guten tag community :-),
vor kurzen bin ich vom rc virus angesteckt worden.
doch als student habe ich leider nicht die Kaufkraft für teure komponenten.
wenn man ein bisschen surft, stellt man relativ schnell fest, dass es viele brauchbare, jedoch erschwingliche, komponenten auf dem markt gibt.
mein derzeitiges setup sieht so aus:
reely eb 250 tw
robbe rookie wp fahrtenregler
team orion havoc 17 turns (brushed)
servo unbekannt
3300er nimh racingpack vom großen C.
mein fahrzeug ist komplett "aus der ersatzteilkiste" zusammengestellt worden und die komponenten sind 1. alt, und 2. auf dauer nicht wirklich komkurrenzfähig mit dem wagen, mit dem mein kumpel unterwegs ist.
teures tamiya modell (nicht genauer bekannt) mit lrp komponenten, brushed 17 turns. (ich meine, es ist der rally special 3)
Da auf Dauer eh nur ein Brushless wirklich Sinn macht und kaum teurer als ein neues brushed setup ist, möchte ich gerne wissen, welches brushless set für mich am besten geeignet ist.
es sollte gleichwertig / schneller sein als ein guter brushed motor.
auf anderer seite sollte es nicht nach 10 minuten meinen akku (und die diffs)
verbraucht haben.
ich dachte so an den ezrun hobbywing mit 9 turns, bzw. den hobbyking mit 8,5 turns.
erfüllen die meine bedürfnisse, oder sind sie gar zu viel des guten?
und falls erlaubt: wo bekomme ich die teile am günstigsten her?
vor kurzen bin ich vom rc virus angesteckt worden.
doch als student habe ich leider nicht die Kaufkraft für teure komponenten.
wenn man ein bisschen surft, stellt man relativ schnell fest, dass es viele brauchbare, jedoch erschwingliche, komponenten auf dem markt gibt.
mein derzeitiges setup sieht so aus:
reely eb 250 tw
robbe rookie wp fahrtenregler
team orion havoc 17 turns (brushed)
servo unbekannt
3300er nimh racingpack vom großen C.
mein fahrzeug ist komplett "aus der ersatzteilkiste" zusammengestellt worden und die komponenten sind 1. alt, und 2. auf dauer nicht wirklich komkurrenzfähig mit dem wagen, mit dem mein kumpel unterwegs ist.
teures tamiya modell (nicht genauer bekannt) mit lrp komponenten, brushed 17 turns. (ich meine, es ist der rally special 3)
Da auf Dauer eh nur ein Brushless wirklich Sinn macht und kaum teurer als ein neues brushed setup ist, möchte ich gerne wissen, welches brushless set für mich am besten geeignet ist.
es sollte gleichwertig / schneller sein als ein guter brushed motor.
auf anderer seite sollte es nicht nach 10 minuten meinen akku (und die diffs)
verbraucht haben.
ich dachte so an den ezrun hobbywing mit 9 turns, bzw. den hobbyking mit 8,5 turns.
erfüllen die meine bedürfnisse, oder sind sie gar zu viel des guten?
und falls erlaubt: wo bekomme ich die teile am günstigsten her?