Hallo!
Ich möchte ein Thema anstoßen, um die Challenge noch ausgeglichener, preiswerter und damit auch Einsteigerfreundlicher zu machen.
Laut Reglement sind für die Elektroklassen (außer Super EP) der
B15-40 Compound und der X-Pattern zugelassen. Seit einiger Zeit gibt es von LRP die sehr günstigen VTEC-Kompletträder, diese sind jedoch nur beim TCM erlaubt. Warum diese Unterteilung? Besteht die Möglichkeit, die VTEC-Reifen auch für die Challenge zuzulassen?
Laut LRP hat dieser Reifen ja nur Vorteile wie:
-Maximaler und konstanter Griff
-Lange Lebensdauer durch stabile Bauweise
-Kein aufreißen der Reifenflanken bei Teppichrennen
-Härte der Reifen, z.B. 27R in der Reifenflanke eingegossen
-Geringe Serienstreuung
Außerdem würde bei Einsatz vom Kompletträdern das lästige und aufwändige Testen von Einlagen und Felgen wegfallen, was ja gerade für Einstieger eine erhebliche Investition bedeutet und auch nicht immer gleich Erfolg beschert.
Alles in allem spricht viel für die Verwendung des VTEC-Reifens.
Teilt mir Eure Meinungen und Erfahrung pro oder contra mit; hoffentlicht liest auch jemand von LRP diesen Beitrag und kann entsprechendes berichten.
Gruß Commander K
Ich möchte ein Thema anstoßen, um die Challenge noch ausgeglichener, preiswerter und damit auch Einsteigerfreundlicher zu machen.
Laut Reglement sind für die Elektroklassen (außer Super EP) der
B15-40 Compound und der X-Pattern zugelassen. Seit einiger Zeit gibt es von LRP die sehr günstigen VTEC-Kompletträder, diese sind jedoch nur beim TCM erlaubt. Warum diese Unterteilung? Besteht die Möglichkeit, die VTEC-Reifen auch für die Challenge zuzulassen?
Laut LRP hat dieser Reifen ja nur Vorteile wie:
-Maximaler und konstanter Griff
-Lange Lebensdauer durch stabile Bauweise
-Kein aufreißen der Reifenflanken bei Teppichrennen
-Härte der Reifen, z.B. 27R in der Reifenflanke eingegossen
-Geringe Serienstreuung
Außerdem würde bei Einsatz vom Kompletträdern das lästige und aufwändige Testen von Einlagen und Felgen wegfallen, was ja gerade für Einstieger eine erhebliche Investition bedeutet und auch nicht immer gleich Erfolg beschert.
Alles in allem spricht viel für die Verwendung des VTEC-Reifens.
Teilt mir Eure Meinungen und Erfahrung pro oder contra mit; hoffentlicht liest auch jemand von LRP diesen Beitrag und kann entsprechendes berichten.
Gruß Commander K
http://www.rc-commanders.de
-we fly higher-
-we fly higher-