Leider habe ich für diesen Thread keinen besseres Unterforum finden können. Aus diesem Grund eröffne ich hier diese Diskussion , denn Daniel benötigt unsere Hilfe.
@ Admins: Vielleicht seht Ihr ein besseres Unterforum, es ist aber - imho - keine Werbung für eine simple "private" Homepage.
@ Moderatoren des webde Forums:
Da ich selber nicht „Daniel“ bin, aber ich denke wir doch irgendwo alle das gleiche Ziel haben, hier einige Gedanken:
In der Zeit in denen Vereine und somit auch Strecken aufgrund von Örtlichkeit / Bestimmung Dritter oder Behörden / von zu wenig aktiven Mitgliedern / allgemeiner Mitgliederschwund etc. schließen, sollten wir alle näher zusammen rücken. Vielleicht ist es möglich, dass es eine Art Kooperation geben könnte, aus der beide profitieren.
Hallo Zusammen,
es gibt einen neuen Versuch, auf einer Karte Strecken und Plätze zu verzeichnen, die sich für das Hobby RC Car eignen.
Die Idee:
Die Internetseite rc-strecken.de
Leider sieht man erst auf den zweiten Blick, dass „RCMAP.de“ einen Datenstand von Dezember 2009 hat (rcmap.de/blog/)! Das ist natürlich sehr bedauerlich und ich kann verstehen, warum die Aktiven des Forums, Bahnbetreiber und aktive Vereine dann auch eher „vorsichtig“ bis „zurückhaltend“ zu solche Internetseiten äußern.
Daniel Wacker hat nun einen zweiten Versuch gestartet. Ich muss sagen, die Reaktion ist schnell und ich finde wenn jeder ihn ein wenig unterstützen würde, dann kämen in wenigen Tagen / Wochen eine ganze Masse an „Strecken“ und „Plätzen“ zusammen.
Strecken, Plätze, Möglichkeiten zum Fahren und – ganz aktuell - gute RC Shops werden von Ihm gesucht! Und es liegt an UNS, Daniel hier mit Informationen und Daten zu versorgen.
Es liegt also an uns, das diese „Map“ wächst!
MfG
Elektroman
Elektroman
"Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Elektroman99 ()