Ganz genau - und daher fangt bitte nicht auch hier weider eine riesen Import-Diskussion an, davon gibts es hier genug!
Auf der englischen Seite gibt es sehr viele neue Detailbilder!
http://www.hpieurope.com/kit-info.php?p ... 01&lang=en
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Trojan999 schrieb:
Habe meinen am Dienstag bekommen, dauert mir hier in D zu lange bis der erhältlich ist.
Habe ihn heute einlaufen lassen und gleich ein paar Runden gedreht.
Mura schrieb:
@A.C.E : Hallo! In nem Ami Forum habe ich gesehen dass du deinen Hellfire in rekordverdächtigen 2Tagen aus den USA nach Deutschland geliefert bekommen hast! Ich und diverse andere wären sicher froh wenn du soviele Info´s wie möglich zum Auto erzählen könntest und natürlich Bilder, Bilder, Bilder!!
Hab mir jetzt auch mal Zeit genommen die Kiste zu inspizieren und teilweise zu zerlegen!
Vorn die C-Hubs zu shimen hab ich mir als erstes vorgenommen als ich das Spiel bemerkt hab, ist aber auch die einzige Stelle wo so viel Spiel ist...
Was mich am meisten interessiert hat sind die Diffs, also ma eben eins ausgebaut. HPI hat sich irgendwie verzählt, die sagen 4 Schrauben reichen, man muß aber 8 raus nehmen um es zu demontieren - egal, geht trotzdem sehr einfach und schnell.
HPI minimiert das Seitenspiel vom Diff diesmal schon ab Werk, an eine Cup wurde geshimt!
Das Kegelrad hatte bei mir ziemlich genau 2 Zehntel Spiel, da sollte man also ruhig noch ne Scheibe hin packen.
Das Tellerrad scheint aus deutlich besserem Material zu sein als die beim Savy (nich son spröder Mist), sehr gut!
Bin mir sehr sicher das GPM schon bald Diffgehäuse (Innen und Außen) aus Alu anbieten wird - halte ich aber nur beim Äußeren für sinnvoll!
Was mich gestört hat ist das die Schrauben die zur Diffmontage (ausgerechnet die) entfernt werden müssen (besagte 8 Stück) so blöde Plastikfresser/Blechschrauben sind, da kommen so bald wie möglich Metrische rein!
Fast alle anderen sind bereits Metrische und wie die Meisten schon wissen sind ALLE Schrauben Innensechskant!
Insgesammt bin ich mit dem Aufbau zufrieden (für nen RTR), die meisten Schrauben waren fest und überall wo es sich gehört war auch Loctite.
Tierisch begeistert bin ich von den Dämpfern, die machen einen klasse Eindruck!
Rein vom optischen und Aufbau her bin ich mir schon mal sicher das dieses Gerät absolut Renntauglich ist und mehr Einstellmöglichkeiten hat als die Meisten brauchen!
Ein kleines Update
A.C.E. schrieb:
Ein kleines Update
Ich werde hier im laufe der Zeit immer mal wieder updaten wenn z.B. Erfahrungen von Rennen usw. hinzu kommen...
A.C.E. schrieb:
Also Bilder kann ich frühestens machen wenn ich den Hellfire noch mal zerlege, das kann aber noch dauern
Wenn man allerdings einen Blick in die Anleitung/Explosionszeichnung wirft kann anhand der Teilenummern aber nicht schief gehen!
Die besagten Shimscheiben bekommt man in allen möglichen Größen und Dicken im Werkzeughandel oder z.B. bei Conrad.
Der User CRSMP5 ist mir gut bekannt, er hat ja auch die Sache mit dem schlechten Off-Power Lenkverhalten in die Welt gesetzt! Für mich absoluter Mumpitz!
Das was du meinst wo ich ein Bild von wollte versuche ich zur Zeit auch genauer zu erkennen.
Er redet jedenfalls von der vorderen Achstift-Aufnahme an der Hinterachse! Diese soll sich mangels Fixirung am Chassis zu leicht verbiegen. Kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, aber ich werds im Auge halten...
(Evtl. ist er mal ziemlich unsanft auf nem hinteren Queerlenker gelandet und dabei ists dann passiert, keine Ahnung)