Forum-Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum-Experten

      Ich gebe zu, ich habe selbst schon lange nicht mehr hier ins Forum der ForenExperten geschaut, aber ich denke man muss dich mal endlich wieder ein bisschen ausfegen.

      Ich habe mir die Liste der Forenexperten angesehen und MiaCulpa raus genommen. Er war nun schon mehrere Monate nicht mehr da.
      Ansonsten möchte ich gerne in die Runde fragen ob man neue Leute in diesen Kreis aufnehmen sollte. Ich denke die Szene hat sich weiter entwickelt und auch bei RCWEB sind immer wieder neue Leute dazu gekommen. Sind darunter Leute die dieses Gremium verstärken sollten ?
      Wen würdet Ihr vorschlagen ?

      Gibt es darüber hinaus etwas mit dem wir uns beschäftigen sollten ? Beispielsweise die Forenaufteilen (Siehe Thread zum Thema im allgemeinen Teil).


      Ich bitte um Eure Meinung.
    • Nicht, dass ich unbedingt in einem exclusiven Geheimzirkel bleiben möchte, aber ich denke, dass immer noch zuviele Köche den Brei verderben.
      Es wäre höchstens zu überlegen, eine ungerade Zahl an Experten zu haben, das würde bei evtl. Abstimmungen ein Patt vermeiden.
      Noch mehr Foren halte ich für zu unübersichtlich. Wenn die ultimativen Info-Threads separat geführt werden, macht das zwar die übrigen Foren übersichtlicher, aber viele User würden dann dort wieder Fragen stellen, die in den Info-Threads schon beantwortet werden. Dann müssen die Moderatoren ständig darauf verweisen.
      Ein Kompromiss wäre, Info-Threads zu älteren Autos in ein Extra-Forum zu verschieben, weil sie nicht mehr so brandaktuell sind.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hallo Stefan,

      schließe mich Erwins Worten an ... und bin ansonsten auf dem Sprung zur DMC-Hauptausschusssitzung. Würde zwar am Wochenende lieber zum Fahren gehen ...

      Ansonsten: Das Experten-Forum hat schon einmal Sinn gemacht. Wenn wir es momentan nur selten brauchen, dann kann sich das auch schnell wieder ändern.

      Anzahl Experten: Etwas erhöhen könnte man die schon, nur fällt mir momentan kein Name ein (siehe oben, bin eigentlich schon auf der Autobahn ...).

      Viele Grüße
      Heiner
    • Man sollte die Anzahl ruhig erhöhen.
      Gerade aus der aktuellen Rennszene wünsche ich mir neue Leute.
      Andy Krämer, Reto König, Ralf Helbing, Oscar Jansen, Alex Piperato.
      Die Leute posten zwar nicht so oft, aber deren Aussagen sind ( wenn auch unter Umständen durch Ihren Job geleitet ) doch sehr fundiert.
    • Mir geht es nicht um die Anzahl der Leute. Ich denke nur dass wenn es zwischenzeitlich Leute gibt die hier durch presenz und sachlichkeit sowie fachlichkeit aufgefallen sind, dass man überlegen könnte ob sie diese Gruppe bereichern könnten.

      Ich wüßte auch konkret niemanden, daher frag ich ja in die Runde.


      Reto und Andy fallen hier ebenso raus wie Stefan Köhler es auch tun würde. Es ist politisch nicht angebracht zur Entscheidungsfindung eines Forums das von sich behauptet unabhängig zu sein heran zu ziehen. Diese Ansicht teile ich übrigens mit den dreien. Selbiges würde damit auch auf Habicht und Oscar zutreffen. Alex P. wäre sicher eine Kompetenz und fachlich nicht in frage zu stellen, jedoch denke ich dass er kein Interesse hätte hier irgendwie eingebunden zu werden. Er ist dann doch ja eher weniger present, aber wenn er wollen würde fänd ich´s gut.
    • Hi Leute,

      mit dem 56k-Modem kämpfe ich zur Zeit auch ;)

      Bezüglich der Mitglieder im "Expertenclub" würde ich niemanden
      dazu holen um die Anzahl zu erhöhen.
      Es muß schon jemand sein, der kompetent ist und Interesse daran hat.

      Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß die oben genannten
      Personen mit "Firmeninteressen" nicht berücksichtigt werden
      sollten. Deren Postings sind einfach zu stark "gefärbt", was ich
      allerdings keinem derer übel nehme. Es ist einfach deren Job.

      cu

      Peer
      keep on racing

      RaceDoc
    • Ich sehe das mit den Firmeninteressen nicht ganz so krass..
      Ansonsten müßten aus der Liste die Namen Joerg- M.Kruse- Leini-compuchaos & meine Wenigkeit auch verschwinden..
      Immerhin sind diese Namen auch in "Abhängigkeit" verschiedener Firmen.
    • Ansonsten müßten aus der Liste die Namen Joerg- M.Kruse- Leini-compuchaos & meine Wenigkeit auch verschwinden..
      Immerhin sind diese Namen auch in "Abhängigkeit" verschiedener Firmen.

      Da hat Bernd Recht. Die Expertendiskussionen finden ja auch nicht in der Öffentlichkeit statt. Deshalb wird der Vorwurf der Parteitnahme nicht so stark werden.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • wußte gar nicht das ich auch auf dieser liste bin....

      ich denke wenns mal wirklich um was wichtiges geht, dann sind wir doch alle vernünftig genug unsere team-abhängigkeiten zu vergessen, bin da ja eh zwischen zwei fronten sozusagen orion und lrp. :wink:
      die vorschläge die de hasi gemacht hat (neue mitglieder) finde ich gut. hat das rüdi denn auch interesse?
      Gruß, Leini
    • Also ich denke, alle erwähnten Leute sind imstande auch was ohne Blick auf den Arbeitgeber oder Sponsor zu schreiben.

      Ich für meinen Teil schreibe schon deshalb bevorzugt zu "meinen" Produkten, weil ich dazu nunmal einiges beitragen kann. Ich helfe aber durchaus auch zu anderen Produkten, wenn ich kann. Ich denke, genau so handhaben das alle anderen "Experten" auch - egal welche Marke sie bevorzugen. ;)

      Einen dringenden Grund den Kreis der Experten zu vergrößern, sehe ich nicht.

      Wenn sich jemand aber besonders anbietet - meinentwegen. Aber nicht nur, um einfach einen größeren Kreis zusammenzubringen.

      Ich sehe übrigens nicht, daß meine Postings eine andere Wirkung haben, nur weil "RC-Experte" daneben steht. Entweder man schreibt etwas, was hilfreich und plausibel klingt, oder nicht. Das hat an sich wenig mit dem "Titel" zu tun. :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich habe keine Bedenken bezüglich der Firmenabhängigkeit, denn wie schon gesagt wurde könnte es wohl keiner von uns machen. Wir sind alle irgendwie beeinflusst.

      Die Erfahrung zeigt aber dass das was wir hier in diesem Kreis besprochen und umgesetzt haben objektiv war. Also habe ich da keine Sorgen drum. Für eine Erweiterung müssten wir dann jedoch im Hinterkopf behalten, damit sich hier auch nichts ändert.

      Wenn jedoch keine Erweiterung angebracht ist, steht dies eh nicht zu bedenken.

      Was die Vorschläge von Rüdi und Alex angeht. Dazu habe ich überlegt. Beide sind in RCWEB eher nicht aktiv. Wenn, dann nur als Leser. Ich denke jedoch es sollten wenn, dann schon aktive User sein die als Experten auch aktiv Hilfe anbieten. Da weiß ich nicht ob sie in diesem Kreis dann eine sinnvolle Erweiterung wären. Meine persönliche Sympatie zu ihnen ganz aussen vor gelassen.