Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen ein Reely Air Attack geholt. Es ist mein erster Rc Car und auch mein erster Verbrenner Motor. Bin noch nicht gefahren, da ich noch keinen Sprit habe, habe aber schon einiges gelesen darüber. Mir wurde gesagt, dass der Kolben niemals am OT stehen bleiben darf. Und auch zum Starten soll man den Kolben kurz vor den OT bringen. Wie weiss man aber, wo dieser im Moment steht, und wie kann man beeinflussen, wo der Kolben stehen bleibt? Vielen Dank. Lg
Wie weiss man, wann der Kolben am OT ist?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hi,
drehe doch mal das Schwungrad (gegenüber vom Seili) bei eingedrehter Kerze. Da kommt ein Punkt an dem du mit der Hand nicht weiter kommst! siehe da bist du im bzw kurz vor OT. drehe ihn über diesen punkt heraus und der motor dreht sich sehr sehr leicht. dort ist UT also genau der punkt in der der motor abkühlen kann und auch stehen bleiben sollte! -
Danke für die Antwort. Aber man kann ja nicht beeinflussen, wo der Motor stehen bleibt, oder schon?
-
SirLosi22 schrieb:
hi,
drehe doch mal das Schwungrad (gegenüber vom Seili) bei eingedrehter Kerze. Da kommt ein Punkt an dem du mit der Hand nicht weiter kommst! siehe da bist du im bzw kurz vor OT. drehe ihn über diesen punkt heraus und der motor dreht sich sehr sehr leicht. dort ist UT also genau der punkt in der der motor abkühlen kann und auch stehen bleiben sollte!
wenn er im OT stehen bleibt dreh ihn halt weiter. allerdings mach es wie du wills ist eh nur ein reely! -
SirLosi22 schrieb:
allerdings mach es wie du wills ist eh nur ein reely!
Na und??! Heisst das, dass man keine Sorge tragen muss, nur weil er keine 1000 kostet :11: -
Nein mit sicherheit nicht. Wenn du dich gut um den Reely kümmerst, dann wirst du auch mit diesem Fahrzeug lange spaß haben.
Allerdings gilt auch der bekannte Grundsatz: "Buy cheap, buy twice!" Das beudeutet also, dass egal was du machst, der Reely bei weitem nicht so lange halten wird wie ein ~1000€ Fahrzeug weil natürlich billigere Materialien eingesetzt wurden. Das gilt sowohl für die Fahrzeug als auch für Motor. Dass solltest du halt bedenken. Ein Reely ist anfälliger als ein teureres Fahrzeug.
Und dazu kommt, dass wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, der Reely dir irgendwann zu schlecht ist und dann greifst du eh zu einem teureren Farhrzeug. Nach Erfahrungen dauert dass so ca. 6 Monate bis 2 Jahre. (eher 6 Monate^^)
MFG
Martinhit or miss me
kill or kiss me
-The Donots-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0