HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so also hi einmal meld mich wieder einmal
    ich habe vor mir nen savi SS 4.6 zu kaufen
    ich hab mein altes aute mit funke und alles verkauft
    und jetzt muss ich mir überlegen was ich für funke und zübehür ich mir kaufen soll
    ich will nich mehr wie 900€ für das gesamte ding ausgeben(für servo funke und so)

also ich hoffe auf eure hilfe

mfg
  • ich empfehle ein hitec-set.

funke: aggressor srx oder crx, je nach geldbeutel. aber kaum einen unterschied ausser im display und so ein paar kleinigkeiten, die man eh nicht benötigt!

servo lenkung: hitec hs 645 mg oder 945 mg. wenn es bissi teurer sein darf ein entsprechender digiservo. z.b. 5945 mg

servo gas-bremse. da kannste einen 625 oder sogar einen 325 nehmen. das langt.

empfänger: der beim aggressor dabei ist.

akku: lrp hump pack 1200 mAh oder wenn es bissi mehr sein darf, das lrp VTEC hump pack 1400mAh.

failsave! da lässte dich von deinem händler beraten. kann ich dir keinen namen nennen, weiss es einfach nicht mehr. ;)

ansonsten war es das erstmal. wenn du ein reversemodul einbauen willst, nimmste dafür den hitec 311. der langt!
  • jo, auch ne gute alternative, aber ich finde die unterliegt der aggressor in der ergonomie. und ausserdem sieht die aggressor besser aus! ;) für die gibt es übrigens auch ein synthesizermodul zum nachrüsten. ersetzt das quarzmodul. also keine veränderung sichtbar! kostet aber leider extra!
  • Hab auch eine Agressor.
    Wegen E-Starter: Der kommt leider erst am Montag.
    Werd den Seili auch noch anschauen aber ist glaub ich noch alles in Ordnung
    Hab den Fall auch schon meinem Händler vorgetragen. Er hat die Schnur ausgetauscht, doch die riss auch. Merkwürdig..
  • Alu Veredelung!

Hi!

Welchen der vielen Hersteller von Alu Tuningteilen könnt Ihr empfehlen?? Es gibt so viele, da fehlt mir echt der Überblick! Das Hauptinteresse liegt bei den Dämpfern und Querlenkern! Würde gerne alles vom selben Hersteller bekommen!

Schonmal Vielen Dank!

Keep on Bashing....
  • Vergiss Aluteile. Ausser Dämpfer und Diffgehäusen aus Alu is alles überflüssig. Wennst mit nem Aluauto irgendwo ankrachst verbiegt sich alles. Wennst mitm normalen Savy wo ankrachst dann biegt sich das kurz und federt wieder zurück...wennst mich verstehst was ich mein.
    Dämpfer sind die Besten von Ofna (Buggyfedern)... dazu noch Nova Shocktowers und du hast die perfekte Federung. Nachteil: extrem teuer
    Alternative: Hotbodies Alugewindedeämpfer... auch nicht schlecht, hab ich selbst und bin relativ zufrieden damit. Das Ofnazeug is aber besser und viel stabiler :wink:
  • Es ist getan,

ich hab heute MIttag spontan Zeit gefunden meine Savy das erste mal zu starten und einlaufen zu lassen. Letztenendes war sogar noch ausreichend Zeit für ein paar schnellere durchgänge und ein paar kleinere Sprünge.

Defekte gab es keine und auch sonst lief alles recht problemlos. Das einzige was dann bei der Optimaleinstellung probleme bereitet hat waren meine Reifen, ich war noch nie gut im Reifenkleben und in dieser dimension schon garnicht ^^

Also hier ist nacharbeiten angesagt - aber da kann der Wagen ja nix für.

Ansonsten kann man nur sagen das der 4.6 richtig Laune macht :) Man bekommt das grinsen quasi garnichtmehr aus dem Gesicht raus ^^
  • Also ich kann seit ca. 10min sagen dass Hotbodies Aludämpfer Schrott sind^^ ... 2 meiner 8 Dämpfer sind undicht... und so lang hab ich die Teile noch nicht.
    Werd mir als nächstes Ofna Buggydämpfer kaufen... sind die besten Dämpfer fürn Savage und wohl auch die teuersten...
    Über die Alu-Dämpfer von HPI kann ich nix sagen... sehn jedenfalls genauso aus wie die von Hotbodies, denk mal die sind gleich aufgebaut... also: same shit
  • Hallo,
    da ich jetzt jetzt meine ganze Sammlung von Rc-Cars verkauft habe, möchte ich mir wieder einen Savage kaufen! Jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage wo bekomme ich den Savage ss oder 4.6 am günstigsten her?
    Und eine kleine Liste mit den nötigsten Tuningteile vom Savi. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Ps : Ich wollte deswegen jetzt keinen extra Thread aufmachen bevor ich Arger bekomme :twisted:
  • Hallo,
    Ok! Was sagst du zu dem Preis von 400Euro:
    HPi savage ss mit der Ausstatung wie der 4.6 nur mit dem s-25! für 300Euro neu!

Was bräuchte ich noch?
    Welche Servos von Hitec?
    Welche FUnke nimmst du für den Savage her?
    Und welchen Failsave? Venome?

Vieln Dank schon mal
  • @ funke, servos usw.:
    das hab ich alles eine seite vorher schon mal erleutert. hier, bitte sehr:

-Mr-P- schrieb:

ich empfehle ein hitec-set.

funke: aggressor srx oder crx, je nach geldbeutel. aber kaum einen unterschied ausser im display und so ein paar kleinigkeiten, die man eh nicht benötigt!

servo lenkung: hitec hs 645 mg oder 945 mg. wenn es bissi teurer sein darf ein entsprechender digiservo. z.b. 5945 mg

servo gas-bremse. da kannste einen 625 oder sogar einen 325 nehmen. das langt.

empfänger: der beim aggressor dabei ist.

akku: lrp hump pack 1200 mAh oder wenn es bissi mehr sein darf, das lrp VTEC hump pack 1400mAh.

failsave! da lässte dich von deinem händler beraten. kann ich dir keinen namen nennen, weiss es einfach nicht mehr. ;)

ansonsten war es das erstmal. wenn du ein reversemodul einbauen willst, nimmste dafür den hitec 311. der langt!

preis must du selber wissen. ist aber recht günstig.