Hallo liebe Racer,
ich hab mal ne Technik Frage und hoffe ich bin hier richtig.
Folgende Technik soll mit einem Gerät (Netzteil) betrieben werden:
1. Motortester SKYRC BMA-01 (Eingangsspannung = 2S Lipo also 7,4-8,4 Volt) geht ja auch mit einem Netzteil denk ich
2. Reifenheizdecken/System GTP-W (Eingangsspannung= 7,2-15 Volt + mind. 8 Amper)
amaxgroup.en.made-in-china.com…re-Heat-Rubber-Tires.html
Ziel wäre es ein Netzteil zu kaufen was beides liefern kann.
Ich hab zwar noch ein uralt Netzteil mit 13,8V und 12 Amper aber dann kann ich ich den Motortester (1.) nur mit einem Lipo betreiben und geschickt wäre ja zwecks vergleichbarkeit einen möglichst konstanten Strom zu liefern, was nunmal ein Netzteil kann. Außerdem mehr zu tragen wenn man beides betreiben will.
Es gibt durchaus Netzteile die beides können:
Wisamic KPS3010D Labornetzgerät Variable 0-30V 0-10A DC Stabilisiert
aber wer benutzt sowas in der größe oder geht das überhaupt, hab ich da etwas übersehen?
Vielleicht sagt Ihr auch das man bei den Heizsystem keine 8A braucht weil ja auch ein Lipo geht aber wie lang hält der dann oder besser gesagt: wie oft kann ich damit dann heizen an einem Rennwochenende?
Oder als Preiswerte Option sowas, nur für das Heizsystem aber dafür kompakt:
SALCAR Netzteil 12V 10A Netzteil für DVD-Player, Router
Wie Ihr seht bin ich noch in der Findungsphase aber vielleicht hat ja einer eine Idee/Erfahrung und ich war bisher zu unwissend
Würde mich sehr über eure Meinung freuen
Grüße
JP
ich hab mal ne Technik Frage und hoffe ich bin hier richtig.
Folgende Technik soll mit einem Gerät (Netzteil) betrieben werden:
1. Motortester SKYRC BMA-01 (Eingangsspannung = 2S Lipo also 7,4-8,4 Volt) geht ja auch mit einem Netzteil denk ich
2. Reifenheizdecken/System GTP-W (Eingangsspannung= 7,2-15 Volt + mind. 8 Amper)
amaxgroup.en.made-in-china.com…re-Heat-Rubber-Tires.html
Ziel wäre es ein Netzteil zu kaufen was beides liefern kann.
Ich hab zwar noch ein uralt Netzteil mit 13,8V und 12 Amper aber dann kann ich ich den Motortester (1.) nur mit einem Lipo betreiben und geschickt wäre ja zwecks vergleichbarkeit einen möglichst konstanten Strom zu liefern, was nunmal ein Netzteil kann. Außerdem mehr zu tragen wenn man beides betreiben will.
Es gibt durchaus Netzteile die beides können:
Wisamic KPS3010D Labornetzgerät Variable 0-30V 0-10A DC Stabilisiert
aber wer benutzt sowas in der größe oder geht das überhaupt, hab ich da etwas übersehen?
Vielleicht sagt Ihr auch das man bei den Heizsystem keine 8A braucht weil ja auch ein Lipo geht aber wie lang hält der dann oder besser gesagt: wie oft kann ich damit dann heizen an einem Rennwochenende?
Oder als Preiswerte Option sowas, nur für das Heizsystem aber dafür kompakt:
SALCAR Netzteil 12V 10A Netzteil für DVD-Player, Router
Wie Ihr seht bin ich noch in der Findungsphase aber vielleicht hat ja einer eine Idee/Erfahrung und ich war bisher zu unwissend
Würde mich sehr über eure Meinung freuen
Grüße
JP