Hi Ulie Den tc wollte als mein Regenauto nehmen
Angepinnt Neue Übersetzungen in der 17.5T-Challenge Saison 2011/2012
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Dietmar,
so lange keine Übersetzung vorgeschrieben ist, kannst du ja alles montieren was kürzer als 4,5 ist. Aber ich habe eben mal gerechnet und das wird schwierig. Mit dem original Hauptzahnrad brauchst du ein 37er Motoritzel. Das finde ich in Modul 0,6 gerade nicht. Ein kleineres Hauptzahnrad gibt es noch nicht.
mfg MartinBitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
Ich hoffe dafür kommen dann noch Teile das man das angleichen kann .
-
Also auf 5,0.... habe ich den S10 bekommen und so auch als Regenauto eingesetzt auf der DM. Bei 4,5 wird es schwer weil der Platz eng wird für´s Motorritzel.
Die Frage ist ob man die letzten 0,5 in der Gesamtübersetzung im Regen unbedingt braucht?
GrußSignatur?? Hab ich nicht. -
5,0 würde mir reichen was musstest du dazu alles ändern ? Hast du nur das Ritzel geändert wenn ja was hast du für eins genommen ?
-
Dietmar schrieb:
5,0 würde mir reichen was musstest du dazu alles ändern ? Hast du nur das Ritzel geändert wenn ja was hast du für eins genommen ?
Du kannst alternativ ein 55'er Hauptzahnrad vom Tamiya TT-01 verwenden, da must du allerdings die eine Seite der ''Nase'', wo der Mitnehmerstift sitz auf die breite vom Org. S 10 LRP 58'er HZR abschleifen, ist aber keine große Sache,
mit einem 32 Motorritzel kommst du auf 5,03, mit einem 35'er Ritzel ist man bei 4,6.
Es gibt von HPI (Modell E 10) eine breite Auswahl an Tunning - Motorritzeln, sogar aus Alu.
Die interne ist im übrigen eine 2,93.
Oder noch etwas warten, dann gibt ein Adapter für den S 10 für 48dp HZR (LRP # 122547), da ist mann noch besser dran.
Gruß,
Markus -
Hallo,
anbei der neuste Stand der Übersetzungen.
Diese sind ab dem 01.09.2011 einzuhalten. Bis dahin könnt ihr der TA / dem TK noch die Arbeit machen und per Bauanleitung die Legalität eurer Übersetzung (kleiner/gleich 4,5) nachweisen.
wie war das noch, sind größere HZ und kleinere MR erlaubt?
Gruß
JanSerpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride -
Ja, größere Hauptzahnräder und kleinere Motorritzel sind erlaubt.
Hallo,
zum S10 noch. Der Hauptzahnradadapter 48dp - S10 TC (#122547) wird die Tage lieferbar. Dann schauen wir auch welche Übersetzung wir für den S10 festlegen.
Ok danke!
mfg JanSerpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride -
Musste heute feststellen, das beim Corally RDX PHI 09 die Übersetzung 72/32 nicht passt!
70/31 funktioniert noch so gerade, dann liegt man bei 4,52
Grüße
Rene -
Bleibt es für den kommenden Sakura XI ( 38 / 19 = 2,0 ) für 48dp bei 72 zu 32 = 4,50 ?
Hatte die im Forum vorgeschlagene HZ / Ritzel Kombination für den Sakura Zero S besorgt und jetzt ist doch eine andere Kombination vorschrift. -
Hy, mal eine Frage zum TT-01E. Gibt es für dieses Fahrzeug eine vorgeschriebene Übersetzung ? Ich kenn leider auch nicht die interne Übersetzung, daher weiß hier jemand mehr dazu ?
Michael -
M4-Augsburg schrieb:
Hy, mal eine Frage zum TT-01E. Gibt es für dieses Fahrzeug eine vorgeschriebene Übersetzung ? Ich kenn leider auch nicht die interne Übersetzung, daher weiß hier jemand mehr dazu ?
Michael
Naja, beim TT bist du sehr eingeschränkt.
55/28=5,11
Mit etwas bastelei würde scheinbar das 52Z HZ vom F201 (53552) passen, dann wäre 52/30=4,51
Die interne Übersetzung ist 2,6, das läßt sich anhand der Untersetzungstabelle errechnen.
Martin -
Hallo,
und noch 2 Änderungen mussten leider sein. Hier der aktuelle Stand.
[attachment=0:4b07130i]17_5T Übersetzungen 4_5 V3.jpg[/attachment:4b07130i]
Bei allen Fahrzeugen darf die maximale Übersetzung nicht länger als 1:4,5 sein. Der Fahrer muss dies anhand der Bauanleitung beweisen. Größere Ritzel oder kleinere Zahnräder sind nicht erlaubt. Zähnezahl muss markiert sein. Tuning offen. 2-Gang-Getriebe sind verboten. Lenkhilfen und Traktionskontrollen sind nicht erlaubt.
Hallo,
ich habe aus gegebenem Anlaß festgestellt, daß für
den Ur Cyclone keine Angaben gemacht wurden:
intern 39/16 = 2,4375
48 dp: 72 / 39 = 4,5
Bitte keine großen Diskussionen, einfach aufnehmen.
:fahren:
manny -
Hey!
Ich fahre einen HB TCX und habe nach den bekanntgegebenen Änderungen die empfohlene Zahnräder/Ritzel Kombination bestellt. Diese passt aber fasst nicht in das Auto, das Ritzel steht viel zu weit hinaus. Gibt es Original Zahnräder-Ritzel die besser passen?
Infos, Shopempfehlungen gerne per PN!
Vielen Dank & Lg
MartinEs geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.
Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team -
Die Motorritzel von X Rax sind relativ flach.
Zu beziehen sind sie über fast jeden Modellbauladen.
Händlerempfehlungen sind im Forum verboten.
manny -
Leider gibts bei Xray kein 45er Ritzel...
Lg
HackiEs geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.
Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher