Moosgummireifen auf Kyosho F1 Racer 2WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moosgummireifen auf Kyosho F1 Racer 2WD

      Hallo Leute,

      hab her einen F1 Racer von Kyosho. Müsste so aus den frühen 90er Jahre sein. Da sind Slicks drauf und ich möchte Moosgummi drauf machen.
      Die Felgen des F1 von Tamiya passen da leider nicht drauf.
      Hat jemand eine Jdee??
      Kann man da auf die vorhandenen Felgen irgend wie Moosgummi drauf machen.
      Gruß
      Mari
      Dateien
    • Jetzt hab ich gerade noch ein Scan der Anleitung gemacht.
      Aussenddurchmesser der Felgen ist 38mm.
      Breite vorn 24mm
      Breite hinten 38mm.
      Felgen haben Rillen wie auf Bild zu sehen.
      Man könnte doch dann Moosgummireifen draufziehen. Welcher Hersteller macht denn welche mit diesen Innendurchmessern??

      Der Aussendurchmesser der Originalreifen sind:
      Hinten 57mm
      Vorne 53mm


      Gruß
      Mari
      Dateien
      • Tyre_2.jpg

        (72,59 kB, 650 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also wenn du keinen großen Ersatzteil-Haufen dafür hast (Schwingen!!), würde ich das eher lassen.

      Wenn du was zum Fahren willst, stell das Ding auf Ebay (die Einzelradaufhängung-Kyosho´s gehen für gewöhnlich ganz gut weg), und kauf dir entweder einen alten Tamiya F103 (wenns billig sein soll), oder einen Corally F1 - dafür gibts Moosgummis, und Ersatzteile auch noch.

      just my 2 cents,
      Bernhard
    • tja gartenzwerg, maritaliano will aber genau dieses modell mit mossgummireifen bestücken. dein beitrag ist also gaaaanz knapp am thema vorbei... :roll: :roll:

      die rillen dürften nicht weiter stören, wenn du moosgummireifen draufziehst. vielleicht klebst du sie mit dünnem, doppelseitigen klebeband fest.

      mit den durchmessern weiß ich allerdings nicht so gut bescheid.
    • Gartenzwerg schrieb:

      Also wenn du keinen großen Ersatzteil-Haufen dafür hast (Schwingen!!), würde ich das eher lassen.

      Wenn du was zum Fahren willst, stell das Ding auf Ebay (die Einzelradaufhängung-Kyosho´s gehen für gewöhnlich ganz gut weg), und kauf dir entweder einen alten Tamiya F103 (wenns billig sein soll), oder einen Corally F1 - dafür gibts Moosgummis, und Ersatzteile auch noch.

      just my 2 cents,
      Bernhard


      ...ich hab zwei solcher Chassis, einer davon als Ersatzteillager.
      Ich möchte auch genau dieses Fahrzeug mit Moosgummi ausstatten.
      Nur noch zum thema verkaufen bei Ebay:
      Hatte mal den Ferrari (wie abgebildet) für Stargebot 35€ reingesetzt....
      Gebote.....0
      Dann lieber selber behalten....ist doch mittlerweile eine Rarität!

      Wer Hersteller kennt, die Moosis mit diesen Druchmessern anbieten, bitte kurz Info an mich.
      Gruß
      Mari
    • Moin!

      Ich habe grad mal die Reifen/Felgen von meinem F103 vermessen. Du könntest dir für die Tamiya passende Reifen kaufen. Meine Felgen haben 36mm durchmesser und sind breiter als deine. Die Reifen schmaler zu machen ist ja kein Problem, deine Felgen solltest du abdrehen, so dass die Rillen weg sind, dann kommst du wohl auf 34-36mm Durchmesser. Man würd die Reifen sonst auch auf die 38mm bekommen.
      Achja die Außendurchmesser betragen momentan bei mir 57mm Hinten und 56mm Vorne, sind aber schon ein wenig abgefahren. Original kommen sie glaub ich mit um und bei 60mm aus der Tüte.
      Die Reifen kleiner zu machen ist aber mit einer Drehmaschine und einer Aufnahme für die Felgen kein Problem, bräuchte man ja auch um die Rillen weg zu drehen.
      So würd ich es machen, ich habe auch schon Tourenwagen Felgen abgedreht um Mossis drauf zu ziehen.

      MfG Michael