einstieg ins helifliegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einstieg ins helifliegen

so fliegen mit fläche kann ich / Tue ich schon seit geraumer zeit!!
      so nach dem ich jetzt bei meinem Händler zwei neue heli´s gesehen habe!! Habe ich ne frage an euch zu welchem würdet ihr euch entscheiden
      1.Jamara e-Spy mit sender und allem geliefert in Alu koffer
      2. Dragonfly von Wlakera auch komplett RTR
      nun wollte ich mal wissen was ihr won den modellen haltet der 1. kostet 199,- und der zweite soll 169,- kosten nun die frage finde die preise recxht ok aber sind das sinnvolle modelle um drinne das fliegen zu lernen und dann mal langsam rausgehen und dort dann die welt un sicher zum,achen oder wo zu ratet ihr mir in der hinsicht??
    • hmm hauptsächjlich wollte ich drinne fliegen wenn ich nicht raus gehen kann zum fliegen oder fahren!! schlecht wetter halt!! Also auf jedenfall elektro Aber was beteudet 30er ... ... wie bei flugzeugen zu verstehen oder hmm
      also mal zu dem was ich selber fliege ein nach FMT plan gebautes elektro modell und ein ikarus shock flyer und den eays trainer 40 von TT

hmm aber erfahrung mit den modellen hat niemand oder ??
    • Genau, das sind die Motorgrössen.

Fliegen kannst du sicher mit allen, ob sie Spass machen weiss ich nicht.

Was ich dir empfehlen kann ist der XRB Lama von Hirobo. Er ist auf jeden Fall besser fürs Wohnzimmer geeignet als die von dir genannten und super einfach zu fliegen. Weil ein normaler Hubi neigt sich auf eine Seite und wenn man nicht gegebsteuert wird er immer schneller in diese Richtung. Beim XRB ist das nicht. Wenn du die Knüppel loslässt geht er wieder in den Schwebeflug. Er kostet glaube ich um die 300€, hat aber Lipos, Lader FB, etwa 10 Ersatzrotorblätter und Trainingsgestell schon inbegriffen. Ich bin selber schon damit geflogen. Macht wirklich Spass!

Aber mit all diesen Helis kannst du draussen nur bei sehr sehr wenig Wind fliegen.
    • hmm der Lama ist doch ein Koaxiales Rotor sytem oder liege ich da falsche hmm und genau sowas wollte ich nicht ich wollte schon die herkömmlcihe art der Heli ´s nehmen.
      und damit das fleigen lernen, weil wenn es dann doch mehr als nur spass macht und zwar richtig.
      hmm dann denke ich werde ich mir auch mal einen verbrenner holen wollen und von daher denke ich ist das dann der beste einstieg