Problem mit Centax/3D-Kupplung auf O.S. Max 12tz p t3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Centax/3D-Kupplung auf O.S. Max 12tz p t3

      Hallo und danke für euer Interesse an diesem Beitrag.

      Ich habe mir den 12tz gekauft und dazu die Centax 1 von Kyosho aus dem FW-05R, die auf diesem Motor ihren Dienst verrichten soll.
      Eingebaut nach Bauanleitung und dann musste ich feststellen, dass die Glocke beim drücken in Richtung des Belages schon schleift, ohne dass ich die Distanzringe verwendet habe. Das Spiel beträgt ohne Distanzringe 0,25mm.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass der Konus oder bzw. die Schwungscheibe nicht ganz zu passen scheint, da ich zwischen vorderem Motorlager und Schwungscheibe noch ca. 1mm Platz habe.

      Oder ich setze noch einen Distanzring zwischen die Aufnahme für das Drucklager und die Kurbelwelle?!

      Wer hat schon einmal so etwas gehabt bzw. kann mir helfen? Bin dankbar für eure Ratschläge, mein Modellbauhändler "um die Ecke" kennt sich damit nicht aus :?

      Danke. Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Hallo Markus.

      Nach längerem überlegen denke ich habe ich eine Lösung gefunden. Ich werde den Konus soweit abschleifen, dass die Schwungscheibe näher an den Motor herankommt. Damit dürfte ich weiterhin die nötige Stabilität sowie die Aufgabe gelöst haben. Manchmal kommt die Erkenntnis eben doch. Vielen Dank.

      Grüße Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD