Serverumstellung RCWEB.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serverumstellung RCWEB.de

      Da die Zugriffszahlen stetig steigen (derzeit rund 10.000 Besucher pro tag) und die Serverbelastung damit auch zeitweise so hoch ist dass RCWEB.de immer wieder in die Knie gezwungen wird, stehen nun ein paar Umbauarbeiten an.

      In diesem Rahmen ist nun ein Server von mir soeben gekündigt worden. Die Webseite wird in kürze auf einen anderen Server umgezogen und technisch neu strukturiert. Für Euch bedeutet das dass Ihr in den nächsten Tagen u.U. auf eine leere Seite gelangen könntet.
      Da es praktisch nicht möglich ist den Zeitpunkt der Umstellung vorher zu sagen, bleibt da wahrscheinlich ein Loch dass ich nicht überbrücken kann.
      Ich werde dann versuchen die Seiten auf den neuen Server so schnell wie möglich wieder in betrieb zu nehmen.

      Während dieser Zeit wünsche ich Euch schönes Wetter damit Ihr mal einen Abend im Garten oder Biergarten verbringen könnt.

      RCWEB wird jedoch wieder kommen, keine Sorge :)
      Wer garnicht vom PC weg kommt, kann gerne bei den Leute vom RC-CAR-TALK.de vorbei schauen und sich vielleicht auch über den aktuellen Stand des Umzuges informieren lassen.
    • Ergänzung:

      Der RCWEB Server nebst zugehöriger Domain ist gekündigt bzw. zum Umzug vorbereitet. Es kann also ab sofort passieren dass diese Seiten ganz unvermittelt nicht mehr zu erreichen sind.

      Die Seiten gehen dann so schnell wie möglich wieder ans Netz. Es muss aber mit 1-2 Tagen Totalausfall gerechnet werden. RCWEB tut also was für die Geburtenrate ;)
    • ....erklärt das auch warum die "RCWeb" Börse nicht wirklich funktioniert, man kann keine neuen Einträge einstellen, keine Gesuche und keine Biete, es kommt immer eine Fehlermeldung das der Link inkorrekt wäre, woran liegt das?

      Mit freundlichen Grüßen
      Felix