Rechtsextreme Gewalt in Eisenach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtsextreme Gewalt in Eisenach

      Unser Verein wurde letzte Nacht von rechtsextremer Gewalt mit dem zerströrungspotenzial eines kleinen Wirbelsturmes heimgesucht.
      Dabei wurde der Fahrerstand, die Umzäunung, der Gerätecontainer verwüstet und zum Schluß noch unser Imbisswagen angezündet.
      Ich weiß jetzt leider nicht wie Ich meine Mitglieder zum Aufbau unserer erst in diesem Jahr neu gestalteten Bahn ermuntern kann :?:
      Anwohner die die durch die Stadt ziehende Gang sahen und hörten haben sich aus Ansgt erst heute bei uns anonym gemeldet um keinen Ärger zu bekommen. Unser Gelände liegt mitten in der Stadt neben dem Schwimmbad und der Oberligahandballhalle und nicht wie man meine könnte weit ab vom Schuß.

      Gruß Michael
      Dateien
      • PICT2123.JPG

        (117,6 kB, 1.083 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mein Beileid ... einfach das Allerletzte sowas ! Waren wahrscheinlich wieder "kleine" Kiddys die im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben und nur stark sind wenn sie einen gesoffen haben ! Schlimm nur, dass es immer noch Menschen gibt, die sich vor solchen Gruppierungen verstecken und nicht einmal in der Lage sind die Polizei zu rufen!
    • Mein Beleid Schröder...

      Was sind das nur für Hirnlose DEPPEN?!?!
      Die Leute sind 100pro bei der Polizei bekannt, denn so viele Banden wird es da wohl nicht geben oder...

      Also ich hoffe das ihr wieder alles aufgebaut bekommt um wieder spaß am Hobby zu haben.

      :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      *schlagtdieglatzenbissieplatzen*
    • Ganz gewaltiger "Bullshit".
      habt ihr schon ANzeige bei der Polizei gestellt ?
      wenn Eisenach ja nicht so weit weg wäre, würde ich euch meine Hilfe anbieten.

      So Probleme hatten wir auch auf unserer Bahn, zwar nicht so extrem, aber nach jeder Winterpause herrschte ziemlich Chaos und Verwüstung auf unserer Bahn, obwohl wir direkt neben einem Fußballplatz mit wohnenden Platzwart waren.

      Gruß Peter W.
    • Das schlimme ist ja das unser Gebiet sehr beliebt ist bei Hundebesitzern und auch mehrere sich dann Heute bei uns auf den Gelände meldeten als sie uns dort gesehen haben, und uns genau beschrieben woher die Bande Nazis gekommen ist und was da für Parolen in die Nacht geschriehen wurden. Protokoll ist bei der Polizei gemacht und verläuft wie die anderen 5 Mal im Sand mit Abschluß durch die Staatsanwaltschaft :evil:
      Als ich die Polizei auf die 1A Fußspuren auf unserem Lehmboden aufmerksam machte wurde das einfach ignoriert, naja ich hab mir wenigstens ein Bild für mein Album gemacht. Was will man sich auch für 10€ die Stunde bei so einem sch.... Wetter die Schuhe für 5000€ Schaden dreckig machen. Bin gerade dabei mich an mehrere Zeitungen zu wenden und habe auch schon einen Termin für Montag- die waren da sehr Interesiert.

      Bessere Fußabdrücke gibt es doch nur noch im Film?????
    • Zu Hart!!!! Was sind denn das für Iddis? Ich finde sowas eine unverschämtheit!!!! Ich hoffe für dich das alles wieder in Ordnung gebracht wird, aber wenn die Polizei nichts unternimmt, dann werden die Kerle mit sicherheit wieder Chaos anrichten. Ich kenne sowas!

      Oh mann! Man investiert ne Menge Geld für sowas, und am Ende wirds von Ahnlosen zerstört ohne das etwas unternommen wird! Wie siehts mit der Versicherung aus? Ich entschuldige mich wegen meine Schreibfehler, aber ich finde sowas echt absot! Bin jetzt wirklich sauer!

      Ich wünsch dir viel Glück!
    • Hallo Schrödie altes Haus!
      Ja was soll man dazu noch sagen,ich persöhnlich bin Sprachlos und geschockt zu gleich!
      Ich Wünsche dir und deinem Club Viel Glück !
      Hoffen wir mal das diese A********* gefunden werden :evil:
      So ein Dreckspack!
      MfG
      Dennis
      Lache nicht, wenn jemand einen
      Schritt zurück geht...er könnte anlauf nehmen...
    • hy schrödi,

      hab auch erst mal gestockt als ich dein erstes posting gelesen hab.

      aber ich glaub du kannst jetzt mitempfinden wie sich marcel und rene gefühlt haben als der laden aufgemacht wurde.

      nur hab ich jetzt ein problem, dir einfach sagen kopf hoch ihr schaft das schon wird nicht viel helfen. denn die beiden haben jetzt ne alarmanlage nur wie wollt ihr euch vor wiederholungstätern schützen?
    • Schützen kann man sich vor Dummheit der anderen leider nicht, und ich finde es besonders Schade das ich durch solche Leute auf die bösesten Ideen komme die teilweise nicht ganz Gewaltfrei sind, obwohl ich doch sonst so ein friedliebender lustiger Mensch bin...
      Aber die Polizei gibt wirklich alles, erst gestern hab ich wieder ein Knöllchen bekommen als ich bei meiner Schwiegermutter den Umzug gefahren habe :shock:
    • Hallo Michael,
      mir fehlen die Worte bei so viel Gemeinheiten und Dummheit einzelner.
      Wie Du schon geschrieben hast, dein Freund und Helfer ist immer da wenn es um Verkehrsvergehen geht. Bei Kriminalität wird Gnadenlos versagt!!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Ach du meine Fresse....

      Ich würde mich sofort dazugesellen wenn es darum ginge genau in die Ecke zu ko..... in die ich auch die kleinen Nazi-Schlampen jagen würde!!

      Wie bitte kann ich so krank, agressiv gegen andere und ohne jede Achtung fremden Eigentums werden um solche Taten (in denen es ja nichtmal um Diebstahl geht...sondern nur um pure Zerstörung) zu begehen??
      Wo gibt es das Zeug, die Propaganda und die gnadenlos Hirverbranntheit um geistig so abzumatten??
      Und wer erlaubt mir...mich ebenfalls richtig zuzukippen...und in einem Anfall von feister Rachsucht auch mal straflos tätig zu werden??

      Auch ich kann Schrödi gut verstehen..wenn sein ruhiges und friedliebendes Gemüt aus Frustration und Verzweiflung zu brodeln beginnt!!
      Und auch wenn die Versicherung nach etwas Blödeleien gnädig ist...der Wert, die Arbeit und das Gefühl was geschafft zu haben ist einem trotzdem genommen!!

      Am Ende wird sich aber wohl alles wieder beim kleinsten gemeinsamen Nenner treffen...und der ist nunmal...WIR TUEN BESSER NIX. Schade!!

      Hoffe aber, euch wird durch einen glücklichem Umstand doch geholfen....es kommt zu einer Verhandlung, in der alle Täter verurteielt werden...und alle sind zufällig 24h vor dem Verbrechen Millionäre durch den Handel mit Aktienfonds geworden!! Dann sieht's gut aus mit der Regulierung des Schadens!!

      Da reiche und tüchtige Börsen-Spekulanten aber entweder 24h am PC/Telefon verbringen, schon im Knast sitzen...oder auf einer Party koksen, tippe ich doch eher auf arbeitslose, von Papa vernachlässigte und in einer psychologischen Ausnahmesituation befindliche Heranwachsende ohne Perspektive und finalzielle Mittel!! Sprich: Freispruch bis vielleicht 30 Sozialstunden...was die Umkehr auf den richtigen Weg im Leben SUPER erleichtert...weil einen die Kumpels dafür ganz bestimmt nicht feiern!! :twisted:

      Und was lernen wir daraus...

      "Fu.. y.." sollte endlich gesellschaftstauglich und in den normalen Sprachgebrauch eingegliedert werden...UND vor allem:

      Weitermachen Jungs und Mädels!!!


      Gruß...MARTIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Auch mein Beileid.
      Es waren mit sicherheit nur Trittbrettfahrer so dumme Menschen die
      A) Keinen Respekt haben
      B) Gar keine Ahnung haben von Nationalstolz
      C) Sich einen über den Durst getrunken haben und damit net klar kamen!

      Ich hoffe die bekommt ihr! Macht viele Bilder usw. vielleicht wirds ja nochmal gefragt und vielleicht nehmt ihr euch einen Anwalt.

      Das waren anscheind einfach dumme jugendliche der Abdruck ist zu 98% nicht von einem Springerstiefel. Die haben alle das selbe Profil.

      Ich hoffe echt nur das ihr denen den gahr ausmachen könnt!

      Grüsse
      Tobias
    • Manche von euch unterschätzen die rechte Szene, wenn ich mir das so durchlese. Es ist in unserer Gesellschaft mitlerweile so weit, dass sich die Gruppierungen organisiert haben und anscheinend solch eine Bedrohung ausstrahlen, dass das normale, bürgerliche Volk wie von dir beschrieben Michael aus Einschüchterung zunächst nichts unternimmt. Auch die Polizei weis, um welche Leute es sich hierbei handelt, eine Akte haben sie meistens alle.
      Solch eine Zerstörungskraft kann nicht von Kids ausgehen, oder angetrunkenen Trittbrettfahrern, das ist klar.
      Ich finde es schade, das die Neofaschisten immer mehr zum Alltag werden, und durch Nichthandeln der Bevölkerung noch an Kraft gewinnen. Meiner Meinung nach darf sowas nicht gedultet werden und es muss gehandelt werden, nur so besteht die Möglichkeit diese Selbstverständlichkeit zu hemmen und ihnen den Stolz Nazi zu sein auszutreiben.

      Von mir natürlich auch ein großes Beileid, wer hätte erwartet, dass die Rechten nun auch harmlose Modellbauer im Visier haben.
      Meiner Erfahrung nach könnt ihr euch nicht auf die Polizei in solchen Fällen verlassen, dabei haben sie uns in letzter Zeit nur enttäusch, ähnliche Probleme hatten wir auch, wenn auch im Sportverein. Medien ist schon ein guter Anfang, es muss auf die Problematik in eurem Ort aufmerksam gemacht werden.
    • Gleb schrieb:

      Manche von euch unterschätzen die rechte Szene, wenn ich mir das so durchlese. Es ist in unserer Gesellschaft mitlerweile so weit, dass sich die Gruppierungen organisiert haben und anscheinend solch eine Bedrohung ausstrahlen, dass das normale, bürgerliche Volk wie von dir beschrieben Michael aus Einschüchterung zunächst nichts unternimmt. Auch die Polizei weis, um welche Leute es sich hierbei handelt, eine Akte haben sie meistens alle.
      Solch eine Zerstörungskraft kann nicht von Kids ausgehen, oder angetrunkenen Trittbrettfahrern, das ist klar.
      Ich finde es schade, das die Neofaschisten immer mehr zum Alltag werden, und durch Nichthandeln der Bevölkerung noch an Kraft gewinnen. Meiner Meinung nach darf sowas nicht gedultet werden und es muss gehandelt werden, nur so besteht die Möglichkeit diese Selbstverständlichkeit zu hemmen und ihnen den Stolz Nazi zu sein auszutreiben.

      Von mir natürlich auch ein großes Beileid, wer hätte erwartet, dass die Rechten nun auch harmlose Modellbauer im Visier haben.
      Meiner Erfahrung nach könnt ihr euch nicht auf die Polizei in solchen Fällen verlassen, dabei haben sie uns in letzter Zeit nur enttäusch, ähnliche Probleme hatten wir auch, wenn auch im Sportverein. Medien ist schon ein guter Anfang, es muss auf die Problematik in eurem Ort aufmerksam gemacht werden.


      Natürlich gibt es eine rechte Szene, aber was wir mit dem Stillhalten erreichen, hat man 1933 gesehen. Die Polizei wird wohl jeder rufen können, meinetwegen auch anonym. Im übrigen würde ich nicht sagen, das eine solche Tat ,wie die oben beschriebene, eine "strukturierte" rechte Gewalt vorraussetzt. Meistens ist es doch zum Glück nur so, dass es sich dabei um jugendliche, pubetierende Teenies handelt, die einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit machen sollen - was natürlich für den Geschädigten egal ist, aber die allgemeine Gefahr von solchen Gruppen verkleinert.
    • So was ist wahnsinnig ärgerlich, ich verstehe das, und man hätte Lust, sich solange bewaffnet auf die Lauer zu legen, bis die wieder kommen und mit ihnen abzurechnen.

      Die Polizei interessierts sich ja eher für anonyme Anzeigen einer überafahrenen Sperrlinie als für eine anonyme Anzeige wegen Randalismus. Das ärgerliche ist das man so wenig dagegen tun kann. Aber ein guter Schritt wären eine(oder mehrere) versteckte Überwachungskameras, um zumindest sehen zu können wer das war. Zwar auch nicht ganz kostenlos, aber eine Möglichkeit :?

      Die Befürchtung, das Deutschland(oder Österreich) wieder Rechts werden könnte, halt ich ein wenig für übertrieben, denn dazu müsste das zumindest die Mehrheit wollen, aber das ist wohl noch eher weit weg. :wink:

      Und ich bin definitiv nicht rechts :wink:
    • ag83, eben der Meinung bin ich auch, Stillhalten verschlimmert alles.

      Aber man kann auch nicht, wie du es sagst alles auf Jugendliche abwältzen und damit das Rechte Problem schönreden. Es muss erkannt werden, dass dieses existiert, sogar in erheblichem Maße, nur dann kann auch etwas unternommen werden. Und Rechte sind in unserer Gesellschaft längst keine Randgruppe mehr.

      ob Jugendliche eine solche Zerstörungswut aufbringen können, um einen ganzen Verein in Schut und Asche zu legen....das gäbe mir zu bedenken.
      Natürlich wird diese tat nicht geplant gewesen sein, aber ich habe da ein anderes Bild von Faschos die sowas anrichten.
      Auchwenn das Bild vom kahlen 2 Meter großen Bullen längst nicht auf alle Rechten zutrifft. Viele kommen sogar aus ziehmlicht bürgerlichen Verhältnissen.

      Mein vorheriger Post war vielmehr die Aufforderung Rechte nicht zu dulden, als sich zu verkriechen, falls das missverstanden wurde.
    • looool also manche sollten sich damit mal genauer auseinander setzten als wörter weiter zu plappern die sie so hören.

      Gleb schrieb:

      Solch eine Zerstörungskraft kann nicht von Kids ausgehen, oder angetrunkenen Trittbrettfahrern, das ist klar.
      woher kannst du das beurteilen? Die Rechtegewalt die wirklich gefährlich ist tut keine dummen blödsinnigen sachen! Die nehmen keine RC-Car strecken oder sonst was ausseinander. Und da weiss ich wo von ich rede!

      Gleb schrieb:

      Ich finde es schade, das die Neofaschisten immer mehr zum Alltag werden, und durch Nichthandeln der Bevölkerung noch an Kraft gewinnen.
      Da ich früher auch sehr aktiv in der Rechten Szene war und kann ich aus besten wissen sagen das ich nie ein Neofaschist war und die es auch heute nicht sind! Faschismus gehört zu Italien nicht zu Deutschland es sind wie Sie sich selber auch nennen "Neonazis" oder humander "Nationalisten" Aber Neofaschisten das ist quatsch und daher geplappert.

      Und wenn wir bei den Nazis anfangen den Stolz auszutreiben machen wir direkt bei den Linksextremen und Autonomen (wohl bemerkt auch oft jünger als 18 ) direkt weiter die sind meist kein deut besser.



      AG83 schrieb:

      Meistens ist es doch zum Glück nur so, dass es sich dabei um jugendliche, pubetierende Teenies handelt, die einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit machen sollen - was natürlich für den Geschädigten egal ist, aber die allgemeine Gefahr von solchen Gruppen verkleinert.

      Da hast du schon recht aber das was du auch meist nur siehst was von der Rechtengewalt ist sind zu 90% Nur jugendliche Spinner. Die die wirklich Aktiv sind die gehen ganz anderen interessen nach.

      Ich bin definitiv nicht mehr Rechts aber ich weiss wovonn ich rede und ich finds einfach nur dusselig die regen sich alle auf und protestieren und wissen nicht mal gegen wem sie genau protestieren. Schlau machen und seinen Feind erkennen, dann meckern.

      Und solche sachen kannst du zu 90% auf jugendliche abwälzen! Und mit schönreden hat das gar nichts zu tun. Ich weiss nicht wo deine vorstellungskraft fehlt das du dir nicht vorstellen kannst das eine Gruppe jugendlicher soviel zerstörung anrichten kann.

      Und Kameras sind 1. in der Anschaffungteuer. Nur mit Kameras ist es ja nicht getan. Kameras stück locker 150€ dann brauchen die Kameras licht. Dann brauchst du einen Kameramonitor, dann brauchst du einen 24stundenvideorekorder mit der funktion das er wieder von vorne anfängt bei ende der kassette, kostenpunkt bestimmt ca 500€
      Und am ende biste locker 1000-1500€ los.

      Dann kommt noch dazu wenn du heimlich filmst machst du dich zu einem Strafbar und das Filmmaterial ist nichts wert, d.h. du musst an den eingängen ein Schild hin hängen.

      Ich hoffe für euch wie gesagt das die Versicherung euch das bezahlt! Und das ihr die dreckssäcke bekommt und die ihre gerechte Strafe bekommen.

      Grüsse Tobias
    • Halloo!!!!

      Hi Schrödi ja es tut mir natürlich auch leid um eure Strecke, und um die Arbeit , Zeit und Geld das ihr da Reingesteckt habt. :cry: Ich weiß ja auch was das immer fürn Aufwande ist.Ihr macht das schon ,naja was auf Beton und Aspahlt wär nicht so leicht zuzerstören :D :D


      MFG TÖRTCHEN



      Ps.Wieso seit ihr euch so sicher das es Rechtradikale waren, es gibt ja auch genug andere Kidis und halbstarke Jugendlich die langeweile habe und eben spass drann habe das Eigentum anderer zuzerstören, ist jeden fals meine Meinung dazu ist aber eigentlich egal das machts ja auch nicht wieder ganz.
      Es muß ja nicht immer nur gewalt und zerstörung von Rechts sein!!!!
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT