HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier... Könnte es auch daran liegen, dass mein 2. ter Gang zu spät kommt???

P.S. Hätte nie gedacht, dass die Bilder immer so unscharf werden :shock: ...

2. P.S. Konnte nicht mehr reinstellen, warum weiß ich nicht...
    Dateien
    • Neu.JPG

(32,48 kB, 363 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gute das du alles besser weißt. Doch woher willst du wissen das ich ne stink normale Mutter genommen habe?Woher willst du wissen wieviel Gewalt ich aufbringen kann?
    Ich habe mir eine passende Mutter von einem Kollegen geliehen.Der hat diese an seinem Terra crusher genauso verbaut wie ich(schwarz/Silber,Rechts/links usw.).
    Und das Gewinde auf der Radachse ist Top in Schuss,nichts von wegen Kaputt gedreht! Ich habe ncihts falsch gemacht,trotzdem hällt es nicht!!!

MFG Manuel!
  • HEY, fahr mal runter hier! du hast ne frage gestellt, ich hab dir ne mögliche lösung präsentiert und du stellst mich hier als besserwisser hin!! so kommste sicher nicht weiter in einem forum!

so, und nun zu deinen 2 anderen fragen, woraus ich das geschlossen habe:

Manuel Winkler schrieb:

... Ich habe mir heute eine neue vom Kollegen geliehen,die Sicherung war so gut das ich die Mutter nur mit Mühe festziehen konnte. Aber nach 2 min war die Mutter wieder ab. ...

So, u.a. daraus habe ich geschlossen, was ich vorhin gesagt habe.

Und nun zu deinem problem.
    anscheinend hast du doch einen fehler gemacht. kann ich den dir jetzt sagen, ohne dass du mich wieder beschipfst? ich hoffe es einfach mal.

Schau mal in dein Handbuch.

Da steht: Schwaze Muttern auf schwarze achse, silberne auf silberne achse. das hast du ja auch:

Manuel Winkler schrieb:

... Neee,ich habe jetzt mal Gebrauchsanweisung gelesen!Da steht Silberne Mutter auf Silberne Achse. Da shabe ich so gemacht...doch trotzdem hällt es definitiv nicht!Habe alles überprüft nach bauanleitung(hätte ja auch sein können das Link und Rechte Seite der Achsen vertauscht sind) aber alles stimmt!

aber da steht auch:
    silberne achse links. schwarze achse rechts. du hast aber: silber rechts, schwarz links.

Manuel Winkler schrieb:

... Danach ist mit ständig hinten rechts die Mutter(Silber)

Manuel Winkler schrieb:

... Überall am Fahrzeug sind sonst schwarze Muttern verbaut ...

So, da haste jetzt deinen fahler. Hast die Radachsen falsch montiert. Darum dreht sich die mutter immer auf beim fahren.

mfg
    Der, der immer alles besser weiß!
  • Danke erstmal für deine Antwort!Bin schon ne bißle länger hier im Forum,und eigentlich bin ich noch nie unfreundlich geworden...doch irgendwie kam mir deine Antwort nicht wie eine Möglichkeit für einen Grund,sondern wie eine Feststellung vor.Naja,kann auch daran liegen das ich derzeit gereitzt bin!(nichts klappt,am Roller und am Savy nicht)

Werde es nochmals mit Hand der Anleitung überprüfen!

MfG manuel!
  • Hallo Jungs,
    da ich hier ja viel lese und somit auch mitbekomme, dass bei euch oft Hauptzahnräder kaputt gehen, oder die Abnutzung sehr hoch ist, hab ich eine gute Nachricht!:

Es kommt bald ein Metallhauptzahnrad von Hpi!

mfg basti
    Mit freundlichen Grüßen

Bastian Schäfer

Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

http://www.lrp.cc
    http://www.lrp-offroad-challenge.com
    http://www.lrp-hpi-challenge.com
  • Hi

blödsinn HPI HZ halten sehr lange!!!!!!
    wenn eines kaputt geht ist meist der benützer schuld

fast jedes mal falsches flankenspiel , oder slipper ist zu weit offen
    oder savy schaltet nicht in den 2ten oder man fährt nur im 2ten gang das die kupplung extrem heiß wird

ein weiteres problem beim savy die konstruktion ansich die chassis flext bei "herben" stößen ganz gerne

also sind immer alle schrauben fest und man weiß wie das HZ spiel eingestellt wird, darf das HZ nicht kaputt werden

flankenspiel:

bei neuen HZ

mit einem finger die glocke halten mit den anderen das HZ bewegen es darf kein spiel lsein /sogar etwas schwergängig sein

dann 1. tank fahren dann erneute ritzelspielkontrolle

bei gebrauchten hz

mit einem finger die glocke halten mit den anderen das HZ bewegen es darf nur ein MINIMALES spiel sein , einmal durchdrehen wenn das HZ an verschiedenen stellen ein verschiedenen spiel einfach den kupfer ring im HZ gegen ein kugelager tauschen das hilft wunder im thema rundlauf!

so das sind meine erfahrungen nach 60liter savage :)

ich hoffe geholfen zu haben

LG michael
  • nochmal zum thema slipper

wenn man es richtig betrachtet hat jeder MT einen slipper nach den slipper

die kupplung macht eben genau das selbe wie ein slipper

das heißt :

bei JEDEN savage kannst du das HZ/slipper zu knallen /sogar durchbohren und mit einer schraube den slipper eliminieren und du wirst sehen du hast trotzdem keine schäden (natürlich nur bei teflon backen)

bei alu backen ist eine gewisse slipper funktion vom HZ nötig da die kupplung fast nicht durchrutscht

LG
  • @ bs:
    macht ja nix. bestimmt hast du anderen geholfen, die so etwas suchen (ich kenn da so ein paar verrückte) aber wir sind halt anderer meinung.
    nicht entmutigen lassen! ;)

@igel: schon mal alubacken ausprobiert? kannste mal bissi was dazu sagen? merkbare verbesserung? wartung? lebensdauer?
  • also, wir (rc-commanders) waren heute bissi fahren. ich hab mal big joe reifen ausprobiert. haben zwar massig grip, sind aber sehr schwer und mir zu groß. sind nix für mich.

nach meiner inspektion des savi letzte woche geht der nun wie hölle. hatte kleinere probleme, die mir aber leistung gekostet haben. u.a. die verbindung zw. reso und krümmer war defekt. auch die spritleitung hatte ein loch. die sind nun alle behoben. auch habe ich ein rückstauventil zw. reso und tank eingebaut. das ist echt super. kein abmagern, immer druck im tank und auch nicht so schnell zu mager und aus, wenn er mal auf kopf liegt.

fahre jetzt mit 17/47 übersetzung und kann mich dennoch vor wheelies kaum noch retten. und das auf aspalt, von gras will ich gar nicht reden.
    jedoch nur mit meinen dirt bonz. mit den big joes kam ich nicht vom boden hoch, die sind einfach zu schwer und zu träge.

fazit: jetzt wo wieder alles stimmt in meinem savi, geht der absolut wie HÖLLE!!!
  • Mir geht es voll und ganz so wie du... Heute am Ostbayer-Ring-Osterhofen (waren mehrer Infernos, Offroad Fighter, Savage, Mega Force, und noch viele andere zur stelle), habe ich heute über einen Liter für 2 Stunden verhauen... Savy geht wie hölle... Keine HZ probleme mehr... Motor läuft super... Wheelies hier und da (nicht auf Kies)...

P.S. Habe ein bisschen gefilmt und heute kommt ein kleines Video noch rein...