Hi.
Gibt es hier interesse an einer Onroad Rennserie im Süddeutschen Raum?
Gibt es hier interesse an einer Onroad Rennserie im Süddeutschen Raum?
Tobsen_longer schrieb:
Ich finde es halt schade, dass jeder so ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht.
Wie MAF schon schön aufgezählt hat jeder Verein seine eigene Rennserie.
Würde es eben schön finden wenn wir da einfach als Vereine noch mehr zusammen arbeiten.
Angleichen von Reglements,... usw! Könnte mir vorstellen, dass so auch die Teilnehmerzahl steigen könnte.
sonnenblumenfuzzy schrieb:
Grüzi,
Ja das ist richtig und echt Schwierig. Es gibt viel, aber fast nichts passt zusammen. Drum habe ich 3 unterschiedlich ausgestatte Auto's.
Da ist halt erst mal interessant, in welchen Klassen ist überhaupt Bedarf da und wie lässt sich ähnliches unter einen Hut bringen.
Ich persönlich fahre derzeit am liebsten RCK Gt Sport
Sascha Knodel schrieb:
Wir schreiben da wohl am wenigsten vor bei unseren TC IndoorMasters vor.
Klasse 1: Roockie / Wiedereinsteiger
Fahrzeuge: Alle 4WD Tourenwagen max. 205mm Breite
Karosserie: frei (keine Pro 10 Karosserie)
Motor: LRP-S10 (120995), Cup Machine, Fighter Machine, CE4, HPI Saturn 27T (H1144)
Regler: frei
Akku: frei, 2S LiPo, max 8,40V
Reifen: alle Hohlkammerreifen
Gewicht: min. 1400g inkl. Transponder
Übersetzung: max. 1:6,0
Haftmittel: alle geruchsneutralen Haftmittel
Sonstiges: mindestens 5mm Bodenfreiheit zu jeder Zeit des Rennen
Klasse 2: TW / GT 21.5T
Fahrzeuge: Alle 4WD Tourenwagen max. 205mm Breite
Karosserie: frei (keine Pro 10 Karosserie)
Motor: alle 21.5T Brushless
Regler: alle Brushlessregler im 0-Boost Modus
Akku: frei, 2S LiPo, max 8,40V
Reifen: alle Hohlkammerreifen
Gewicht: min. 1250g inkl. Transponder
Übersetzung: max. 1:4,5
Haftmittel: alle geruchsneutralen Haftmittel
Sonstiges: mindestens 5mm Bodenfreiheit zu jeder Zeit des Rennen
Klasse 3: TW / GT 17.5T
Fahrzeuge: Alle 4WD Tourenwagen max. 205mm Breite
Karosserie: frei (keine Pro 10 Karosserie)
Motor: alle 17.5T Brushless (nach EFRA-Liste) mit max. 30° Timing, keine Outlaw Motoren!
Regler: alle Brushlessregler im 0-Boost Modus
Akku: frei, 2S LiPo, max 8,40V
Reifen: alle Hohlkammerreifen
Gewicht: min. 1300g inkl. Transponder
Übersetzung: max. 1:4,5
Haftmittel: alle geruchsneutralen Haftmittel
Sonstiges: mindestens 5mm Bodenfreiheit zu jeder Zeit des Rennen
Klasse 4: GT-Sport
Fahrzeuge: Tamiya TT-01/02 alle Versionen (Nur schwarze Kunststoffwanne)
Karosserie: Nur GT-Karosserien, deren Vorbild im GT-Rennsport eingesetzt wurden (siehe Karosserieliste)
Motor: RUDDOG RP540 17.5T Fixed Timing (Artikelnummer: RP-0155)
Regler: alle Brushlessregler im 0-Boost Modus
Akku: frei, 2S LiPo, max 8,40V
Reifen: alle Hohlkammerreifen
Gewicht: keins
Übersetzung: max 1:5,0.
Haftmittel: alle geruchsneutralen Haftmittel
Sonstiges: mindestens 5mm Bodenfreiheit zu jeder Zeit des Rennen
Klasse 5: Formel / LMP 21.5T
Fahrzeuge: Alle Elektro Formel Chassis 1:10 max. 190mm Breite
Karosserie: Formel / LMP, Hersteller frei
Motor: alle 21.5T Brushless
Regler: alle Brushlessregler im 0-Boost Modus
Akku: frei, 2S LiPo, max 8,40V
Reifen: alle Hohlkammerreifen, Hersteller frei
Gewicht: min. 1050g inkl. Transponder
Übersetzung: frei
Haftmittel: alle geruchsneutralen Haftmittel
Sonstiges: mindestens 4mm Bodenfreiheit zu jeder Zeit des Rennen
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