Streckenlayout gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streckenlayout gesucht

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine kreative Frage an Euch :idea: :

      Nehmt einen Parkplatz auf dem eine Fläche von etwa 15 m x 15 m ( + / - 5 m)markiert oder mit "Flatterband" gekeinzeichnet wird. Nun stehen maximal 12 Pylonen zur Verfügung um einen Parquor abzustecken, der mit einem 1:10er Elektro Tourenwagen (wobei die Art der Motorisierung keine entscheidene Rolle spielt...) befahren werden soll.

      Da ich hin und wieder vor der geschilderten Situation stehe und mir langsam die eigentlich immer wieder gleichen Streckenmuster langweilig werden, hoffe ich auf Eure Mithilfe!

      Postet doch mal verschiedenen Strecken in Form von jpg´s....

      Schonmal vielen Dank ! :)

      Grüße

      Daniel
      Dateien
      • layout.jpg

        (20,42 kB, 342 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de
    • Die Idee mit den Pylonen gefällt mir. Müsste ich auch mal machen denn davon hab ich mehr als genug.

      Die Frage ist nur wie markiert man die Seiten kostengünstig und ohne großen Aufwand? Und wie breit sollte so eine Strecke sein?

      Ich muss auch mal was bauen. Immer nur wild auf dem Parkplatz rum is auch nicht das Wahre.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Hi,

      also ich habe die Seiten bis jetzt mit Kreide gekenzeichnet. Habe mir aber mittlerweile ein neues System ausgedacht, allerdings noch nicht fertig umgesetzt:

      In einem Stoffmarkt habe ich roten Nylonstoff besorgt. Dieser wird mithilfe meiner Mutter und ihrer Nähmachiene zu einem Schlauch mit etwa 6 cm vernäht. Immer Stücke von einem Meter. In diese Stücke werde ich feinen Sand füllen und die Seiten ebenfalls fest vernähen. Mit diesen "Sandwürsten" kann man prima eine Strecke markieren. Den Stoff gab es übrigens günstig im Angebot.

      Sobald ich die Idee umgesetzt habe werde ich hier mal ein Foto posten.

      Grüße

      Daniel
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de
    • Streckenbreite, je nach Anzahl fahrer, die miteinander fahren und können der Fahrer.
      mehr Fahrer gleichzeitig = breitere Strcke (überholen)
      je besser man fährt = umso schmäler kann die Strecke sein (gute Fahrer brauchen ca. 0.6 - max. 1m

      Ideal 1,6 - 2,5 m breite
      HIGH VOLTAGE BUGGY RACER SÄNTIS
      Elektro Offroad & TW Verein aus der Ostschweiz
      hvbrs.ch

      INDOORPISTE ISLIKON
      Hallenstrecke
      indoorpiste-islikon.ch

      HOLLAND RC RACING