Was haltet ihr von selbst gemischten Sprit? Ich will damit eigendlich anfangen da ich mir damit viel Geld erspare.
Sprit selbst mischen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
1. viel zu gefährlich für den Laien
2. bekommst in Deinem Alter sowieso nicht alle Zutaten (höchstens das Öl)
3. musst Du dich wirklich gut auskennen, um gleichbleibende Qualität zu erreichen
4. Ist es unterm Strich für eine einzelne Person viel teurer.
Also lass es. Außerdem gab es zu dem Thema erst vor kurzem einen Beitrag, musst mal suchen.
Andi -
Ich schliesse mich der Meinung von "moron" an.
Vorallem wirst Du dabei nicht wirklich sparen!
Die einzelnen Rohstoffe sind, in den von Dir abgenommenen Mengen, teuer.
Kuck Dir mal dieses Them an: rcweb.de/board/viewtopic.php?t=36756
Anders sieht es bei Sprit (Super Benzin + dafür ausgelegtes 2Takter Öl) für die Großmodelle aus.
Da sollte generell selber gemischt werden, was aber auch wesentlich einfacher ist. -
Ich habe ein Verkäufer gefunden wenn ich dort alles kaufe spare ich mir 5€ pro 2,5 liter.
-
Also der Graupner Titan RS16 Pro kostet 19,50€ UVP(2,5l) und wenn dir dein Händler noch 5€ nachlass gibt ist das ein echt gutes Geschäft!
-
Dann kauf da ein, mische selber und erfreu Dich an den gespaarten 5€.
!!! Ich halte da trotzdem nichts von !!!
Auch ist Dir bei eventuellen Problemen durch den selbstgemischten Sprit nicht mehr zu helfen.
Hoffe, dass der Verkäufer Dich auch über die Risiken aufklärt.
Zudem darf er Dir die Rohstoffe, aufgrund Deines Alters, nicht verkaufen.
Frag mal Deine Eltern, die geben Dir bestimmt gerne die 5€, wenn Sie dann ruhig schlafen können.
Manchmal kann man auch wirklich am FALSCHEN sparen...
Spar bei Handykosten, Kinobesuchen, ... aber nicht beim Sprit.
Bei meinem Sprithändler ist die Ersparnis 4€ bei 10l (siehe Link zu dem anderen Thema).
Und bei Ihm kann ich sicher sein, dass die Qualität der Rohstoffe und auch des fertigen Gemisches stimmt.
Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen selber zu mischen. -
Ich Pesönlich halte nix vom Spritmischen wenn das ein Verein macht ist das OK aber für eine Einzelperson rentiert sich das nicht.
Du mußt den Sprit in größeren Mengen mischen das es sich für dich rentiert.
Seit dem Bericht in der Cars&Details weiß ich aber das man den Sprit nicht lange Lagern soll, da er mit der Zeit an Qualität verliert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher