Nagelneuer Offroad-Fighter bereits bei Kauf kaputt????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nagelneuer Offroad-Fighter bereits bei Kauf kaputt????

      Hallo,

      hab ein riesen Problem, habe gerade den von mir bestellten Offroad-Fighter bekommen, ausgepackt, und:

      Es läßt sich weder das Schwungrad noch der Seili auch nur ein Stück drehen bzw. ziehen!!!!!!!

      Ist zwar noch kein Stück zusammengebaut aber das müsste doch trotzdem bereits gehen, oder?

      Oder lieg ich da falsch?????

      Bitte helft mir, bin schon kurz davor die Grütze morgen direkt an den Shop zurückzuschicken!

      Gruß, Jan
    • Hallo
      Manche neue Motoren haben zum Anfang noch eine sehr hohe Kompression.
      Schraube mal die Kerze raus und tropfe ins Kerzenloch etwas Sprit.

      Versuche dann nochmal zu ziehen.

      Mein OS Max ging zum Anfang auch sehr schwer.

      Es kann sein das du das Einlaufen und Starten mit leicht gelöster Kerze machen musst. Ist aber nur jetzt am Anfang so.

      Das so ein Motor vom Werk aus Schrott ist will ich aber auch nicht ausschliessen.

      Gruss Sven
    • Hi,
      nene, gib mal nicht so schnell auf.
      Ist wahrscheinlich dein erster Verbrenner, Wie?
      Der Kolben wird nahezu am OT stehen, das heißt das er dort voll Klemmt.
      Aus diesem Grund lässt sich weder die Schwungscheibe drehen, noch der Seili ziehen.
      Ich würde einfach, mit der nötigen Kraft den Kolben über OT drehen.
      Wer aus Nummer sicher gehen will kann natürlich auch den Seili und Kurbelgehäusedeckel abnehmen, und gucken wo der Kolben bzw Pleuel steht und dann den Kürzeren weg zurück drehen.

      Gruß
      Holger

      PS: An der Schwungscheibe drehen, nicht mit Gewalt am Seili ziehen!!!!!
    • Danke für die Hilfe erstmal, ging ja ruck zuck!

      Ist mein erster Verbrenner, richtig.
      Mit der Kerze kann´s nichts zu tun haben, die hab ich ja noch nicht mal reingedreht!

      Das Schwungrad mit mässiger Gewalt weiter drehen hab ich eben auch probiert, bewegte sich keinen Milimeter weiter leider.

      Und nu?
      Das mit dem Auseinanderbauen stell ich mir für den Anfang ziemlich schwer vor.....
    • Hallo, das er am anfang klemmt ist normal.Von 4 verbrennern haben 2 Geklemmt. Der Inferno im kalten Zustand sogar noch nach 4 litern.Von 2 Revos klemmt 1 auch. Ich habe den Motor mit einen Hobbyfön angewärmt ,etwas Sprit (oder dünnes Öl-Wd40)in den Vergaser und in den Brennraum getan, und dann ohne Kerze gedreht.
    • Vorsicht! Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein nagelneuer Motor komischer Weise brutal geklemmt hat. Hab den Motor gleich hinten am Flansch geöffnet und siehe da, der kleine Bolzen, der am Kurbelwellenstutzen auf der Feder sitzt, war irgendwie komisch verklemmt, und hat so den gesamten Motor blockiert. Hab den Bolzen dann einfach rausgenommen und ordentlich wieder reingestetzt und alles zusammen gebaut, woraufhin alles wieder in Ordnung war.
    • :o :o

      Hat geklappt, vielen Dank!!
      Hat jemand vielleicht Ahnung ob ich deshalb jetzt eine kürzere Lebensdauer oder eine Beschädigung (Kratzer,Riefen im Brennraum?) am Motor hab?
      Würde ihn dann nämlich vorsichtshalber tauschen lassen auf Gewährleistung!