Monster Truck Savage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Truck Savage?

      Hallo
      Ich möchte mir mal in nächster Zeit einen Monster Truck zulegen. Das Teil sollte qualitativ extrem gut sein, aber natürlich auch noch im bezahlbaren Rahmen ;).
      Preisvorstellung meinerseits 250 bis 450 Euro.
      Jetzt habe ich mich mal ein bisschen umgesehen und mir ist der Savage ins Auge gestochen... allerdings habe ich gesehen, dass es den in mehereren Varinaten gibt, wie Savaga X, Savage 25.... was ist da der Unterschied, bzw. ist das Teil überhaupt gut...?
      Bitte mal um kleine Tipps, bzw. eigene Erfahrungen :D.
      Mfg Tom
    • Hallo

      Der savage ist schhon ein guter wagen!!!!
      Hab ihn auch schon mal ausprobiert und ich bin mehr als zufrieden
      was mich ein bisschen stört ist der aufbau!!wenn mal irgend ein teil
      kabutt geht musst du gleich den ganzen wagen zerlegen um an dieses teil ran zu kommen
      Der savage 25 RTR z.B. hat einen rotostarter
      Der savage SS hat einen seilzugstarter
      Für den savage X brauchst du eine starterbox

      mfg
    • REVO schrieb:

      Hallo


      Der savage 25 RTR z.B. hat einen rotostarter
      Der savage SS hat einen seilzugstarter
      Für den savage X brauchst du eine starterbox

      mfg



      Also als Neuanfänger würd ich mir keinen Savage mehr holen! Zu anfällig und man hat immer was zu schrauben!
      ich bin jetzt 3 Jahre Savge gefahren und würde mir nei wieder so eine Murkskiste holen!!!

      Der Savage 25 ist RTR
      Der SS ist Bausatz und ohne RC, Motor Hat Seilzug
      Der X Ist RTR und braucht keine Startbox sondern Hat nen Rotostart der Daurnd im arsch ist!

      Kauf dir keinen Savage...wirst nicht Glücklich mit!
      Hatte nen 21er,nen 25er und zuletzt nen X! Ich verfluche sie alle!
      Schau dich doch mal im forum um...Dann wirst du sehen wieviele leute nur Ärger haben!

      Oder kauf dir ruhig nen Savage...und ne ganze menge an Ersatzteilen dazu....Differential,nen ersatz Rotostart und und und.....meine Sammlung an ersatzteilen ist mittlerweile so gross....Könnt mir fast nen neuen Savage davon bauen!
      Jedes wochenende ist an dieser kiste was neues kaputt!
      Meinen Revo hingegen stell ich ins regal und gut ist!
      Die Qualität von HPI ist mies und das Teil ist völlig überteuert!Ganz zu schweigen von den Ersatzteilpreisen! Die sind der hammer!

      Kauf Dir nen Revo...wirst glücklicher mit!!!!
    • Ähm r1cht1g hör nur murks davon hatte zwar noch nie einen aber...

      hatte mal ein Rush Evo war garnicht so schlecht als Erstauto aber die Erstzteile :( da kostet son komisches Kugellager echt 13 Euro also hallo! und ich brauchte 4 Stück :D
      achso übrigends Kyosho ist Gut aber auch verdammt teuer.

      Würd auch sagen kauf dir den Revo3.3 den hab ich seit ca. 2 Wochen nix kaputt 3 Liter durchgeraucht :)
      Und nix mit zarten Asphalt fahrten<:-) wollte mir auch als erstes Savage holen, aber haben alle gesagt Revo also Revo und auf keinen Fall ein Fehlkauf! Und zu den Ersatzt bzw. Tuning teilen alles eigentlich nicht wirklich teuer im vergleich zu Hpi und Kyosho.

      Mfg
      Richard
    • Also was das auseinanderbauen wenn was kaputt geht angeht: das hat sich beim X auch erledigt... kommst sogut wie überall mit wenigen handgriffen hin...

      eine startbox brauchst beim X auch nicht, Da Rotostart... der bei mir nun mit 2 Savages anlassen schon seit kauf hält 12liter nitro... und 2000 mal anlassen :) der rotostart im X packet hat nähmlich einen produktionsfehler und wird dir bei defekt gratis ausgetauscht (evt. je nach händler)...


      ich und mein bruder haben je einen X und sind soweit recht zufrieden, gut, hin und wieder ein plastik teil wechseln... kann passieren.. vorallem am anfang...

      ich perönlich kann ihn mit dem revo nicht vergleichen da ich keinen habe. mir gefällt der Revo auch einfach nicht...

      naja... jedem das seine :)


      viel spass mit deinem baldigen neuen Monstertruck, was auch immer für einen :)

      mfg cut
    • rotcolie schrieb:

      ....Bist ja gar kein Neuanfänger....hab ich übersehen das du schon welche hast....sorry.....


      Also ich habe zwar schon seit 6 Jahren einen Tamiya Monstertruck, aber der steht eigentlich schon seit Jahren nur noch im Regal... den habe ich mir damals gekauft, auf nichts geachtet, was ein Fehler war. Das Ding hat so viele sinnlose Zahnräder, dass die Endgeschwindigkeit einfach nur lächerlich ist, desweiteren fällt er bei Höchstgeschwindigkeit (welche nicht höher als 30 Kmh ist) einfach in den Kurven um, da der Schwerpunkt viel zu hoch ist.

      Also im Monstertruckbereich bin ich deswegen eigentlich trotzdem noch "Anfänger", da ich noch keinen richtigen habe ;).

      Danke übrigens für die Tipps :D ... da werde ich mir natürlich keinen Savage kaufen.
    • rotcolie schrieb:



      Die Qualität von HPI ist mies und das Teil ist völlig überteuert!Ganz zu schweigen von den Ersatzteilpreisen! Die sind der hammer!



      WORT ! Man, wie du recht hast ! Ob HPI oder Hot Bodies...
      Ich sag nur - finger weg. Man soll normaleweise solche Hersteller boikotieren. Erst wegen qualitet und zwetens wegen Wucherpreise.
    • naja, ne schönheit ist der savage auch nicht....der revo macht vom ganzen aufbau her schon nen viel besseren eindruck!
      wie cut-killer schon gesagt hat, hin und wieder ein plastik teil wechseln....bei meinen savages hatte ich glaub ich alle plastik teile wechseln müssen!

      ausserdem ist der revo vom ganzen fahrverhalten wesentlich angenehmer und gutmütiger zu fahren!
      man kann auch mal schnell fahren ohne das gleich die reifen oval werden!

      nibi, mach dir mal die mühe und schau dir mal die savage threads an! selten soviele jamernde leut gesehen!

      ich will zwar nicht behaupten das ein revo nicht auch kaputt gehen kann...meiner ist es aber bis jetzt nach 4 litern noch nicht! und der wird von mir genauso behandelt wie der savage!höhe und meterweit sprünge!
      mein savage hatte jedes wochenende danach irgendetwas!
      hatte mir den revo als ersatzwagen gekauft...damit ich was zum fahren hab wenn der savage mal kaputt ist!

      mittlerweile steht der savage im regal seit wochen weil ich nur noch den revo fahre!
      der hat zwar nur nen 2,5 ccm motor und wird von traxxas als 1:10er angegeben (wegen der motorgrösse) aber der steht einem savage 25 in nix nach!weder beschleunigung noch geschwindigkeit...

      einfach der besser wagen!
    • @nibi

      also ich fahre beide den Savage SS K4.6 und den Revo 3.3

      von der Leistung her tun die sich nicht viel, das Fahrwerk ist aber recht unterschiedlich, der Revo ist agiler, aber fällt in der Kurve recht schnell um.

      Der Savage ist für mich immernoch der Panzer unter den MT's da kannst du fahren, es geht praktisch nichts defekt. (Bisher noch nie ein Teil gebrochen), HZ einstellen muss man können aber nach 3 HZ hats dann wohl jeder begriffen. Ist sehr stabil, da kannst du quasi mit Vollgas in die Kurve ohne dass er kippt.

      ACHTUNG !! beide Revo wie auch beim Savage musst du nochmals etwa den gleichen Preis reinstecken damit sie richtig laufen.

      Der Revo hat ne grottige Funke, und der Akku hält nur kurz bis er leer ist.
      Andere Federn sind ein muss wenn du bashen willst, also es kommt da schon noch was dazu.

      Beim Savage sind die Probleme eher mechanischer Art (die Funke ist recht gut). Stärkere Servos, optionaler Rückwärtsgang (geht beim Revo nach kurzer Zeit defekt, beim Savy hält der immernoch), Mods für Bremse (Diffs habe ich bisher nichts gemacht)

      Meine Empfehlung wenn du knallhart Bashen willst:
      - Savage X SS K4.6 (bester Stock Motor, alle Verbesserungen des X, und SS für SuperSport d.h. ohne Funke zum selber zusammenbauen)

      Meine Empfehlung wenn du mehr auf einer Buggy Strecke fährst:
      - Revo 3.3 + andere Funke

      Gruss 100Octane

      P.S. Beide Modelle gehen defekt, und von Haus aus ist keiner perfekt. Mit 250 - 450 Euro kommst du da nicht weit, komplett bezahlst du locker mit allem drum und dran 800 - 1000 Euro (inklusive erstes Lehrgeld :twisted: )
    • Also Funke wäre sowiso kein Problem, da ich eine Funke habe, die ich für all meine Modelle nutze.
      Servos wäre auch kein Ding.... hab noch einen guten Futaba Servo ;)
      Was den Motor angeht, kanns sein, dass ich vielleicht den Mostertruck auf sehr gutes Elektro umrüste.... weiß ich noch nicht, deswegen steht der Motor nicht im Vordergrund.
      Was mir ganz wichtig ist, ist das Fahrverhalten, nicht dass er in der kurve umfällt ;), wie bei meinem ersten und die Störungsanfälligkeit des Trucks.
    • also wenn du auf BL umrüsten willst, dann kostet dass aber jenseits der 1500Euro

      Offizielle Kits gibts von beiden nicht, von Drittherstellern aber für beide.

      Ein BL hat mehr Leistung als ein K4.6 oder der 3.3 ich weiss also nicht wie es dann mit der Haltbarkeit ausschaut.

      kauf den T-Maxx den kannst du dann leicht auf einen E-Maxx umbauen

      der Motor ist rund ein 1/3 des Stock Preises, wenn du den nicht willst ist es schade den Nitro zu kaufen.

      Beim Revo musst du von Nitro auf Elektro recht viel tauschen, es kommt der E-Maxx Antrieb rein. Beim Savage ist es im wesentlichen die Motorplatte.

      Verstärken musst du beide wenn du einen BigMaximum reinhaust.

      Gruss 100Octane

      P.S. wegen der anderen Schwerpunkte des Elektro und des Nitro, kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen wie der Revo fährt mit Elektro.
      Vom E-Savy sollte es einige haben, mit Erfahrung.
    • Was.... weit über 1500 Euros... in meinen Serpent hab ich nen BL Motor und nen guten Regler reingebaut (ca.300 Euro). Der geht jetzt ab wie eine eins ;)....

      Wie meinst du das mit dem recht viel tauschen... Tank, Motor müsste dann raus und dafür die Elektroteile rein, aber das ist ja nicht soviel Arbeit... die Verbrenner Chassis bevorzuge ich deshalb, da ich mit den Elektro Chassis schon einiges an Ärger gehabt habe, da enorm viel Plastik drin ist... was bei anspruchsvolleren fahren zu Problemen führt mit Defekten.

      Aber wie gesagt, das Umrüsten auf Elektro ist erst eine Überlegung.

      Das Fahrverhalten sollte einfach gut sein..... wenn ich mir jetzt die Meinungen so durchlese, tendiere ich eher zu einem Revo ;)
    • Ohh mein Gott wie kann man nur schreiben das der Revo in der Kurve oft umfällt!

      Das ist blödsinn, wenn man nur weis was man an der Aufhängung ändern muss!

      Für Asphalt Revo Tieflegen Dämpfer hart stellen. Fürs Offroaden das Longtravel Kit rein Federn weich und die Pushrods ganz nach innen. Somit ist der Revo echt ein Allround talent.

      Wenn das mit deinem Elektro stimmt hol dir den T-Maxx in der aktuellen Racer ausgabe hat der volle Punktzahl bekommen!

      Mfg
      Richard
    • aber umfallen tut er doch der Revo,

      hab keine Lust jedesmal das Setup umzustellen, zudem eine Kiesgrube beides bietet, also fällt er zwischen den Kieshaufen ab und zu mal um.

      Der Savage ist da härter im nehmen ohne dass ich gleich einen Stadium draus mache. Ein MT "muss" Bodenfreiheit haben..

      Gruss 100Octane
    • also mein savage liegt weitaus häufiger auf dem dach als mein revo!
      und das hat auch logische gründe!
      der savage ist ne ganze ecke höher vom aufbau,hat somit einen wesentlich höheren schwerpunkt und dann diese butterweichen reifen...das ist klar das der savi schneller kippt!

      ich habe ja nen savage und nen revo und kann das somit sehr gut beurteilen!

      den revo mit den progressiven umlenkern,den harten federn und 50er dämpferöl.....den legst du nicht so leicht auf die seite!
      und zum springen ist der revo auch super geeignet....
      hab grad mal gemessen.bodenfreiheit revo 11 cm und der savage 8 cm

      mit dem revo kann man deutlich höhere gechwindigkeiten in den kurven fahren!
    • @100Octane
      Alles einstellungsache. Entwieder man kann's, oder kann's nicht.
      Holl dir leztes Racer, schau auf Traxxas Homepage und probier mal verschiedene einstellungen und Feder... Das ding lässt sich perfect einstellen.
      Und vor allem, Revo hat mehr einstellmöglichkeiten als irgend welche Savy.
      :wink: