Hab mir einen Verbrenner bei Ebay zugelegt und nun folgendes Problem: Im Tank hat sich Öl aus dem Benzin abgelagert (sieht schnoddrig aus). Wie bekomme ich das raus oder besser gesagt mit welchem Reinigungsmittel (Isopropyl o.ä.?) kann ich den Tank säubern???
Ölrückstände aus Tank entfernen: Wie??
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Probier doch mal mit WD-40!
-
Vielleicht oute ich mich jetzt aber was ist WD-40????
War das nicht irgendein Zusatzzeuch von ESSO....... :ka: -
Gib doch mal "WD-40" bei Ebay ein. Da bekommste die tollsten Erklärungen
-
Hi,
Brennspiritus aus dem Baumarkt, Nitroverdünner, Terpentinersatz, heißes Wasser mit Spülmittel, es gibt soooo Vieles, kaputt geht da nix. Doch, Dichtringe quellen mit Nitroverdünner auf, ziehen sich aber auch wieder zusammen. WD 40 ist klasse, das dauert mir aber zu lange, bis das den Schmodder auflöst.
Wenn ich von sauber machen schreibe, weis ich wovon ich rede :wink: .
Guckts du hier:
rcweb.de/board/viewtopic.php?t=25095
Grüße, M;ichael -
Hi,
wenn man den Tank mit frischen Sprit auffüllt und den eine Zeitlang stehen läßt lößt sich der alte schnodder auch mit der Zeit auf.
Gruß
TorstenOpinions are like noses...everyone has one...
Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3 -
Hi,
da gabs doch mal den Tipp, dass man, um Resos zu säubern, es ein paar Tage in Cola(aber nur originales) einlegen soll.
Dies funktioniert angeblich sehr gut.
Warum sollte dies mit einem Tank nicht auch gehen?
WD-40 würde ich nicht hernehmen, weil du das nicht mehr richtig aus dem Tank raus bringst. Und das ist nicht grad gut für den Motor :wink: -
Hi zusammen,
*Joke an*
Heino schrieb:
WD-40 würde ich nicht hernehmen, weil du das nicht mehr richtig aus dem Tank raus bringst. Und das ist nicht grad gut für den Motor :wink:
Und Cola ist besser? Wird durch die unnützen Kalorien der Motor nicht automatisch fetter und läuft schlechter
*Joke aus*
Hab das auch mit der Cola gehört.
Naja Cola soll ja viel können, aber harte Verbrennungsrückstände "auflösen" find ich wage...
Die Spiritus, Sprit oder Bremsenreiniger (wurde bis jetzt gar nicht erwäht) Methode finde ich aber vertrauenswürdiger.
Einfach ein wenig Bremsenreiniger in den Tank, einwirken lassen und dann raus mit der Suppe. Wenn die Dichtungen Nitromethan aushalten sollten die auch Bremsenreiniger aushalten...Opinions are like noses...everyone has one...
Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0