Verbrenner-flachbahnchassis auf Elektro umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • natürlich währe es möglich... nur sind dann manche sachen, vor allem im antrieb überdimensioniert... auserdem wirst du probleme mit den akkus haben... also neue bodenplatte und oberdeck... dann brauchst du noch hier ein teil und da ein teil und sofort bist du bei 100€ :shock:
      mfg curico
    • Das ist mit etwas handwerklichem Geschick sicher machbar. Allerdings stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist. Ein 1:10er Verbrenner ist deutlich massiver gebaut als ein Elektro-Chassis. Also auch erheblich schwerer, was sich bei Elektroantrieb negativ auf Leistung und Fahrzeit auswirkt. Ein reines Elektro-Chassis ist da immer im Vorteil.
      Falls du also einfach gerne was basteln willst, ist das sicher reizvoll. Wenn du aber mit diesem Auto gegen reine E-Chassis antreten willst, hast du höchstens im Demolition-Derby Vorteile :wink: .
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hallo.

      Nun..die Idee kam mir, als ich vorhin mit meinem Pro4 auf dem Bürgersteig gefahren bin..das geht denkbar schlecht.
      Und da ich befürchte, dass verschiedene Elektro-chassis besonders im Antrieb sehr empfindlich gebaut sind, dachte ich, es wäre sinnvoll, wenn man ein Auto hätte, bei dem der Antrieb ''unkaputtbar'' wäre.
      So dachte ich mir, dass doch ein Verbrennerchassis wesentlich mehr aushalten müsste.

      Könnte man nicht auch in ein Verbrenner-chassis Motoren einbauen, die ein Elektro-chassis nicht überleben würden ?
    • Nun..die Idee kam mir, als ich vorhin mit meinem Pro4 auf dem Bürgersteig gefahren bin..das geht denkbar schlecht.


      Wenn es um das Fahrverhalten bei schlechten Wegen geht: warum nimmst du da nicht einen Elektro Offroad Buggy (2WD oder 4WD) und verpasst dem TW-Reifen und Karosserie? Das wäre einfacher und billiger.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hmmm... Also ich würde keinen Verbenner-chassis auf Elektro umbauen, da diese einfach dafür ungeeiget sind :roll: . Aber du musst es wissen... Falls du wirklich vorhaben solltest dies zu bauen dann sage ich nur: viel Glück!

      ( Fränky ech hun jo bekanntlecherweis eng nei Karosserie fir mein Evolva lackeiert. An den Weekend ware ma op enga Austellung weu mir och en eegenen Stand haaten :D . Hun do dann mat mengem Papp sengem Fotoapparat Fotoen gemeet, vun eisem Stand am vum Auto. Ech wert d' Fotoen dir per Email schecken an dei vom Auto alleng och hei eran setzen. Also, si lo gleich och rem um Heuwald aktiv. Ok, bis dann! )
    • Hallo.

      Nach langem suchen und vergleichen und nachdenken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es zwar klappen würde, aber extrem sinnlos wäre.

      Schade. Bei Monstertrucks wäre es vllt. sinnvoller, wie beim Savage zum Beispiel.
      Oder bei 1:8 Buggies auch.

      Aber..naja..ich werde schon das richtige finden, um da zu fahren, wo ich will und nicht nur da, wo es meinem Auto gefällt.
      Ich denke, ein 2WD oder WD Buggy wäre das richtige, wobei 2WD mir besser gefallen würde.