziehung gepflegt und RCweb.de aktiv unterstützt. Danke auch nochmal an Heiner Martin, der auch auf seine Art
RCweb.de begeleitet und durchaus beeinflusst hat. Er hat sich oftmals nicht zurück gehalten und mir seine Meinung sehr direkt gesagt.
Und das war auch gut so. Auch Jörg Unkelbach, als ein User der ersten Stunde, möchte ich danken, denn auch er hat das Projekt über all die Jahre begleitet und ebenfalls beeinflusst. Ich denke er war vielleicht sogar unser aller erster User
Ich erinnere dabei gerne auch an Events wie den "Nikolaus GP" der bei seiner letzten Ausrichtung vor ein paar Jahren Sachpreisspenden
von (auch von vielen anderen) Firmen im Wert von über 10.000 Euro auffahren konnte. Danke an alle die dazu beigetragen haben.
So, nun ist es nicht mehr lange hin. In einigen Tagen gebe ich den Steuerhebel an den "neuen Mann" weiter. Wir freuen uns dass er das
Grundkonzept von RCweb.de erhalten und das Projekt in diesem Sinne weiterführen wird. Details dazu wird er dann sicher selbst
veröffentlichen wollen. Ich werde RCweb.de noch für eine Übergangszeit weiter begleiten und dem Projekt bestimmt auch darüber
hinaus verbunden bleiben.
Es ist ein Abgang mit einem traurigen und einem freudigen Auge. Es ist nicht einfach für mich mich von meinem Baby zu trennen.
Es steckt ja nun doch sehr viel Herzblut drin. Jedoch werde ich auch die Mühen und den Ärger (insbesondere mit Leuten die gerne
auf Krawall aus waren) nicht vermissen Aber im großen und ganzen war es ja recht ruhig. In den letzten Jahren haben wir nicht
mal mehr Briefe von Anwälten, Behörden oder verärgerten Usern bekommen. Als Betreiber einer Internet-Plattform steht man doch
leider immer wieder in der Schusslinie. Ich denke das haben wir zumeist gut gemeistert. Auch wenn es nicht immer jedermann recht
war. Der Erfolg hat uns schließlich Recht gegeben.
Im Laufe der Zeit in der man sich auf den Abschied vorbereitet, nimmt man sich vielleicht auch vor so einigen Leuten mal die Meinung
zu geigen, aber letztlich ist das überflüssig. Wenn wir uns zum x mal über Leute ärgern die keine Gelegenheit auslassen RCweb.de durch
den Kakao zu ziehen und schlecht zu reden, sehen wir fast immer auch wie diese ihren Vorteil auf unseren Seiten suchen. Ihre Events
promoten, Informationen verbreiten, ihre teile im Flohmarkt verkaufen/oder kaufen und in der Besucherstatistik oft genug zu den
Stammusern zählen. Und dann lehnen wir uns wieder zurück und sind stolz auf RCweb.de. Denn so schlecht kann RCweb.de dann ja
nicht sein. Und letztlich sehen wir WO sich die Leute treffen, WO sie sich zu nat./int. Veranstaltungen informieren/berichten und
Neuigkeiten auftauchen. RCweb.de ist eine feste Hausnummer. Aus bei den Leuten die uns nicht mögen.
So, nun habe ich doch viel mehr Worte gefunden als ich schreiben wollte, aber wer mich kennt weiß dass es mir stets schwer fiel mich
kurz zu fassen. Der neue Betreiber wird sich sicherlich selbst vorstellen und ein paar Worte los werden wollen.
Nochmal danke an alle und auf nochmal 15 tolle Jahre bei RCweb.de
Alexandra & Stefan D ait