Wer hat nen Kyosho Blizzard (Pistenbully)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat nen Kyosho Blizzard (Pistenbully)

      Hi!!!

      Brauch noch was für den Winter, und da mir der Blizzard schon immer gefallen hat, bin ich am überlegen einen zu kaufen!

      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht??

      Würde gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich mir einen besorg!

      Thanks im Voraus
    • Hallo,
      ich hatte vor einigen Jahren einen Graupner Pistenbully, der wurde auch von Kyosho gebaut. Vermutlich also dasselbe Modell.
      Meine Erfahrungen waren zweigeteilt.
      Einerseits machte es sehr viel Spaß durch grobes und steiles Gelände zu wühlen, wo viele RC-Cars steckenbleiben. Es war auch ein großer Spaß, im Winter die 3 cm Neuschnee vom Gehsteig zu räumen. Hat zwar viiiiel länger gedauert als mit dem Schneeschieber, aber die Nachbarn waren auch nicht schneller, weil sie nur bei mir geschaut haben :wink:
      Die Nachteile haben aber dann dazu geführt, dass ich ihn wieder verkauft habe. Das Hauptproblem war die Kette aus Kunststoff. Deren Führung durch kleine Zacken war mangelhaft, was dazu führte, dass sie bei Kurvenfahrten oft runtersprang. Das Wiederaufziehen mit schneekalten oder matschigen Fingern war dann kein Vergnügen, besonders nicht nach dem 5. Mal in 10 Minuten.
      Das zweite Problem war das Kunststoffchassis, das bei Kälte spröde wurde und im Getriebebereich gerissen ist. Dadurch konnte dann die Kette nicht mehr richtig gespannt werden. Die Folge: siehe oben.
      Wenn du ein Kettenfahrzeug haben möchtest, wäre ein Panzer von Tamiya sicher besser, das Chassis ist deutlich stabiler. Wenn du kein Militärfahrzeug magst, kannst du vielleicht ein gebrauchtes Fahrgestell kaufen und da die Pistenbully-Karosserie draufbasteln.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de