Geiles RC Spielzeug der US-Army...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann das Ding auch eine EMP-Welle (elektromagnetischer Puls) ab? Ich glaube kaum und dadurch wird es im E-Fall unbrauchbar. Ansonsten wird das Ding wohl bei seitlichem Beschuss nicht viel abkönnen. Und wenn ich mir die Karosse anschaue ist alles schön eckig, nichts rund.

Ich frage mich gerade, warum so ein Teil konstruiert wird. Soll das für die Bekämpfung von Aufsässigen in der Region IRAK-IRAN eingesetzt werden? Ausserdem würde man dadurch sicher ein paar tote GI`täglich weniger beklagen.
    • Hallo Bananenfan,

scheinst ja ne Menge Ahnung zu haben :)

Wie erzeugt man den eine EMP Welle?
      Antwort: Momentan nur durch eine Atombombenexplosion in geringer Höhe möglich.

Und Atomwaffen hat ja jeder und die werden auch dauern eingesetzt, oder Banani?

Ausserdem lässt sich Elektronik vor EMP schützen, was das Militär auch tut, Mechanik ist nicht empfindlich.

Bei Seitlichem Beschuss, kanns nicht viel ab.
      Meinst du, glaubst du das sind Reifen mit Schaumstoffeinlage? Ne das sind gepanzerte Reifen (ja gibts), auch die kann man zerstören, aber nicht leichter als bei einem Kettenfahrzeug die Kette ausser Betrieb setzen.

Und für was werden die Dinger gebraucht?
      Zeitung lesen bildet: die meisten Toten gibts bei Versorgungskonvois (Nachschub) und nicht bei direkten Angriffen.

Gruss 100Octane
    • Wie schützt man denn Elektronik vor einer elektromagnetischen Welle? Und eletromagnetische Wellen entstehen nur bei Explosionen in geringer Höhe? s ist mit den Explosionen die höher sind? Gibt es dort keine Welle?

Ob deine Panzerreifen mit Einlage sind oder nicht ist mir Banani. Aber ob die wirklich seitlichen Beschuss mit einem SMG widerstehen ist fraglich. Jetzt kommt die Notlaufeigenschaft ins Spiel oder? Was ist mit dem Bleche, pumpt sich das auch wieder auf?

Was ich mich gerade frage ist, warum russische Militärsysteme nicht mit Transistoren bestückt sind und warum alle russischen Kommandeure eine mechanische Uhr und nicht eine Quarzuhr tragen? Hat das vielleicht etwas mit der Welle auf sich?