Savage - invertierte steuerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage - invertierte steuerung?

      Oder wieso funktioniert die Mini Z Steuerung nicht mit dem savage?
      Gilt das für alle RC cars mit verbrenner?

      Worauf ich hinaus will ist, mein kollege wollte sich einen kleinen verbrenner RC von Conr** kaufen aber dafür keine neue steuerung kaufen, da er aber einen mini z hat will er eben diese steuerung benutzen, dabei aber nach vorne drücken um vorwärts und nach hinten drücken um rückwärts zu fahren ist sicher nicht die optimale lösung.

      kann mir also jemand sagen ob die "normal eingestellte" mini Z Steuerung auch mit normalen rc anlagen _richtig_ funktioniert?
    • Die Funktion die Du brauchst heißt "Servo Reverse". Damit kann man die Drehrichtung der Servos am Sender umpolen. Das haben eigentlich heute auch die einfachsten Anlagen.

      Bitte checke mal die Bedienungsanleitung Deiner RC-Anlage auf diese Funktion. Da aber beim Savage sicher mehr Reichweite verlangt wird als bei einem Mini-Z weiß ich nicht,. ob diese Sache überhaupt Sinn macht.

      Anlagen wie die Mini-Z RC-Anlage schon z.T. für weniger als 50€ zu haben.
      Du könntest auch den Savage 25 RTR nehmen - da ist dann bereits eine entsprechende RC-Anlage enthalten.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Danke für die schnelle antwort, aber vielleicht hab' ich mich falsch ausgedrückt.

      Also ich hab nen Savage25 und mein kollege einen mini Z, nun ist er auf einmal voll begeistern von V-moto-Modellen und möchte jetzt auch einen verbrenner kaufen, dem modell das er sich ausgesucht hat liegt aber keine RC anlage bei.
      Um also zu testen ob die Mini Z sendeeinheit auch beim normalen, großen empfänger enheiten, einwandfrei funktioniert, haben wir eben gerade mal die quarze ausgetauscht. Leider funktioniert der Savage damit aber nicht richtig, Lenkt man links will der savage nach rechts, lenkt man recht will er nach links. Die mini Z Steuer einheit hat keine reverse schalter wie die vom Savage, beim Savage ist die Steuerung aber anscheinend verdreht, deswegen frag ich ob das nur beim savage so ist oder ob mein Kollege auf jeden fall eine neue Sendereinheit kaufen sollte?


      PS der Savage ist ihm zu teuer, er möchte mit was billigem anfangen.