EFRA Akkuliste 2012: news.efra.ws/index.php?id=232
EFRA Liste
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
16 Seiten 2S Stickpacks, langsam wird's unübersichtlich! Interessant: "Shorty" mit "normaler" Länge von Orion mit Anschlüssen an 2 Stellen, ich habe den Vorteil noch nicht verstanden, aber für irgendetwas wird's gut sein.
Gruß Marcel F.:) -
Danke für den Link. Ich (und Andere) hattten das erst gegen April erwartet.
Damit sind dann mal paar mehr Akkus rennlegal -
@mace: Wenn das der Akku neue Orion ist den du meinst, da kann man vorne Gewichte reinmachen um die Gewichtsverteilung zu verbessern. Glaube das es aber in der Konfiguration mehr für 2WD Offroad Sinn macht.
Ansonsten bin ich sehr überrascht so viele Shorty Akkus zu sehen, nachdem überm Teich ROAR diese so viel ich verstanden hab verboten hat.
MFG
Martinhit or miss me
kill or kiss me
-The Donots- -
@struppi: die Shortys sind ursprünglich für den TLR 22 gemacht worden, um einen Akku für beide Motorpositionen zu haben (man kann natürlich auch Saddlepacks nehmen), mittlerweile nehmen aber gern Fahrer anderer 2WDs die Shortys, um mit der Position das Fahr- bzw. Flugverhalten zu ändern. Bei einem "normalem" Gehäuse, dass einen Shorty enthält begrenze ich die Möglichkeiten der Position sehr stark, es ist nur noch Lipo vorn oder hinten möglich, bzw. entsprechend im Hohlraum auflasten. Vielleicht gibt es doch eine Anwendung wo dieser Lipo von Vorteil ist, überrascht mich!
Gruß Marcel F.:) -
Was mich mal interresieren würde, auf der Liste ist vor der C-Rate eine Wh Angabe. Was muß ich mir darunter vorstellen? Was soll die aussagen?
-
Die ROAR hat ja auch nicht die Akkus verboten sondern jedes Auto muss in der lage sein einen "normalen" Akku ohne schraubarbeit aufzunehmen.
Und Wir haben den dicksten. :dance3:
MfG RalfTeam CS-Electronic
Team Schumacher -
@ extralarge
wenn ich mich - trotz langsam beginnender Alzheimer - richtig erinnere,
ist die Wh Angabe die Elektrische Leistung P=U x I
allso 7,4 V x Kapazität( in A )
z.B. 7,4 x 5,3 = 39,22 Wh
Diese Angabe ist wohl neuerdings vorgeschrieben. Im Flieger darfst du z.B. nur Akkus bis zu gesamt 100 Wh mitnehmen.
siehe : forum.mikrokopter.de/topic-post343572.html -
Ne, iss klaaar!
Hoffentlich reichen diese 184 möglichen Akkus, um ein einziges RC Car zu bestücken!! :dance3: :ohmann:
It´s just a hobby!! :haarerauf: -
uiuiui es wird eng sehr eng
MFG TorstenÆ TC6.2 WC
Æ B44.3 FT
Æ B5M FT Blade
Æ SC 10.2 FT
-
Laut EFRA 2011 kostet die Homologation 500.-€ - schöner die Kassen nie klingeln
Da bleibt ja viel übrig für :drink: :dance3: :prost: :knuddel: etc. -
@ cruise: danke für die klarstellung, hatte es anders verstanden aber so machts eigentlich auch mehr Sinn.
Für alle die das Weighttransfersystem von Team Orion bestaunen wollen:teamorion.com/weight-transfer-system-en.htmlhit or miss me
kill or kiss me
-The Donots-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0