Habe mir vor kurzem zu meinem Asso SC10 2WD Short Course Truck auch noch den Asso SC10 4x4 Short Course Truck gegönnt. Das Fahrzeug hat mich sehr überrascht mit seinen technischen Inovationen, die im Short Course Zirkus seines gleichen suchen. Nach dem Zusammenbau wurde er getestet mit einem 540er Brushless 13.5 Motor. Selbst mit dieser Motorisierung haben sich die 2,7 Kilo Kampfgewicht sehr leichtfüssig bewegen lassen. Empfohlen wird ein 550er Motor,den ich nach dem 540er Test erhalten und eingebaut habe. Eingebaut habe ich einen 550er Novak Balistic mit 4,5 Turns und 890 Watt Leistung. Mit diesem Motor wird der Asso zu einem Geschoß,ohne fahrwerkstechnisch überfordert zu wirken. Die Big Bore Dämpfer mit 13 mm Durchmesser tragen sicher ihren Teil dazu bei.Das liebe ich halt an Asso,denn da wird kein Mist auf den Markt geworfen der nur mit viel zusätzlichen Euros fahrtauglich zu machen ist. Aus dem Baukasten heraus bekommt man ein hervorragendes Gerät zu einem vernünftigen Preis. Und das gute daran ist das gute darin. Alle Schrauben und Lager sind metrisch.
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)