Classic Setup Tipp´s für HPI Sprint 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Classic Setup Tipp´s für HPI Sprint 2

      Hallo Leute,
      hat jemand ein brauchbares Asphalt/Hallen Setup für den Sprint 2 im Classic Trimm??
      Meiner Meinung nach war mal bei den Setups/Tipps ein Grundsetup drin aber dieses wurde gelöscht oder ich find´s einfach nicht mehr :( !
      Vom TCX, S10 und Formel 1 sind welche drin, vom Sprint 2 fehlt´s!! :ka:
      Wer könnte denn mal ein ausgefülltes Setup-Sheet hier reinstellen oder sonstige Setup Tipps hier reinschreiben?
      Würd mich freuen!! :kiss2:

      Gruß Berni
    • Re: Classic Setup Tipp´s für HPI Sprint 2

      Hallo Berni,

      was findet man nicht alles in seiner Schatzkiste als Jäger und Sammler :) .

      Zwar steht der Sprint 2 bei uns wegen Klassen- und Fahrzeugwechsel seit fast 1 1/2 Jahren im Regal, aber die Setup-Sheet fand ich noch auf dem PC. Dies habe ich als Anlage angehängt.

      Einige Angaben zu den Motoren, etc. sind natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß :wink: .


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Re: Classic Setup Tipp´s für HPI Sprint 2

      Hallo Wolf,

      danke für Deine schnelle Reaktion auf meine Frage!! :respekt:
      Das ist doch schon mal was für den Anfang, den Rest finden wir auf der Strecke raus!!
      Wenn sonst noch jemand irgendwelche Tipp´s zum Sprint 2 im Classic Trimm hat,
      nehmt euch ein Beispiel am Wolf!! :huldig:
      Immer her damit....!! :punk:

      Gruß Berni
    • Re: Classic Setup Tipp´s für HPI Sprint 2

      Hallo Jungs,

      keine Ursache!!!

      Ihr habt natürlich recht, die alten Setup Sheet stammen natürlich noch aus einer Zeit, als der Sprint 2 auch in schnelleren Klassen konkurrenzfähig war :(. Setup Sheets für Classic als Empfehlung aus dem LRP/HPI-Lager hat es meines Wissens nach leider nie gegeben.

      Auf jeden Fall bringt das Sperren der Kegeldiff's eine ganze Menge, aber das wisst Ihr ja wahrscheinlich bereits. Mein Sohnemann ist (man höre und Staune) in der ehemaligen Stock-Klasse damals mit Sphere Comp. und Eraser 13.5 T nahezu immer mit 50000er Öl vorn und 10000er Öl hinten gefahren. Zwar haben wir die Diff's nie richtig dicht bekommen, aber für ein Rennwochenende geht das schon. Für Classic mit der sehr kurzen Übersetzung wird 10000er Öl hinten aber wohl etwas zu dick sein.

      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Re: Classic Setup Tipp´s für HPI Sprint 2

      Für aktuelle Empfehlungen bin ich leider der Falsche :( .

      Unser Sprint 2 steht schon seit längerem im Zimmer meines Sohns als Staubfänger, darf aber nicht verkauft werden, da sein erster TW. Er fährt inzwischen Xray, erst T2 008, dann 009 und nun T3. Setup Tipps hierzu gern und jederzeit :wink: .


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA