Liebe NRWOC'ler, ich habe ein paar Fragen zur Reglerprogrammierung meines Pearl Evolution: Beim letzten HK-Cup (13,5T 25A) ist mir aufgefallen, dass das Reglerverhalten nicht linear ist. Es wirkte wie ein "Turbo" oder ein "Booster" (fahre das Ding aber schon immer so...). Ich habe gerade mal die Reglerprogrammierung nachgeschaut: Im Mode 2 (Power Profile) ist die Stufe 3 eingestellt (Werkseinstellung 4). Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen Limiter/Gaskennlinie/Timinglevel... Eigentlich wäre doch eine lineare Kennlinie sinnvoll, oder? Das wäre dann Stufe 6 oder 7. Was ist der "Timinglevel", der gleichzeitig verändert wird? Ist das die Geschichte, bei der die Stockmotoren bei den Tourenwagen abgeraucht sind? Ebenso kann ich mit dem Begriff "Limiter" nichts anfangen... Startstrombegrenzung...? Da beim HK-Cup bei 13,5 mit Sicherung fahren wäre doch "etwas sanftes" sinnvoll, oder?
Eigentlich habe ich immer gedacht, dass ein kleiner Wert ein "sanftes" Gasgeben bedeutet, und je höher der Wert wird, desto "agressiver" das Regelverhalten...
Kann mir das (also die Zsammenhänge Limiter, Gaskennlinie, Timinglevel) evt. jemand erklären (wie bei Philadelphia: "Erklären Sie es mir, als wäre ich 6 Jahre alt")?
Danke & LG
Kai
Eigentlich habe ich immer gedacht, dass ein kleiner Wert ein "sanftes" Gasgeben bedeutet, und je höher der Wert wird, desto "agressiver" das Regelverhalten...
Kann mir das (also die Zsammenhänge Limiter, Gaskennlinie, Timinglevel) evt. jemand erklären (wie bei Philadelphia: "Erklären Sie es mir, als wäre ich 6 Jahre alt")?
Danke & LG
Kai